Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer

Diskutiere Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hey hi also ich bin grad am spekulieren was firstsoundtechnisch (auch von der lautstärke) mehr bringen würde. Ein offner Sportluftfilter oder ein...

Bacardi91

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hey hi
also ich bin grad am spekulieren was
soundtechnisch (auch von der lautstärke) mehr bringen würde.
Ein offner Sportluftfilter oder ein anderer Mittelschalldämpfer.
Zz. hab die den Remus-Endtopf (duplex) von Seat dran.
 
30.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Den Sportluftfilter kannst du direkt streichen. Das bringt nichts, außer dass du dir viel Dreck in den Motor ziehst.
Wenn du wirklich was machen willst, solltest du die komplette AGA ab Turbo wechseln. Das Wechseln vom Mittelschalldämpfer wird nicht viel bringen und wenn es nur eine Attrappe ist, dann ist es noch nicht mal zulässig.
 

Bacardi91

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hm, ja wenn das so ist, befolg ich mal deinen rat
zieht eig ein tauschfilter auch mehr schmutz als der ori?
denn den kann ich ja auch mit ner aga eintragen lassen oder?
 

dasa

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit 10000km ein K&N 57i Performance Kit mit original SEAT Sport Endschalldämpfer drin und ich bin damit 100% zufrieden.

bis 3000 Drehzahl merkst du nicht viel,aber danach kommt ein fette Sound,obwohl ich nur einen 1,6L Benziner habe.

Das bringt kein extra 10 PS,aber das Auto reagiert schneller wenn du Gas gibst!

Das Verbrauch mit K&N ca. 0,5-0,6 L weniger,das ist eine Überraschung für mich auch,
aber es ist so.

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Ciao
Dasa
 

Bacardi91

Beiträge
49
Reaktionen
0
echt? das lässt hoffen ^^
is der 1.6l nich ein diesel?
könntest du mal ne sound-file hochladen?
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Na der Clip ist ja schon bissel übertrieben...davon abgesehen kriegst du so einen Filter gar nicht eingetragen. UND der große Unterschied ist, daß "dasa" einen Sauger hat und du Bacardi91 fährst einen Turbomotor. Ich will nicht sagen, daß das ein himmelweiter Unterschied ist, aber was bei einem Sauger "vielleicht" etwas bringt, muß bei einem Turbomotor noch lange nicht den selben Erfolg erzielen.
Bei deinem Turbo bringt so ein offener Luftfilter nunmal auch den Nachteil, daß er die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt und damit der Motor schlechter arbeitet. Aber daß sollte ja durchaus schon durch die vielen anderen Threads hier bekannt sein...;)
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Ich kann nur leider nicht sehen, was du gepostet hast...:(
 

Bacardi91

Beiträge
49
Reaktionen
0
ja das is mir bekannt, aber mir gehts jz mal vorrangig um den sound
um die leistung mach ich mir später mal gedanken ;)
hab ja noch viel vor mit meinem kleinen :D
@kiwi-leon aber das hab ich nicht vor xD

aber um auf meine früheren fragen zurück zu kommen:
zieht eig ein tauschfilter auch mehr schmutz als der ori?
denn den kann ich ja auch mit ner aga eintragen lassen oder?
könntest du mir das noch sagen? ^^

und hät vl jemand ne sound-file von dem tsi mit sportluffi?

danke scho mal
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
NAchdem ich neulich meine tuschmatte gereiniegt habe dachte ich ick hätte nen strand im luffi gehabt :wave:
 

Timo86

Beiträge
9
Reaktionen
0
Wenn ich mich auch mal einklinken darf ;-) Aus eigener Erfahrung und laut Aussage vieler Tuner mit denen ich gesprochen habe, ist der Papierfilter der beste und effizienteste.
Die Papierfilter werden auch in der DTM eingesetzt weil sie den meißten durchlass bei bester Filterleistung bieten.
Klar, der Sound ist nicht vorhanden, aber ich habe lieber Leistung wie ein sonores Plerren das mich Leistung kostet :-D
 
Thema:

Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer

Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?

    Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?: Hey Leute :-), Ich habe einen cupra 2.0tsfi. Hab schon verschiedene Meinungen dazu gehört, Das ein sportluftfilter z.b. Die warme Luft ansaugt...
  • Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

    Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi: Hallo, Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi.... Verändert ein Austauschfilter auch schon den...
  • Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi - Ähnliche Themen

  • Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?

    Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?: Hey Leute :-), Ich habe einen cupra 2.0tsfi. Hab schon verschiedene Meinungen dazu gehört, Das ein sportluftfilter z.b. Die warme Luft ansaugt...
  • Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

    Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi: Hallo, Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi.... Verändert ein Austauschfilter auch schon den...