Sportsitze Allgemein

Diskutiere Sportsitze Allgemein im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Tachchen zusammen, da mein Leon gerade winterschlaf hält, möchte ich Ihm gerne im Frühjahr ein paar neue Sportsitze, evtl. auch Schalensitze...

MeSsIaH

Gast
Tachchen zusammen,

da mein Leon gerade winterschlaf hält, möchte ich Ihm gerne im Frühjahr ein paar neue Sportsitze, evtl. auch Schalensitze gönnen.
Hab mich hier und in anderen Foren etwas umgeschaut, aber mir
fehlen noch einige Info's.

Akt. hab ich das SportUp Paket drin, d.h. die Sitze sind schon mal nicht schlecht, allerdings wollte ich mir anständige Schrottgurte reinmachen, und das sollte dann schon in Verbindung mit anständigen Sport / Schalensitzen passieren.

Was hat es mit den Einbaukonsolen auf sich ? Müssen die passend zum Sitz, oder eher passend zum Fahrzeug sein ?

Evtl. könnt ihr mir hierzu ein paar Links zum Nachlesen geben, bzw. auch Links mit Pics von Sport / Schalensitzen.

Bevorzugt wird die Farbe Schwarz, Stoffausführung. Mit Sitzheizung muss nicht, aber haben meine jetzigen auch...

Vielen Dank vorab.
G:)

07.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportsitze Allgemein . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wichtiger wär der seitenairbag ;)

MeSsIaH

Gast
Nunja, sollte man nicht ausser acht lassen, hast ja recht.

Dennoch bitte ich mal um Vorschläge.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Erstens wieviel € wil man ausgeben ?(
Zweitens,die meiste Schalensitze im Zubehor(Sparco-OMP-Recaro.....)haben woll FIA gutachten,aber TUV is manchmal probleem!

In alle meine auto s vorher immer Sparco Schalensitze reingemacht mit Eigenbau Allu konsole(habe wohl kein TUV hier :very_hap: )

Nicht fur jede automodel gibts die konsole,dann must man zuruck greifen auf die Universale,wo dan in der BRD vlt der TUV nicht mitspielt!

MeSsIaH

Gast
Hallo,

so, inzwischen hab ich mich etwas umgeschaut, und welche gefunden die mir gefallen würden.

Recaro Pole Position (mit ABE)

So, welches Zubehör (konsole, adapter) würde ich dazu noch brauchen ?

Gruß & Thx. vorab.
:D

kimko

kimko

Reaktionen
0
Stel hier mal ein Bild oder Link zu diesem Sitz hier rein.
Normal must bei der Sitz dabei stehn welche Typ konsole man benutzen kan oder darf.Manche sitze haben unten das loch(4x) zum fest schrauben,andere an der seite(2xL-2xR).

MeSsIaH

Gast
Hallo,

anbei der Link:

Recaro

Von FK würde mich noch der Basic und der Evolution interessieren. Ist ja auch etwas günstiger wie Recaro's.

Gruß & Thx :D

coat

coat

Reaktionen
0
die ABE gilt aber nicht für den Leon sondern nur für den Altea wenn ich das richtig lese?

MeSsIaH

Gast
Hi,
ja, richtig gelesen... aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Muss ja auch nicht unbedingt jeder wissen.. :D

Es geht mir ja erstmal um die Info... ich würde da bei Recaro oder FK dann schon nochmal nachhaken..

Gruß =)

kimko

kimko

Reaktionen
0
Wie zu sehn auf dem Bild,braucht Du die seitliche befestigungsplatten(L+R),gibts bei Recaro glaube in 2 versionen,Allu oder Metal.

Es eine schoene sitz,klasse;)

MeSsIaH

Gast
Naja, muss mal sehn.. :)
Haben ja keine ABE für den 1P. ?(

Generell mal ne Frage an alle.

Evtl. könnt Ihr ja mal Pics mit Sportsitzen von eurem 1P hier rein stellen.. :astonish:
dann hat man quasi die wahl der Qual.. :D
(vlt. mit preisl. Angabe was Ihr dafür gelöhnt habt.)

Thx. vorab..

Gruß

Thema:

Sportsitze Allgemein

Sportsitze Allgemein - Ähnliche Themen

• Einbau eines Sportsitzes im 1P

Einbau eines Sportsitzes im 1P: Also nachdem ja mein nice & old Recaro im Keller verstaubt:cry:, gedenke ich diesen beim 1P einzubauen. Großer Vorteil hierbei: es gibt eine...
  • Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009)

Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009): Hallo, ich habe eben gerade recht günstig eine komplette Sitzgruppe (vorne und hinten) eines Seat Leon FR BJ 2007 incl. aller Airbags...
  • Neue FR Sportsitze?

Neue FR Sportsitze?: Hi Kann es sein das es neue FR Sportsitze gibt? Schaut euch mal die Galerie an, das Bild ganz rechts aussen! http://www.seat.ch/seat/fr/leo.jsp...
  • Sportsitze

Sportsitze: So, ich mag meinen Leon ja ganz gern, einzig vermisse ich die Sportsitze der Sportup Austattung, das Fahrwerk hingegen nicht :) Jetzt hab ich mal...
  • Neue Sportsitze

Neue Sportsitze: Hat jemand von Euch schon eine neue Sitzanlage eingebaut? Ich überlege derzeit, bei einem evtl. Kauf eines FR den Fahrer- und Beifahrersitz gegen...
  • Neue Sportsitze - Ähnliche Themen

• Einbau eines Sportsitzes im 1P

Einbau eines Sportsitzes im 1P: Also nachdem ja mein nice & old Recaro im Keller verstaubt:cry:, gedenke ich diesen beim 1P einzubauen. Großer Vorteil hierbei: es gibt eine...
  • Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009)

Umbau FR-Sportsitze Leon (2007) in Leon 1.4 TSI (2009): Hallo, ich habe eben gerade recht günstig eine komplette Sitzgruppe (vorne und hinten) eines Seat Leon FR BJ 2007 incl. aller Airbags...
  • Neue FR Sportsitze?

Neue FR Sportsitze?: Hi Kann es sein das es neue FR Sportsitze gibt? Schaut euch mal die Galerie an, das Bild ganz rechts aussen! http://www.seat.ch/seat/fr/leo.jsp...
  • Sportsitze

Sportsitze: So, ich mag meinen Leon ja ganz gern, einzig vermisse ich die Sportsitze der Sportup Austattung, das Fahrwerk hingegen nicht :) Jetzt hab ich mal...
  • Neue Sportsitze

Neue Sportsitze: Hat jemand von Euch schon eine neue Sitzanlage eingebaut? Ich überlege derzeit, bei einem evtl. Kauf eines FR den Fahrer- und Beifahrersitz gegen...