Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe mir den Sportluftfilter von K&N rein gebaut. firstHat auch einen positiven Effekt, aber wie das eigentlich mit der Motorgarantie aus? Muss...

LeoTDI2

Reaktionen
0
Habe mir den Sportluftfilter von K&N rein gebaut.
Hat auch einen positiven Effekt, aber wie das eigentlich mit der Motorgarantie aus? Muss ich den jetzt vor jeder Inspektion raus bauen?

19.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportluftfilter . Dort wird jeder fündig!

consdale

Reaktionen
5
hey

Habe ein in mein Ibiza 6L.
Also kannst du es drinnen lassen auch bei der Wartung.
Nur musst du aufpassen wenn du es sauber machst.
Wenn du dem Rotesöl wider drauf machst, nicht zu viel!!! Sonst bekomme dem Lufttemperaturfühler von der Ansaugluft ein Schaden!

kamikaze1

Reaktionen
0
hab was besseres gefunden mit teilegutachten

Green Twister Sportluftilter bis 220PS

[Green Twister Sportluftilter bis 220PS
ArtNr.: TWAXL

Alle Produkte zeigen: Sportluftfilter

Lieferzeit ca. 1-2 Wochen

Statt 239,00 €
jetzt nur 199,95 € (119,00 €/Stück)
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

geh auf olanda.de

Soeedy

Reaktionen
0
thema sportluftfilter gehen die meinungen sehr auseinander.
deinem motor schadet er meiner meinung nach gar nicht.
und der LMM ist beim 2.0tdi auch kein problemteil. der LMM ist bei den "alten" 1.9 tdi´s regelmäßig kaputt gegangen. allerdings auch bei den fahrzeugen ohne sportluftfiler.
ich habe auch einen tauschfilter von k&n und glaube nicht, dass mein LMM wegen dem filter kaputt geht.
allerdings habe ich keinen positiven effekt gehabt so wie du ihn beschreibst. gemerkt oder gespürt habe ich rein gar nichts.
das war bei meinem alten sauger-benziner ganz anders.

crusher

Reaktionen
0
Kann man diesen Green Twister jetzt einbhaun oder nicht?
passt der? UNd was kostet so ne Einzelabnhame?
steht ja drin, das man ein Einzelabnahme brauch...

was gibts noch für Kit Möglichkeiten?
Hatte da an BMC gedacht oder an 57i Performance Kit, welche aber beide für den 1P LEIDER kein TÜV haben

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
BMC CDA Box die ist Top und bringt auch was ;)

crusher

Reaktionen
0
Weiß jemand ob so eine BMC CDA Airbox in den Leon 1P passt?(2.0TDI)???
Bringt der was beim Diesel? Leistung?Sound? wär schon geil des teil:)
wie siehts aus mit einbau?

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Wenn´s die aber fürn Altea 2.0TDI und fürn Toledo 2.0TDI gibt, kommt mir das sehr seltsam vor, daß es die nicht fürn Leon geben soll. Fürn Golf V 2.0TDI und A3 2.0TDI gibts das auch!!! Ich denke, daß das passt und ist nur noch nicht irgendwo schriftlich gemacht ist. Da könnte man den Hersteller mal anschreiben.

Wenn´s fürn Golf V und A3 (8p) passt, sollte es für Leon kein Problem sein. Hat man auch bei Felgengutachten und so öfters mal, daß unser guter Leon einfach mal vergessen wird. Bei Nachfrage gehts dann aber.

crusher

Reaktionen
0
Also mal Anfragen oder? Aber beim Diesel gibts trotzdem kein TÜV...
Und wenn dann ein Unfall passiert und die machen die Motorhaube auf...
was dann?

Wär aber schon ne Sache die sich lohne würde, da was zu investieren ^^

Ich meine gegen ne CDA Box ist ein 57i Kit ne Lachnummer oder?*Kopfeinzieh*

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Also mal Anfragen oder? Aber beim Diesel gibts trotzdem kein TÜV...
Das meinte ich eigentlich mit dem Nachfragen. Habe keine Bedenken, daß der nicht passen könnte. Nur daß man mal da nachfragt wegen nem Gutachten. Bei Felgen und so gehts ja auch.

BTW...: BB bieten das auch an, allerdings für viel Geld. Da sollte man evtl mal anfragen. Die haben mir am 16.05.06 geschrieben, daß die Carbonfaser Airboxen TÜV Gutachten für die 2.0TDI´s in Arbeit sind.
Allerdings steht da noch nix auf der WEBSITE. Die kann man ja anschreiben, sind nette Leute.

focusdriver

focusdriver

Reaktionen
0
Offener Sportluftfilter mit TÜV im 1.6l ?

Was für offene Sportluftfilter gibt es für den 1.6l Benziner die auch TÜV haben ?
Hab nämlich bis jetzt noch gar nichts gefunden...:(

crusher

Reaktionen
0
@TDIChriz

Na das ist doch mal eine gute Nachricht, dass die Airboxes wenigstens in Bearbeitung sind :)

Werde mal künftig immer wieder auf der Seite rumschnuppern :)

Da muss ich ja auch bös der SOund verändern, selbst bei nem TDI, wenn man diese Airfilter drin hat, meint ihr nicht?

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Ich denke am Sound wird es nicht viel verändern. Wenn man drauf achtet, wird man was erkennen, aber bestimmt nichts mordsmäßiges.

Leistungstechnisch bringt es natürlich durch kältere und mehr Luft etwas mehr, aber ist es so viel mehr, daß sich 200€ oder so wirklich lohnen???

Da würde ein größerer LLK evtl mehr bringen. Aber man sollte das auch nicht unbedingt übertreiben find ich.

crusher

Reaktionen
0
Ja schon... Ich denke die dinger bringen nur was beim Benziner soundmäßig....
und unsere 2.0er ziehen doch auch ganz schön ;)

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
ein großer LLK bring auch feden fall was, vor allem in verbindung mit chip...

Der vom 2.0 TDI ist sehr knapp bemässen vür dem motor!

kamikaze1

Reaktionen
0
ich hatte in meinem alten golf 3 schon vor 4 jahren ein
CARBON DYNAMIK AIRBOX
drin mit chip-tuning und da geht die post ab

ein vorteil ist das er nicht mehr russt

er fährt sihc dann wie ien benziner und hat voll-power

aber war damals sehr sehr teuer so um die 1000 e-dollar mit einbau anpassung udn einzelabnahme

aber ich werd mir in mein neuen leo II tdi im winter ein reinbaun

also leistungsmässig hast es schon gemerkt

Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Luftfilter am Leon 1P

Luftfilter am Leon 1P: hallo, also ich würde mal von wem der sich auskennt hilfe brauchen. und zwar hab ich einen leon 1p, 1,9 105PS, BJ 2006, PD (das sondermodell von...
  • Sportluftfilter 1,8TSI

Sportluftfilter 1,8TSI: Guten Morgen zusammen, hat irgendjemand Infos ob es für den Leon 1P 1,8TSI einen Sportluftfilter ähnlich wie BMC Airbox, Green Twister, oä gibt...
  • Sportluftfilter für 1,4(86PS)

Sportluftfilter für 1,4(86PS): Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum. Hab jetzt fast alles abgesucht und nichts richtiges auf meine Frage gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6

Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6: Morgen Leute!!! Bin auf der suche nach einen Sportluftfilter für meinen Leon. Was haltet ihr von diesem?: Klick
  • Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6 - Ähnliche Themen

• Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Luftfilter am Leon 1P

Luftfilter am Leon 1P: hallo, also ich würde mal von wem der sich auskennt hilfe brauchen. und zwar hab ich einen leon 1p, 1,9 105PS, BJ 2006, PD (das sondermodell von...
  • Sportluftfilter 1,8TSI

Sportluftfilter 1,8TSI: Guten Morgen zusammen, hat irgendjemand Infos ob es für den Leon 1P 1,8TSI einen Sportluftfilter ähnlich wie BMC Airbox, Green Twister, oä gibt...
  • Sportluftfilter für 1,4(86PS)

Sportluftfilter für 1,4(86PS): Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum. Hab jetzt fast alles abgesucht und nichts richtiges auf meine Frage gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6

Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6: Morgen Leute!!! Bin auf der suche nach einen Sportluftfilter für meinen Leon. Was haltet ihr von diesem?: Klick
  • Schlagworte

sportluftfilter diesel