Sportsitz vs. "Normalsitz"

Diskutiere Sportsitz vs. "Normalsitz" im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, keine Ahnung ob das der passende bereich ist, um Veredelung geht es ja eigentlich nicht. Sollte es falsch sein bitte verschieben. Ich...

Samson

Reaktionen
0
Hallo,

keine Ahnung ob das der passende bereich ist, um Veredelung geht es ja eigentlich nicht. Sollte es falsch sein bitte verschieben.

Ich
habe aktuell einen leon mit Sportsitzen, der Nachbar einen mit den normalen Sitzen.

Kann es sein das die Sportsitze höher sind, zumindest der auf der Fahrerseite ?
Selbst wenn ich den ganz nach unten stelle, ist es deutlich höher wie im normalen Sitz.

Der Sportsitz auf der Beifahrerseite geht um einiges weiter nach unten.

MfG

Edit: HM, eigentlich sollte das nicht im Tuningbereich stehen, da hab ich mich vertan...sorry

12.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportsitz vs. "Normalsitz" . Dort wird jeder fündig!

Torroflix

Reaktionen
0
Das ist mir neu!

Da wird wohl irgendwas nicht stimmen.

Gruß Torroflix

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das ist ganz normal so, ich hab zwar noch keine sinnvolle erklärung dafür gefunden aber ich habs selbst schon "ausprobiert"

die Sitze vom

Cupra R
Top Sport / FR / Cupra
Golf 4 R32

(und wahrscheinlich auch die "Sportsitze" in den andren Modellen)

sind einige cm höher, das kann man auch ganz gut von der seite erkennen, da is ja diese plastikverkleidung die die sitzkonsole abdeckt... und die is bei den ganzen sportsitzen um einiges größer als die vom signo zum beispiel, da sinds nur so kleine plastikstreifen...

mit den signo sitzen kann man echt einen auf 3er BMW Fahrer machen, dass grade noch so die haare durch die seitenscheibe zu sehen sind, das geht mit den sportsitzen gar nicht!

also das wär mir aber neu, die sind normalerweise beide gleich hoch einzustellen

Samson

Reaktionen
0
also das wär mir aber neu, die sind normalerweise beide gleich hoch einzustellen
Also Sportsitz = Hochsitz :D , war bei meinem alten Polo 2f leider auch so.

Der Verstellbereich des Beifahrersitzes ist bei mir aber definitv größer ?(
Die max. Höhe ist gleich, wie die des Fahrersitzes, aber der Beifahrersitz geht weiter "runter"

Der Hebel der Höhenverstellung lässt sich auf der Fahrerseite 12 mal betätigen, und auf der Beifahrerseite 14 mal.

Samson

Reaktionen
0
Hallo,

könnte evtl. mal jemand den verstellbereich seiner Sportsitze testen ?
Leider ist hier in der nähe kein andere Leon mit Sportsitzen, und laut meinem Händler ist es "normal".

Gruss

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
ich werd mir das mal ankucken und berichten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also...

meine sportsitze (4er Golf R32) gehen gleich weit runter, aber ansich nicht so tief wie "normale" sitze vom signo zum beispiel! aber beide gleich weit! wobei das n schlechter vergleich ist, weil meine ja von König sind, und ich hab keinen schimmer von wem die leon sportsitze sind, recaro?

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Die Sportsitze sind nicht von Recaro. Hersteller ????

Samson

Reaktionen
0
Hallo,

könnte evtl. bitte mal jemand den verstellbereich seiner original Sportsitze testen ?

Oder habt Ihr alle "normal" Sitze ?

Gruss

SlasherHase

Reaktionen
0
deine r32 sportsitze kippen aber auch nur nach hinten demon.. die knie bleiben oben...:D
auf jedenfall sind die std leon sportsitze breiter und bequemer als die hocker im signo

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@slasher, ja, is schon bissl zahnarzt style was die da machen *g* aber trotzdem geile hocker, geb ich nimmer her...

Samson

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich möchte mein Anliegen hiermit nochmal wiederholen.

Hat jemand die Seat Sportsitze in seinem Leon ?
Ja? Prima!

Könnte jemand von den Sportsitzbesitzern mal den Verstellbereich der Höhenverstellung testen ? Genauer : wie oft lässt sich der hebel betätigen, wenn der Sitz von der höchsten Stufe zur niedrigsten verstellt wird, das ganze für fahrer und Beifahrer.
Ja? Prima!

Besten Dank

Mr.Supergeil

Reaktionen
0
Ich hab die Sportsitze, und auf der Fahrerseite kann ich den Hebel 12 mal Betätigen.

auf der Beifahrerseite hab ich gar-keine Höhenverstellung, ist dass normal?( ?( ?(

raider

Reaktionen
2
Stimmt, ist für alle normal, die kein Schiebedach haben.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
und die mit schiebedach haben nen höhenverstellbaren sitz auf der BFS, dass der seinen kopf ausm dach halten kann... oder wie? *g*

ich kann beide verstellen, aber wie slasher schon sagte, nur den hinteren teil... da wo die knie sind, der bleibt weitestgehend unberührt, *lol*

raider

Reaktionen
2
Muss ich mal glatt bei mir prüfen, obs wirklich nur der hintere Teil ist.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
soweit ich weiß is das nur bei den König sitzen so krass zu spüren... hat so n bisschen "frauenarztstuhlcharakter" *g*

raider

Reaktionen
2
Ich bin eben mal zum Auto runter und geprüft, also meine gehen bis zu einer gewissen Tiefe komplett runter, dann aber nur noch der hintere Teil. In der tiefsten Position kann man unter den Sitz noch nicht mal ne Hand packen.

Thema:

Sportsitz vs. "Normalsitz"

Sportsitz vs. "Normalsitz" - Ähnliche Themen

• Sportsitze nachrüsten....

Sportsitze nachrüsten....: Was haltet ihr den von den Sportsitzen für in nen Leon 1M http://www.sandtler.de/katalogangebote/s...parco/f300r.htm wollte mir die...
  • Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen

Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen: Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Dingern auf den original FR Sportsitzen gemacht hat(nur Vordersitze)...
  • Einige Fragen zu Sportsitzen

Einige Fragen zu Sportsitzen: Hey, ich Plane gerade so n bisschen für nächstes Jahr. Und brauch mal n paar Infos zu Sportsitzen (Halbschalen). Ich wollte kein kleines Vernögen...
  • Inxx Sportsitze

Inxx Sportsitze: Hallo habe mir vor nen paar Sportsitze zu kaufen die nicht so teuer sind, habe am WE mal in denen hier gesessen, bei D&W Inxx Sportstyle 1...
  • Umbau auf Sportsitze

Umbau auf Sportsitze: Hey Leutz, hab die Signositze gegen Sportsitze umgebaut. Jetzt passt der Stecker für Seitenairbag nicht. ist das trotzdem der gleiche Airbag???
  • Umbau auf Sportsitze - Ähnliche Themen

• Sportsitze nachrüsten....

Sportsitze nachrüsten....: Was haltet ihr den von den Sportsitzen für in nen Leon 1M http://www.sandtler.de/katalogangebote/s...parco/f300r.htm wollte mir die...
  • Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen

Sitzbezüge in Wagenfarbe auf Sportsitzen: Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Dingern auf den original FR Sportsitzen gemacht hat(nur Vordersitze)...
  • Einige Fragen zu Sportsitzen

Einige Fragen zu Sportsitzen: Hey, ich Plane gerade so n bisschen für nächstes Jahr. Und brauch mal n paar Infos zu Sportsitzen (Halbschalen). Ich wollte kein kleines Vernögen...
  • Inxx Sportsitze

Inxx Sportsitze: Hallo habe mir vor nen paar Sportsitze zu kaufen die nicht so teuer sind, habe am WE mal in denen hier gesessen, bei D&W Inxx Sportstyle 1...
  • Umbau auf Sportsitze

Umbau auf Sportsitze: Hey Leutz, hab die Signositze gegen Sportsitze umgebaut. Jetzt passt der Stecker für Seitenairbag nicht. ist das trotzdem der gleiche Airbag???