Spotify Suchfunktion / Bluetooth

Diskutiere Spotify Suchfunktion / Bluetooth im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die mich stören bezüglich der Bedienung von Spotify.

Punkt 1: Muss
ich das Handy immer per USB anschließen um Spotify im Auto hören zu können ohne an das Handy rangehen zu müssen? Geht das nicht über Bluetooth?

Punkt 2: Gibt es eine Suchfunktion für Spotify über Android Auto oder Mirrorlink? Ich habe mir eine Playlist erstellt, allerdings gibt es ja immer mal wieder vielleicht irgendein Song den sich ein Beifahrer wünscht und ich habe bis jetzt noch keine Suchfunktion dafür gefunden, gibt es sowas nicht per Eingabe oder Sprachbefehl? Es nervt auch dass ich in meiner Playlist mit 40 Songs andauernd auf dem Bildschirm draufgehen muss um mir ein bestimmten Song rauszusuchen, eine Sprachsteuerung würde vieles vereinfachen.

14.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spotify Suchfunktion / Bluetooth . Dort wird jeder fündig!
Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Kann hier jemand bestätigen das man Spotify über Apple Carplay mit dem Lenkrad bedienen kann und über sprachsteuerung?

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
67
Lieder weiterschalten und pausieren geht über das Lenkrad.
Sprachsteuerung habe ich noch nicht getestet, über die interne wird das aber sicher nicht gehen, maximal über Siri.
Aber auch das noch nicht probiert.

Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Wäre nett wenn du das mal testen würdest und berichten könntest.
Ein Wechseln auf das Iphone meinerseits wäre möglich, allerdings möchte ich erstmal wissen ob es überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Wäre nämlich um einiges besser wenn man bei Apple Carplay, über das Lenkrad Siri ansprechen könnte und sich ein Song oder sogar eine Playlist über Siri aufrufen kann.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
259
Suchfunktion geht wirklich nicht. Der Rest funktioniert aber doch zumindest mit Android.

Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Naja, wie oben beschrieben ist es relativ blöd, wenn man einen bestimmten Song hören will und dann erstmal durch die ganze Playlist scrollen muss mitten beim Auto fahren, dann ist es auch so noch, dass beim scrollen erstmal nur 10-15 Songs angezeigt werden, ich den letzten Song davon anklicken muss, wieder in die Playlist Songs, damit die nächsten 10-15 songs geladen sind und angezeigt werden.
Man kann ja nichtmal alphabetisch nach Künstler, Songs etc. suchen.
Also wenn es echt keine Suchfunktion bzw. Sprachsteuerung bei Android Auto gibt, dann ist das ja mal komplett unnütz, kann ich ja auch direkt eine CD einlegen und jeden Song durchskippen bis ich mal einen bestimmten Song gefunden habe. Wir haben 2019, Android Auto soll mal aufwachen :D

tom84

tom84

Reaktionen
885
Also wenn es echt keine Suchfunktion bzw. Sprachsteuerung bei Android Auto gibt, dann ist das ja mal komplett unnütz,
Natürlich geht das alles, ob mit oder ohne Android Auto ist dabei total egal:
Okay Google, spiel meine Playlist Rock.
Okay Google, spiel die Rolling Stones.
Okay Google, spiel The Best Song in the World von Jack Black.
Okay Google, wo ist der nächste Edeka?
Okay Google, bring mich nach Hause.
Okay Google, was ist 5*376?
.....

Wir haben 2019, Android Auto soll mal aufwachen :D
Googlen kann man über Google im Jahr 2019 immerhin, dann wüßte man sowas in 2min 😉

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
259
Das geht aber nicht bei Spotify. Warscheinlich geht das nur bei Google Music. Alexa im Leon kann das auch alles. Aber auch nur mit Amazon Music

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.845
Android Auto ist tot, es lebe der neue Google Assistent.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
67
Sprachsteuerung geht bei iPhone auch nicht mit Spotify.
Siri kann Spotify nicht wiedergeben.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
259
Cool, wusste ich nich nicht. Hoffentlich kommt es bald.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
259
Merkwürdig, bei mir geht das nicht. Ich kann über Android Auto bei Spotify keine Lieder suchen.

tom84

tom84

Reaktionen
885
Dann solltest du mal checken ob in den Einstellungen vom Google Assistant für den Bereich Musik auch Spotify verknüpft ist. Zaubern kann auch Google nicht, man muss ihm schon sagen welcher Musik-Dienst über den Assistant gesteuert werden soll.

MrBensch

Reaktionen
3
Sprachsteuerung bei Android Auto lässt sich über einen langen Tastendruck auf die Lenkradtaste für Sprachkommandos aktivieren.
Sprachsteuerung für Spotify (Android Auto) geht auch (bin mir ziemlich sicher).

Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Googlen kann man über Google im Jahr 2019 immerhin, dann wüßte man sowas in 2min 😉

Bin nicht auf die Idee gekommen zu googlen ob man im Jahr 2019 schon googlen kann über Google. 🙃
Spaß beiseite, natürlich habe ich mich davor versucht über Google und YouTube zu informieren, habe dazu Beiträge gefunden für Android Auto anderer Automarken, müsste ja eigentlich dasselbe sein und du bist der erste von dem ich lese, dass man Spotify bei AndroidAuto über den Sprachbefehl am Handy steuern kann, aber gut danke für die Info, werde das nachher mal ausprobieren.
Ich sehe da trotzdem irgendwie schwarz, liegt aber denke ich an meinem Handy, habe das Huawei P20 Pro. Bei mir funktioniert allgemein der Sprachbefehl "Ok, Google" nicht immer, manchmal erkennt er meine Stimme, manchmal nicht, vielleicht liegts auch an meiner tiefen Bassstimme. :D

Sprachsteuerung geht bei iPhone auch nicht mit Spotify.
Siri kann Spotify nicht wiedergeben.
Bist du dir da sicher? Meine Freundin hat gestern einen neuen Mazda 2 bekommen. Hatten dann auch gleich direkt mal Apple Carplay und Spotify ausprobiert, sie konnte einfach auf die Sprachtaste am Lenkrad drücken und Siri öffnete sich, daraufhin haben die Befehle "Song XXX" oder "Spiele Song XXX", "Spiele Playlist XXX" oder selbst Befehle wie "Nächste Tankstelle", "Nächster Obi", "Adresse Nr. XY" ohne probleme funktioniert. Müsste ja bei Seat das gleiche bei Apple Carplay sein, werde es aber auch nochmal selber an meinem Auto mit dem Iphone meiner Freundin testen.

MrBensch

Reaktionen
3
Für Android Auto definitiv! Allerdings reagiert Android Auto hin und wieder nicht auf die Lenkradtasten (bis das Fzg neu gestartet wird), das ist vll. in 1 von 10 Fahrzeugstarts der Fall. Passiert bei mir aber auch bei anderen Herstellern. Evtl. liegts am Handy bzw. Android Auto.

Thema:

Spotify Suchfunktion / Bluetooth

Spotify Suchfunktion / Bluetooth - Ähnliche Themen

• smartphoneverbindung über bluetooth

smartphoneverbindung über bluetooth: Hallo in die Runde. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hab das Mediasystem touch color, mein smartphone über bluetooth verbunden, wird auch...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung

Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung: Ich habe ein Google Nexus 6 mit akuellem Patchlevel. Ab und an (xx Tage?) gucke ich zum Auto-Display und sehe kein Symbol Akku und Netzstärke...
  • Spotify Autostreaming

Spotify Autostreaming: Hallo zusammen, habe mir gestern den Leon 5f Fr 140 Ps Benziner mit dem Navi bestellt. Besitze also das große Media System Plus. Besitze ein...
  • Spotify Autostreaming - Ähnliche Themen

• smartphoneverbindung über bluetooth

smartphoneverbindung über bluetooth: Hallo in die Runde. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hab das Mediasystem touch color, mein smartphone über bluetooth verbunden, wird auch...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung

Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung: Ich habe ein Google Nexus 6 mit akuellem Patchlevel. Ab und an (xx Tage?) gucke ich zum Auto-Display und sehe kein Symbol Akku und Netzstärke...
  • Spotify Autostreaming

Spotify Autostreaming: Hallo zusammen, habe mir gestern den Leon 5f Fr 140 Ps Benziner mit dem Navi bestellt. Besitze also das große Media System Plus. Besitze ein...
  • Schlagworte

wieso kann ich spotify nicht mit meinem auto per bluetooth verbinden seat leon