Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin! Ich würd mir gern ordentliche Sportsitze einbauen, sowas in Richtung Schalensitz. Auf jeden firstfall kein Leder und mit Durchführung für...
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Moin!

Ich würd mir gern ordentliche Sportsitze einbauen, sowas in Richtung Schalensitz. Auf jeden
fall kein Leder und mit Durchführung für Hosenträgergurte. Habt ihr Erfahrungen damit und was könntet ihr empfehlen? Und bitte keine König-Sitze für 800 Euro das Stück ohne Konsole, das ganze sollte nicht viel mehr als 1000 Euro komplett kosten.

mfG

15.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportsitze . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Reaktionen
0
naja also für 500 euro pro sitzt gibts doch schon ganz nette...

schon mal bei ebay geschaut pro2000 oder sowas ?
Circuit VTR ?

keine ahnung weiß ja nicht wie extrem es sein soll

für welches auto denn?

und welche anwendung?

The Predator

Reaktionen
0
naja is schon klar das es ein seat leon ist...

aber eben was is sonst noch dran gemacht?
bzw soll noch gemacht werden... weil wenn mir jetzt jemand sagt ich bau mir in meinem 90 ps seat leon die über krassen vollschalen rein mit 6 punkt gurt würde ich mich ernsthaft fragen :astonished: WARUM??????

:tongue: ;)

Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
weil es dieser person villeicht gefällt,oder sich mit h-gurten sicherer fühlt,oder weil man villeicht dochmal irgendwann auf die rennstrecke möchte.das warum ist doch eigentlich meiner meinung nach auch egal.wenn es jemand tun möchte warum nicht.
der themenstarter zumindest hat nen 180PS leon und kein 90 Ps.

@the predator
darf man deiner meinung nach nur schalensitze und h-gurte in ein auto verbauen wenn es mindestens 350PS hat?

KellerKind

Reaktionen
0
hm hätte hier noch 2 König in Schwarz-blau rumstehen die ich nich mehr brauch. Sind die Grip ähnlich wie bei dem Link unten. waren in meinem alten Polo drin (ca 30000km ) ein Sitz is beschädigt (kleines Loch im Stoff der sitzfläche und beschädigung auf der Höhe der Wirbel an dem rausstehenden Teil - is der Stoff kaputt). Falls du interesse hast kannst dich ja mal melden. Preis wäre bei ca 480€ VB für beide. Neupreis is ca 450-500€ pro Stück.

hab leider gerade kein Bild da ich beim arbeiten bin

sitze

DJ Devil

Reaktionen
0
@Van Nelle

Du hast da glaub etwas falsch verstanden. Predator wollte das Einsatzgebiet wissen um auf Grund dieser Info was passendes empfehlen zu können.

Und sind wir mal ehrlich, die meisten würden sich fragen was das soll, wenn z.B n Fiat Panda der nur in der 30er Zone fährt, 2 Vollschalensitze und Käfig drinn verbaut hat.

Seid friedlich. Ich denke er hat es nichr böse gemeint 8)

The Predator

Reaktionen
0
Original von Van Nelle
weil es dieser person villeicht gefällt,oder sich mit h-gurten sicherer fühlt,oder weil man villeicht dochmal irgendwann auf die rennstrecke möchte.das warum ist doch eigentlich meiner meinung nach auch egal.wenn es jemand tun möchte warum nicht.
der themenstarter zumindest hat nen 180PS leon und kein 90 Ps.

@the predator
darf man deiner meinung nach nur schalensitze und h-gurte in ein auto verbauen wenn es mindestens 350PS hat?
eigentlich nicht... jeder kann reinbauen was er will nur find ich so aufgemotze 60 ps schüsseln (optik auf mega super auffällig usw.) echt naja egal...

soll jeder fahren was er meint mir is das mittlweile sowas von egal solange sie mich zufrieden lassen!

is halt meine meinung klar kann man hosenträger und alles einbauen aber wie gesagt wenn jemand in ein leon signo den er 15 km zur arbeit braucht dann vollschalen und 6 punkt einbaut... find ich das einfach zu übertrieben

ich rede von z.b. sowas hier

schöner sitz! würde mir auch gefallen aber ich finde sowas zu krass und da is es egal ob cupra oder sonst was... rennstrecke oder so ok gern aber alltag sorry... mom polizeikontrolle haben se mal 20 min ich muß mich abschnallen und aus meinem sitz kriechen :tongue:

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Hab mir EKU sitze gekauft,

Die Konsohlen für den Leon sind sehr teuer, 260€/stück.
Die muß ich mir auch noch holen.
Die sitze sind blau alkantara, mit durchführung für Schroth´s, die ich auch in blau habe, passent zum blauen Leon,
blau ist nicht nur eine Farbe sondern ein Zustand,

Gruß mit Ruß, Eibi

The Predator

Reaktionen
0
ähm ne jleine frage

bei all diesen sitzen hat man dochj immer nach hinten son blödes teil also den gut zum heck oder?

oder gibts auch was das es direkt am sitz angebracht is bzw man hinten noch schön platznehmen kann ohne gurt im weg?

4 - 6 punkt?

und auch vollschale...

goravr6

Gast
jep hat man immer nach hinten! ich hab aber damals für nen kunden die sitze so umgebaut das er den originalgurt nehmen konnte und die durchführung zugemacht! anschließend wurden sie neu bezogen!

Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
da muss ich mich dann wohl entschuldigen.hab ich leider etwas falsch aufgefasst.wollte keinen ärger anfangen.
klar isses blödsinn schalensitze und h-gurte zu verbauen wenn man nur mit dem auto zur arbeit fährt.aber wenn es die leute brauchen um zur arbeit zu kommen,wieso nicht.
also nochmals sorry,das ich dich da falsch verstanden hab. :prost:

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Thx erstmal für die Antworten, ich hoffe das wird übers WE noch mehr. :)

@KellerK!nd
Nettes Angebot, aber leider falsche Farbe. ;)

@The Predator
Ich fahr nen TS1.8T mit 260 PS. Einsatzgebiet soll trotzdem nur Strasse sein - von ein paar Treffen und evetuellen Fahrertrainings mal abgesehen.

@Eibi
Bilder? :D

@all
Soll hier keine Diskussion über den (Un)Sinn von Schalensitzen werden - genau wie es "damals" mit den Hosenträgern wurde. Mir gefällt das, ich will es haben, fertig! ;)

cypher86

Reaktionen
0
Was hälts du denn von dem hier :

Also wenn das nicht mal was richtig sportliches ist :D

Sry fand das witzig *duckundwegrenn*

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Fährst Du nen Rechtslenker oder warum sitzt Du nur auf der Beifahrerseite? :D

mfG

The Predator

Reaktionen
0
@ van nelle, ;) kein thema!

is ja mist... wollte mir wenn meiner fertig is evtl auch so schöne einbauen würde ich mich auch wohler fühlen aber wnen die immer nach hinten gehn... super dann hätte ich mir keinen 4 sitzer kaufen müssen *ARGH* :angry: :angry: :angry:

SCHADÖÖÖÖÖ!!! :cry:

TS 260 PS.. was hast du alles gemacht?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Das ist OT und noch geheim. Chip, anderer Turbo, LLK grob gesagt. Werd alles veröffentlichen wenn ich fertig bin. ;)

The Predator

Reaktionen
0
ne ne sollte nicht groß OT werden... sorry wenn ich jetzt was anspreche was noch "geheim ist/war" is ja bei mir auch so nur is es da noch bissl mehr :evil: Leistung usw. :angry:

ja zurück zu den sitzen

also keine Möglichkeit Gurte direkt am Sitz oder irgendwie anders zu befestigen wie gesagt rede von 4 - 6 Punkt Gurten!!! (keine einzieh usw)

um es nich ins offtopic zu ziehen... FK? Recaro? Sparco wie gesagt in welche Richtung Sitz solls gehen???

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Fragt mal DeJan, der hat sich Sparcositze spendiert. Gibt es auch einen Trheat welchen ich jetzt aber auf die schnelle nicht suchen kann (Arbeit)

MFG Uli

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
€helldriver.2306
noch sind die Sitze nicht eingebaut. ich hab nur Bilder von meinem Kumpel wo diese Sitze noch in seinem Golf waren Klick hier

Man sieht aber leider nur die Rückenlehne.
Aber nächsten Monat krieg ich die Konsolen und dann sind die Sitze bei mir drin

Thema:

Sportsitze

Sportsitze - Ähnliche Themen

• Sportsitze nachrüsten....

Sportsitze nachrüsten....: Was haltet ihr den von den Sportsitzen für in nen Leon 1M http://www.sandtler.de/katalogangebote/s...parco/f300r.htm wollte mir die...
  • Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen

Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen: Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Dingern auf den original FR Sportsitzen gemacht hat(nur Vordersitze)...
  • Einige Fragen zu Sportsitzen

Einige Fragen zu Sportsitzen: Hey, ich Plane gerade so n bisschen für nächstes Jahr. Und brauch mal n paar Infos zu Sportsitzen (Halbschalen). Ich wollte kein kleines Vernögen...
  • Sportsitz vs. "Normalsitz"

Sportsitz vs. "Normalsitz": Hallo, keine Ahnung ob das der passende bereich ist, um Veredelung geht es ja eigentlich nicht. Sollte es falsch sein bitte verschieben. Ich...
  • Inxx Sportsitze

Inxx Sportsitze: Hallo habe mir vor nen paar Sportsitze zu kaufen die nicht so teuer sind, habe am WE mal in denen hier gesessen, bei D&W Inxx Sportstyle 1...
  • Inxx Sportsitze - Ähnliche Themen

• Sportsitze nachrüsten....

Sportsitze nachrüsten....: Was haltet ihr den von den Sportsitzen für in nen Leon 1M http://www.sandtler.de/katalogangebote/s...parco/f300r.htm wollte mir die...
  • Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen

Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen: Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Dingern auf den original FR Sportsitzen gemacht hat(nur Vordersitze)...
  • Einige Fragen zu Sportsitzen

Einige Fragen zu Sportsitzen: Hey, ich Plane gerade so n bisschen für nächstes Jahr. Und brauch mal n paar Infos zu Sportsitzen (Halbschalen). Ich wollte kein kleines Vernögen...
  • Sportsitz vs. "Normalsitz"

Sportsitz vs. "Normalsitz": Hallo, keine Ahnung ob das der passende bereich ist, um Veredelung geht es ja eigentlich nicht. Sollte es falsch sein bitte verschieben. Ich...
  • Inxx Sportsitze

Inxx Sportsitze: Hallo habe mir vor nen paar Sportsitze zu kaufen die nicht so teuer sind, habe am WE mal in denen hier gesessen, bei D&W Inxx Sportstyle 1...