Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Airbox mit Sportluftfilter für TSI Hallo liebe Forumskollegen! Hat jemand schon Informationen über Luftfilterersatz-Kits (Green Twister, BMC...

s.p.e.c.t.r.e.

Beiträge
16
Reaktionen
0
Airbox mit Sportluftfilter für TSI

Hallo liebe Forumskollegen!

Hat jemand schon Informationen über Luftfilterersatz-Kits (Green Twister, BMC Carbon Airbox, Raid Maxflow oä) oder gar schon einen
verbaut? Im Internet werde ich dazu leider (noch) nicht fündig.

In meinem Leon 1M hatte ich viele Jahre einen Raid HP Maxflow Kit verbaut und war immer sehr zufrieden.

Fg

---------- Beitrag am 26.08.2013 um 10:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.08.2013 um 21:33 Uhr ----------

Wie siehts hiermit aus? Pass dieses Produkt? http://www.dbilas-shop.com/Produkte/FlowMasterKit/Audi/TT/FlowMaster-Kit-Audi-Seat-Skoda-und-VW-1-8-16V-Turbo-TSI::17.html

---------- Beitrag am 27.08.2013 um 11:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.08.2013 um 10:33 Uhr ----------

Antwort von dbilas:

Der Kit ist paßgenau für den 1.4 TSI aber ein TÜV Gutachten gibts noch keines. In ca. 3 Wochen soll es dazu Neuigkeiten geben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportluftfilter . Dort wird jeder fündig!

Horton

Beiträge
6
Reaktionen
0
AW: Airbox mit Sportluftfilter für 1.4 TSI

Hi Spectre hast du dieses Kit mittlerweile schon verbaut? Weil ich bin auch auf der Suche nach so einem Komplettsatz. Ich würde jedoch eins für den 1,8tsi benötigen.
 
Bartman13

Bartman13

Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: Airbox mit Sportluftfilter für 1.4 TSI

Hierzu würde ich auch gerne mehr wissen wollte eine beim 1.4 verbauen.
Hat den damit schon jemand Erfahrungen?
 

Luckskay

Beiträge
429
Reaktionen
8
AW: Airbox mit Sportluftfilter für 1.4 TSI

Ich habe das in 2.0TFSI Octavia RS seid 2007 und kann nur sagen es bringt wirklich was.
Würde es nochmals nehmen.
 

JohnnyBravo

Beiträge
151
Reaktionen
1
AW: Airbox mit Sportluftfilter für 1.4 TSI

Nur bei den neuen Modellen wird ohne weiteres wohl nicht passe
weil die Führung der ansaugluft und der anschluss zum luftfilterkasten anders ist wie bei
den alten Motoren!!! Sollte Mann sich erst mal genau anschauen!?
 

saarFR

Beiträge
17
Reaktionen
0
AW: Airbox mit Sportluftfilter für 1.4 TSI

Hat jemmand schon dieses bmc ota system verbaut?
 
DaniLA

DaniLA

Beiträge
46
Reaktionen
1
Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Habe letztens bei JP Performance im Video gesehen, dass der JP in seinem Golf 7 so eine Luftfilterbox verbaut hatte. Diese ging direkt zum Kühlergrill?(
Ist das ein Sportluftfilter der nicht offen ist ?
Wenn ja, wie heißen diese Teile und gibt es die auch für den Leon?
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Such mal nach Carbonio Intake. Dort gibt es dann diese Variante.
 
DaniLA

DaniLA

Beiträge
46
Reaktionen
1
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Almandino: Genau das, danke :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gizmo

Gizmo

Beiträge
335
Reaktionen
46
AW: Airbox mit Sportluftfilter für 1.4 TSI

Oder vielleicht jetzt? :D
 

domi-nox

Beiträge
81
Reaktionen
0
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Diese bringt irgendwelche nennenswerte Vorteile ?
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Was ist bei dir nennenswert? Die 1.8 TSI/2.0 TSI verfügen über eine extrigen Luftfilterkasten mit ausreichend groß dimensionierter Verrohrung - einen riesigen Leistungssprung durch eine andere Ansaugung ist hier nicht zu erwarten. Und wenn dann erst in höheren Leistungsregionen, sicher nicht bei Serienleistung.
 

domi-nox

Beiträge
81
Reaktionen
0
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Also ist es wohl eher nur eine rein optische bzw. akkustische Sache. Da wäre es sinnvoller das Geld beiseite zu legen für eine Downpipe oder ähnlichem. :)
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Welches Ergebnis sollte den dabei rauskommen?
 

Kekke

Beiträge
5
Reaktionen
0
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

lemon Sound und performance?
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
AW: Luftfilterbox ?! Seat Leon 1.8TSI

Leistung +/- 0.
Sound kann sich ändern ist aber eh Geschmackssache.
 
Zeckinho

Zeckinho

Beiträge
202
Reaktionen
0
Nabend zusammen, möglicherweise kommt gleich der Hinweis, "lies dir das Forum erstmal komplett durch" aber ich hab nun eine stunde gesucht und nur Themen für Cupra und die kleineren Benziner zum Thema Sportluftfilter gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen 150er TDI und wollte fragen welche Verschiedenen Sportluftfilter(Tauschfilter oder Air Boxes) es gibt ob die was bringen und wenn ja was und ob sie evtl. nur Nachteile haben.

Grüße in die Nacht
 
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
4
Ich bekomm in gut 2 Wochen ne airbox dann kann ich dir mehr sagen
 
Zeckinho

Zeckinho

Beiträge
202
Reaktionen
0
kaiser
welche airbox wirds? mit oder ohne tüv?

---------- Beitrag am 21.10.2014 um 11:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2014 um 11:39 Uhr ----------

sonst jemand erfahrungen gemacht?
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Sportluftfilter Cupra 280

    [Cupra] Sportluftfilter Cupra 280: Moin, gibt es schon jemanden der einen anderen Luftfilter im neuen Cupra verbaut hat ? Gibt es da Empfehlungen ? bin da für jeden Rat dankbar...
  • Sportluftfilter Cupra 280 - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Sportluftfilter Cupra 280

    [Cupra] Sportluftfilter Cupra 280: Moin, gibt es schon jemanden der einen anderen Luftfilter im neuen Cupra verbaut hat ? Gibt es da Empfehlungen ? bin da für jeden Rat dankbar...