Spotify Autostreaming

Diskutiere Spotify Autostreaming im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, habe mir gestern den Leon 5f Fr 140 Ps Benziner mit dem Navi bestellt. Besitze also das große Media firstSystem Plus. Besitze...

maxo9300

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Leon 5f Fr 140 Ps Benziner mit dem Navi bestellt. Besitze also das große Media
System Plus.
Besitze ein HTC Sensation.
Laut der pdf von Seat mit der Bluethooth-Kompatibilität sollte das mit dem Handy funktionieren.
Meine Frage zu diesem Media System Plus kann ich Spotify per Autostreaming uneingeschränkt nutzen? bzw. hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Kombination gemacht?
Ich habe leider in der Suche nicht wirklich passenden Aussagen dazu gefunden.

Vielen Danke im Vorraus!
 
25.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spotify Autostreaming . Dort wird jeder fündig!

Kingslider

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo maxo,

meines wissens nach funktioniert Spotify nur mit einer WLAN-Verbindung oder täusche ich mich da?? Dürfte somit nicht klappen.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hey King, da bist du falsch informiert. Spotify geht auch übers normale Handynetz. Das tolle ist: Bucht man Spotify als Option für den Mobilfunktarif bei der Telekom, geht der Traffic, welcher durch Spotify verursacht wird NICHT vom inklusiv-Traffic ab. Also ansich eine total tolle funktion für 10 Euro mehr.

Da man die Musik von Spotify auch über ein Bluetooth Headset hören kann, SOLLTE es auch im Seat funktionieren. Geh doch mal zu deinem Händler und teste es.
 

maxo9300

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe es ja noch nicht mal das Premium Abo wo ich auch Offline Musik über das Handy hören kann ;). Nutze es aber bereits über meinen Rechner.
Dachte ich suche mir hier erstmal Informationen bevor ich das ganze Abo abschließe und es nicht nutzen kann.
Natürlich kann ich ein AUX-Kabel verwenden um darüber dann Spotify zu hören.
Aber irgendwie eleganter finde ich es dann schon per Bluethooth.
Also das eigentliche Audiostreaming hat ja funktioniert.
Aber das Ganze beim Händler testen werde ich wohl mal machen müssen.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
Problem ist oft die Steuerung, das Radio kann dann nur die MP3 Player App vom Smartphone ansteuern nicht die Spotify App oder Youtube App. Heißt es wird denke ich klappen, aber Songwechsel nur mit Bedienung am Smartphone was ja nicht komfortabel ist und sogar verboten.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Kannst du mit dem Headset was dabei ist (hat es ne kabelfernbedienung?) denn die Lieder in der spotify-App skippen?

@ Maxo: Du kannst spotify-Premium 48 Stunden lang kostenlos testen. Inner halb dieses Zeitraums kannt du ja mal zu deinem Händler steppen und schauen wie es mit den Funktionen aussieht.
 

atria

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich habe ein Samsung Galaxy SII mit Android 4.1 und Spotify (Offline Version) funktioniert gut. Bedienung via das Lenkrad (nächste Nummer wahlen) geht schon.
 

maxo9300

Beiträge
6
Reaktionen
0
@Crofex: Wusste nicht, dass es ne Testversion davon gibt. Werde das ganze wohl mal testen.
@atria: wenn bei dir das Problemlos funktioniert sollte das mit einem HTC auch funktionieren.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Mit der Aussage sollte man vorsichtig sein. Haben in der Firma mal versuch einen NEUEN Audi mit nem HTC-Desire S bzw HTC Sensation XE bekannt zu machen. Der Wollte partout nicht das Adressbuch runterladen. Mit nem Samsung Galaxy SIII UND SIII Mini gab es keine Probleme mehr. Da hat sich wohl etwas am Bluetooth-Standard geändert.
 

maxo9300

Beiträge
6
Reaktionen
0
Audi ist da immer etwas eigen :D
Ich lass mich einfach mal überraschen, ob das ganze funktioniert.
 

FBO

Beiträge
16
Reaktionen
11
Ich habe ein Nexus 4 mit Spotify Premium (Offline). Werde es Samstag bei einer Probefahrt auch mal testen.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Super. Dann bitte Statement hier rein.
 
tom76

tom76

Beiträge
17
Reaktionen
0
Galaxy SIII mit Spotify Premium, Streaming von Offline-Playlisten als auch über Handy-Internetflat problemlos. Lied vor/zurück geht am Lenkrad, schade aber, das weder Cover noch Titelinfos im Display gezeigt werden.
 

FBO

Beiträge
16
Reaktionen
11
Kann ich bestätigen. Nexus 4: Per Bluetooth Spotify hören geht und ein Lied weiter über Lenkrad auch. Titel etc werden nicht angezeigt
 

maxo9300

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hat auch mit dem HTC einwandfrei funktioniert. Allerdings auch ohne Titelinfos
 

noobie

Beiträge
215
Reaktionen
0
Hier mit dem HTC One geht es auch ohne Probleme. Titelanzeige wäre halt das iTüpfelchen gewesen. Aber kommt es mir nur so vor oder ist 320kbits via spotify (und bluetooth) ungleich 320kbits von einer sd Karte? Soll/ist die Qualität gleich oder bilde ich mir eine schlechtere Qualität ein?
 

noobie

Beiträge
215
Reaktionen
0
Hm Mist. Wenn ich im Sommer Telekom verlängere und man u29 ist, kann man Spotify kostenlos dazu bekommen. Das ist schon gut mit unlimited Traffic....aber die Qualität darf nicht Leiden. Muss mal recherchieren, ob es da nicht eine Lösung gibt.

Danke für dem link.
 
Thema:

Spotify Autostreaming

Spotify Autostreaming - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

    Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016] - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

    Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Schlagworte

    spotify öffnet nicht automatisch seat

    ,

    spotyfy seat leon

    ,

    seat leon p1 blutoth spotify

    ,
    seat media system 2.2 spotify bluetooth
    , cupra 280 bluetooth spotify, spotify seat leon, seat media system plus spotify, spotify und seat leon, seat leon spotify verbinden, Leon cupra Spotify ohne ton, seat leon st cupra spotify