Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; So, ich mag meinen Leon ja ganz gern, einzig vermisse ich die Sportsitze der Sportup Austattung, das Fahrwerk hingegen nicht :) Jetzt hab ich mal...

BinFordXtreme

Gast
So, ich mag meinen Leon ja ganz gern, einzig vermisse ich die Sportsitze der Sportup Austattung, das Fahrwerk hingegen nicht :) Jetzt hab ich mal ETOS angeschmissen und hab festgestellt, dass sich die Sitze ja eigentlich nur im
Polster und Bezug unterscheiden. Also insgesamt 4 Teile (Jeweils Polster/Bezug Lehne und Sitzfläche), eventuell auch der Kopfstützenbezug. Farblich würde jetzt natürlich die rote Variante nicht umbedingt zum Rest passen, die FR Variante schon, oder? Nur der Preis den ETOS mir da ausspuckt, lässt mir die Spucke weg :) 660€ ohne Märchensteuer für den Spass - hat einer ne Idee wie man da günstiger rankommt? Bieten Schrotthändler eigentlich auch die Sitze an? Oder einfach mal hier im Seat Shop fragen?

Und hab ich überhautpt Recht mit meiner Annahme das das alles ist was man tauschen muss?

Zu guter letzt noch ob man den Bezug überhaupt selber wechseln kann. Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
26.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportsitze . Dort wird jeder fündig!
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Beim Schrotti wirst sowas wohl noch nicht finden da er noch net lange aufem markt is !

Ansonsten immer mal im ebay schauen ;)

Satty

Satty

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig gespeichert hab', passen ja auch Golf V oder Jetta 2 Sitze. Da gibt es sicher mehr...

Aber wird halt etwas schwerer, eine passende Farbe zur Rücksitzbank zu finden.

patti

patti

Reaktionen
0
Ne Sattlerei wird wohl ebenfalls den Atem rauben. Ich habe bisher jedenfalls noch keine gefunden die solche oder ähnliche Arbeiten für nen schmalen Kurs anbietet.

relax

relax

Reaktionen
19
vom neuen Jetta müssts doch passen, is doch auch gleiche Plattform ?(
Oder meinst du den uralten Jetta aus den 90ern :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Also der Jetta 1, auf dme hab ich Fahren gelernt.. 54 PS Saugdiesel 8) ...das war Baujahr 1980... der Jetta 2 kam dann glaub 1987 raus glaub ich... und irgendwann 93 oder 94 ist man vom Namen Jetta weg, und hat den Vento gebaut. War jeweils der grössere Golf halt. Danach gab es den Bora, und jetzt ist man wieder zurück beim namen Jetta.

Naja, und der 2er Jetta... da passt der Sitz glaub definitiv nedd rein ;) Wenn dann aus dam ganz aktuellen, Jetta III ;)

patti

patti

Reaktionen
0
Die Sitze vom Jetta 2 hätten aber sicher auch was :D (nostalgisches).

relax

relax

Reaktionen
19
Da spricht die Erfahrung, dann wär das geklärt :D

BinFordXtreme

Gast
Vom aktuellen Jetta gibt es Sportsitze? Jetta - Sport - Soso, man lernt nie aus... Aber stimmt das denn das die Sitze ansonsten identisch sind? Bei eBay sieht das auf jedenfall schlecht mit Garnituren aus, egal welches VW Modell, GTI oder R32 würd ich ja notfalls :p auch nehmen aber gibts nicht... ok, wenn ich jetzt nen Golf III hätt und auf Sitzschalen stehen würde wär eBay nen Paradies - tu ich aber nicht. Schade eigentlich...

Satty

Satty

Reaktionen
0
Der aktuelle Jetta in der Sportline Ausstattung hat Sportsitze. Zumindest werden die so auf der Volkswagen Seite genannt. Ob das jetzt schon Sportsitze nach Deiner Definition sind, musst halt selber entscheiden.

patti

patti

Reaktionen
0
Nun gibt es den Jetta doch auch noch nicht so lange. Also wird der Anruf beim Schrotti auch mit weniger Erfolg gekrönt werden, oder irre ich mich !?
Da bleibt dann auch nur der Weg zum :) und den sicher noch heftigeren Preisen :rolleyes: .

Thema:

Sportsitze

Sportsitze - Ähnliche Themen

• Einbau eines Sportsitzes im 1P

Einbau eines Sportsitzes im 1P: Also nachdem ja mein nice & old Recaro im Keller verstaubt:cry:, gedenke ich diesen beim 1P einzubauen. Großer Vorteil hierbei: es gibt eine...
  • Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009)

Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009): Hallo, ich habe eben gerade recht günstig eine komplette Sitzgruppe (vorne und hinten) eines Seat Leon FR BJ 2007 incl. aller Airbags...
  • Sportsitze Allgemein

Sportsitze Allgemein: Tachchen zusammen, da mein Leon gerade winterschlaf hält, möchte ich Ihm gerne im Frühjahr ein paar neue Sportsitze, evtl. auch Schalensitze...
  • Neue FR Sportsitze?

Neue FR Sportsitze?: Hi Kann es sein das es neue FR Sportsitze gibt? Schaut euch mal die Galerie an, das Bild ganz rechts aussen! http://www.seat.ch/seat/fr/leo.jsp...
  • Neue Sportsitze

Neue Sportsitze: Hat jemand von Euch schon eine neue Sitzanlage eingebaut? Ich überlege derzeit, bei einem evtl. Kauf eines FR den Fahrer- und Beifahrersitz gegen...
  • Neue Sportsitze - Ähnliche Themen

• Einbau eines Sportsitzes im 1P

Einbau eines Sportsitzes im 1P: Also nachdem ja mein nice & old Recaro im Keller verstaubt:cry:, gedenke ich diesen beim 1P einzubauen. Großer Vorteil hierbei: es gibt eine...
  • Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009)

Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009): Hallo, ich habe eben gerade recht günstig eine komplette Sitzgruppe (vorne und hinten) eines Seat Leon FR BJ 2007 incl. aller Airbags...
  • Sportsitze Allgemein

Sportsitze Allgemein: Tachchen zusammen, da mein Leon gerade winterschlaf hält, möchte ich Ihm gerne im Frühjahr ein paar neue Sportsitze, evtl. auch Schalensitze...
  • Neue FR Sportsitze?

Neue FR Sportsitze?: Hi Kann es sein das es neue FR Sportsitze gibt? Schaut euch mal die Galerie an, das Bild ganz rechts aussen! http://www.seat.ch/seat/fr/leo.jsp...
  • Neue Sportsitze

Neue Sportsitze: Hat jemand von Euch schon eine neue Sitzanlage eingebaut? Ich überlege derzeit, bei einem evtl. Kauf eines FR den Fahrer- und Beifahrersitz gegen...