Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

Diskutiere Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi.... Verändert firstein Austauschfilter auch schon den...

BumBleB33

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo,
Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi....

Verändert
ein Austauschfilter auch schon den AnsaugSound ? oder lässt dieser einfach nur mehr luft durch ? Kann mir einer einen empfehlen, Kaufquelle ?

Weil so ein performancekit mir immoment zu teuer ist :)

oder ist es käse den aus zu tauschen ? :)

danke :)
 
25.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi . Dort wird jeder fündig!
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
es gibt schon einige Themen zu deiner Frage, aber bringen wird´s nicht gross was, ich hatte es aus Spass gemacht (obwohl die demontage der Motorabdeckung recht tricky ist.
es gibt verschiedene Typen die du kaufen kannst, k&n (zb im Forum Shop bei Patrick, Oettinger etc.)

Gruss
 

flosch_79

Beiträge
150
Reaktionen
0
Ich finde keinen, der für den Cupra R passen soll, alles "nur" normaler Cupra....
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
is auch besser so ...
entweder ein vernüftiges system mit kaltluft zuführung ... oder gar nix ...
der tolle offene pilz kostet sich richtig leistung da der die warme luft aus dem motorraum ansaut ...

für guten sound nimmt man übrigens ne abgasanlage und keinen luftfilter ...
 

Nightz

Gast
->Sissi


Was wäre denn so ein System? TÜV oder ABE tauglich?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wo steht was von tüv oder abe?
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Wenn du es ordentlich verbaust, ist ein Kaltluftsystem TÜV tauglich. ABE wirds eher weniger geben, weils dafür einfach zu wenig Nachfrage gibt. Ist ja auch für den Hersteller eine Preisfrage...;)

Spontan fällt mir da z.B. dBilas ein...gibt mit Sicherheit noch andere, aber die sind eigentlich bekannt.
 

flosch_79

Beiträge
150
Reaktionen
0
Ich finde keinen, der für den Cupra R passen soll, alles "nur" normaler Cupra....
Unabhängig davon, dass das sowieso nach hinten los geht, kannst du auch den Luftfilter für den "normalen Cupra" nehmen, weil die nunmal beide den selben Ansaugtrakt haben und dem entsprechend auch den selben Luftfilter...:rolleyes:
Warum geht das "sowieso nach hinten los"?!?!?
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Ich meine damit, daß du das Geld sehr wahrscheinlich völlig umsonst ausgibst und hinterher kommen die meisten wieder an und regen sich drüber auf, das der Luftfilter nichts gebracht hat.
 

Bennoid

Gast
Schöner Artikel Psyke aber ich will es ja nur wegen dem Ansauggeräusch verbauen. Leistung bringt es natürlich nicht.
Das Teil von Oettinger habe ich auch schon gesehen aber da ist eben die Rohr-Konstruktion nicht dabei.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Ansauggeräusch? Dann nimm doch einfach die Dämmmatte aus der Motorhaube raus...das reicht aus...;)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
DÄMMMATTE!

Nicht Luftfiltermatte.

Darf man, ist sogar eintragungsfrei.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
@Spyke: *high five*

@Bennoid: WRONG. Natürlich darf man das...aber man kann natürlich auch für mehrere hundert € etwas einbauen, dass wahrscheinlich vieles schlechter als besser macht um ein "besseres" Ansauggeräusch zu haben.
 

Bennoid

Gast
Nicht schlecht Psyke. Wäre ich doch glatt ohne Filtermatte losgefahren.
Nach langem Googleln könnte es wirklich erlaubt sein. Aber anscheinend bringt es nicht sehr viel an Sound. Da macht das Oettinger Teil schon mehr Laune.2 oder 3PS würde ich auch dafür opfern.
Hättet ihr Temparatur bedenken? Lack?
 
Langen27

Langen27

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo habe einen Leon 1P 2.0 TFSI 136 Kw 185Ps!!! Suche einen Sportluffilter ,finde aber nur Tauschfilter !!! Hat jemand einen Tipp ob es einen für diesen Motor gibt und wenn ja wo ??? Würde mich über antworten freuen !!!
Mfg
 
Thema:

Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi - Ähnliche Themen

  • Cupra Stoßstange FL und VFL

    Cupra Stoßstange FL und VFL: Hallo, ich habe eine Frage bei der mir die Suchfunktion leider nich so ganz weiterhelfen konnte... Und zwar wollte ich wissen ob die Cupra...
  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • Rohr durch den Endschalldämpfer?

    Rohr durch den Endschalldämpfer?: Servus zusammen, ich weiß das Thema das ich hier anspreche ist nicht gern gesehen (Die Antworten wie dumm dass ist könnt ihr euch sparen :P)...
  • Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?

    Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?: Hey Leute :-), Ich habe einen cupra 2.0tsfi. Hab schon verschiedene Meinungen dazu gehört, Das ein sportluftfilter z.b. Die warme Luft ansaugt...
  • Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer

    Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer: Hey hi also ich bin grad am spekulieren was soundtechnisch (auch von der lautstärke) mehr bringen würde. Ein offner Sportluftfilter oder ein...
  • Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Cupra Stoßstange FL und VFL

    Cupra Stoßstange FL und VFL: Hallo, ich habe eine Frage bei der mir die Suchfunktion leider nich so ganz weiterhelfen konnte... Und zwar wollte ich wissen ob die Cupra...
  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • Rohr durch den Endschalldämpfer?

    Rohr durch den Endschalldämpfer?: Servus zusammen, ich weiß das Thema das ich hier anspreche ist nicht gern gesehen (Die Antworten wie dumm dass ist könnt ihr euch sparen :P)...
  • Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?

    Offener Sportluftfilter/ oder nur eine Matte?: Hey Leute :-), Ich habe einen cupra 2.0tsfi. Hab schon verschiedene Meinungen dazu gehört, Das ein sportluftfilter z.b. Die warme Luft ansaugt...
  • Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer

    Sportluftfilter vs. Mittelschalldämpfer: Hey hi also ich bin grad am spekulieren was soundtechnisch (auch von der lautstärke) mehr bringen würde. Ein offner Sportluftfilter oder ein...