Sprachsteuerung per Knopf deaktivieren?

Diskutiere Sprachsteuerung per Knopf deaktivieren? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe momentan ein Problem mit der Sprachsteuerung, und zwar kommt meine Freundin öfter mal versehentlich auf den Button, mir ist es firstauch...
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Ich habe momentan ein Problem mit der Sprachsteuerung, und zwar kommt meine Freundin öfter mal versehentlich auf den Button, mir ist es
auch schon ein paarmal passiert beim Lenken.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachsteurung direkt wieder per Knopfdruck zu deaktivieren? Wir haben echt alles durch probiert, nix hat bislang geholfen. Man muß immer die Ansage abwarten und nach dem Piep mit einem laut vernehmlichen "Abbrechen!" beenden, in der Hoffnung, daß es auf Anhieb erkannt wird.

Irgendjemand Tips zu dem Problem? Hab hier im Forum leider noch nix zu gefunden.
 
20.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sprachsteuerung per Knopf deaktivieren? . Dort wird jeder fündig!
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Das Gliche passiert mir auch öfters mal. Ist echt nervig, vor allem, da ich die Sprachsteuerung so gut wie nie verwende, außer als Spaß (wenn man sie dumm anmacht z.B. ;)).

Ich war eigentlich der Meinung, man kann sie direkt über die Taste wieder deaktivieren aber wenn du sagst es geht nicht dann wird das so sein. Ich werd das heute Nachmittag auf der Rückfahrt mal ausgiebig testen.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Ich glaube das funzt auch nur mit "Abbrechen" sagen. Hatte auch schon das Problem und hab einiges versucht, leider umsonst.
@snooki: sag halt deiner Freundin sie soll das Lenkrad so anfassen wie sie es in der Fahrschule gelernt hat (10vor2):D:D. Dann haste das Problem auch gelöst ;).
Gruß Mav
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Ich glaube das funzt auch nur mit "Abbrechen" sagen. Hatte auch schon das Problem und hab einiges versucht, leider umsonst.
@snooki: sag halt deiner Freundin sie soll das Lenkrad so anfassen wie sie es in der Fahrschule gelernt hat (10vor2):D:D. Dann haste das Problem auch gelöst ;).
Gruß Mav
Macht sie eigentlich weitgehend. Es hat halt nur jeder eine spezielle Handgeometrie und Daumenhaltung. Meist passiert's uns auch nur beim Kurbeln beim Einparken, oder wenn man beim Rückwärtsfahren lenkt und ähnliches. Ist trotzdem extrem nervig, weils jedesmal 10 Sekunden dauert und oft auch nicht im ersten Versuch abbricht.

Ich fänd's halt super, wenn man die Funktion z.B. einfach durch nochmaliges Drücken auf's Mikro oder den Back-Button auf der anderen Seite wieder killen könnte.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Also gestern beim Einparken ist mir es auch mal wieder passiert und bin an den Knopf gekommen. Da fiel mir dieser Fred wieder ein und hab gleich mal bischen probiert. Bei mir kann ich das mit dem nochmaligen Drücken der Taste wieder abschalten. Sie sagt dann nochmal "Abbruch" aber damit ist sie sofort wieder ruhiggestellt.

BJ 2009, MS 2.0
 

MI-LK

Gast
Ist mir heute bein Einparken auch passiert das ich auf das Knöpfchen gekommen bin da auf einmal irgendwas am erzählen war das Knöpfchen wieder gerückt und ruhe war habe den Löwen dann auch ausgemacht da ich aussteigen wollte.
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Hab's nochmal extra probiert, das Knöpfchen (Mikro) nochmals drücken bringt bei mir leider gornix. Evtl. ist die Funktion ja beim Facelift abhanden gekommen ...
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Hab den Facelift ;)
 

iRaoulDuke

Beiträge
25
Reaktionen
0
Funktioniert bei mir (Facelift) auch nur durch ein vokales "Abbrechen". Nervig wenn man aus versehen drauf kommt, die Dame dein "Abbrechen" nicht versteht und dann ihre Anleitung runter leiert.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Eventuell was am Steuergerät verändert in der Zwischenzeit (also bei den Modelljahren)?
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Ich habe das heut früh nochmal ausprobiert und mußte 2mal auf den knopp drücken um die Tante auszuschalten. beim ersten mal hab ich ihren Satz unterbrochen ("Hauptmenü") und beim zweiten Druck war dann alles wieder ok, sprich Radio wieder an.
@ snooki & raoul: Probiert doch das mal aus, obs bei Euch so geht.
Gruß Mav
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Hab ich glaub schon, meine Teuerste hat das letzte mal ca. 137mal in 2 Sekunden nachgedrückt ... ;) Ohne Erfolg leider ... :(

Der nächste Test wird sein, daß sie das Lenkrad einfach mal komplett aus der Säule reißt - mal sehen ob das dann hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
:laughing::laughing:

Beim Ibiza meiner Freundin reicht es auch wenn man die Sprechtaste einfach nochmal drückt.
 

SirThornberry

Gast
bei mir Vor-Facelift hilft es die Hörer-Auflegen-Taste zu drücken.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@snooki: hm.. das wäre auch ne Idee, aber es könnt auch sein das die Tante dann so das schimpfen anfängt und garnicht mehr aufhört :D. Also das Lenkrad vorsichtshalber mal nicht zum Fenster rauswerfen ;).
ne mal im ernst, find ich komisch das es bei vielen geht und bei Dir nicht.Wer weis was Seat da wieder fabriziert hat.
Gruß Mav
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Sodele, des Thema hat sich gestern dann doch halbwegs geklärt. Hatte den Wagen endlich mal wieder für mich allein und hab dann mal ausgiebig probiert.

Ich KANN per erneutem Knopfdruck auf's Mikro wieder deaktivieren - allerdings erst, nachdem Madame Löwin palimmt und das Wort "Hauptmenü" ausgesprochen hat. Dauert auch schon ca. 5 Sekunden bis Metallica weiterröhren können, aber danach muß ich mich wenigstens nimmer freiräuspern und "Abbrechen !" gen Dachhimmel gatzen ... :)

Ansonsten bin ich mit der Sprachsteuerung ja eh recht zufrieden, bei mir werden die Telefonbuchnamen bislang jedenfalls sehr gut erkannt, auch ohne anlernen.

Von daher, für mich erledigt.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
na büdde ,geht doch.Glückwunsch :wave:.
Gruß Mav
 
Thema:

Sprachsteuerung per Knopf deaktivieren?

Sprachsteuerung per Knopf deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

    Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung: Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten. Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in...
  • Problem mit der Sprachsteuerung des Telefons

    Problem mit der Sprachsteuerung des Telefons: Hi, ich habe ein sehr komisches Problem mit der Freissprecheinrichtung meines Löwen. Hierbei geht es um das Wählen von Nummern durch einen...
  • FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören)

    FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören): Nabend :)! Weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde (hab über die Suche nix gefunden). Kann man, wenn man seinen PDA über BT an die FSE...
  • RNS 510 Sprachsteuerung

    RNS 510 Sprachsteuerung: Hallo kann mir jemand sagen ob das neue Navi RNS 510 auch Sprachsteureung hat. Habe jetzt das alte drin und damit kann man ja über Sprache die...
  • Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite

    Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite: Hallo Kann vielleicht jemand helfen? Wenn ich meine Fenster per Fernbedienung öffne bzw. schließe funktioniert nur noch die Fahrerseite. Sonst...
  • Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

    Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung: Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten. Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in...
  • Problem mit der Sprachsteuerung des Telefons

    Problem mit der Sprachsteuerung des Telefons: Hi, ich habe ein sehr komisches Problem mit der Freissprecheinrichtung meines Löwen. Hierbei geht es um das Wählen von Nummern durch einen...
  • FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören)

    FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören): Nabend :)! Weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde (hab über die Suche nix gefunden). Kann man, wenn man seinen PDA über BT an die FSE...
  • RNS 510 Sprachsteuerung

    RNS 510 Sprachsteuerung: Hallo kann mir jemand sagen ob das neue Navi RNS 510 auch Sprachsteureung hat. Habe jetzt das alte drin und damit kann man ja über Sprache die...
  • Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite

    Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite: Hallo Kann vielleicht jemand helfen? Wenn ich meine Fenster per Fernbedienung öffne bzw. schließe funktioniert nur noch die Fahrerseite. Sonst...
  • Schlagworte

    sprachsteuerung seat ibiza

    ,

    seat leon sprechtaste lenkrad

    ,

    seat sprachsteuerung deaktivieren

    ,
    seat ibiza 6j sprachsteuerung knopf geht nicht