Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?

Diskutiere Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, Ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine genau Antwort bekommen, also hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich...
Killergame

Killergame

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine genau Antwort bekommen, also hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich fahre einen Leon 1.8 Turbo Cupra r Baujahr 2004

Ich hab mir
vor ein paar tagen ein 57i Performance Kit für 1.8Turbo 210/225PS gekauft,
ich hab mir dadurch ein bisschen mehr sound erwünscht weil mir der serien sound zu leise ist vom Cupra r, aber leider ist der sound net viel besser wie vorher.
Ich suche etwas mit dem ich TÜV bekomme und richtig lauten sound ohne Leitungsverlust habe,
ich will aber kein neuen auspuff oder sowas.
Ich bin dann auf ein BMC CDA Carbon Air Box Kit gestoßen, aber so ganz weiß ich jetzt auch nicht ist der dann wirklich lauter? wenn nicht was gibst da sonst noch so was ihr mir empfehlen könnt?

Gruß
Dome

Zuletzt bearbeitet:
22.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r? . Dort wird jeder fündig!

maifelder

Reaktionen
0
hey
also mein bruder hatte die cda box in seinem auto.. ich bau mir nächste woche auch eine ein!
vom sound her hört man zwar schon nen unterschied, allerdings ist die airbox leiser als der offene K&N. durch die airbox steigt das drehmoment minimal, während der k&n je nachdem wie verbaut weniger leistung bringt als der serienluftfilter.
am günstigstem wäre einfach nen neuer esd... kostet meistens ja auch nich mehr und is vom preis ca gleich mit der bmc box

lg

Antey

Antey

Reaktionen
0
hey
vom sound her hört man zwar schon nen unterschied, allerdings ist die airbox leiser als der offene K&N. durch die airbox steigt das drehmoment minimal, während der k&n je nachdem wie verbaut weniger leistung bringt als der serienluftfilter.
Richtig, der offene Filter zieht zu viel Warmluft vom Motor. Gekühlte luft ist verdichtet, sprich Mehrleistung.
Die Airbox ist geschlossen, bringt laut Prüfstand minimal Mehrleistung, allerdings wird das nicht spürbar sein.
Sound ist bei Airboxen immer weniger logischerweise. Gibt für den 57i auch eine Airbox.

Gruß

Killergame

Killergame

Reaktionen
0
ok danke für die antworten,
aber ich glaube ich kauf doch lieber ein sportauspuff hört sich immer noch am bessten an,
ich hab da mal an ein BN-PIPES Endschalldämpfer gedacht

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
BN pipes ist ok...
Zum thema sportluftfilter etc. sag ich nixmehr.. Ich z.b. fahr nen BN1 System von Sandtler das sogar bei nem gechippten R ausreichend kaltluft bringt.. man sollte eben nur nen kaltluftschlauch herlegen..

Killergame

Killergame

Reaktionen
0
was ist ein BN1 System von Sandtler

Antey

Antey

Reaktionen
0
ja, also wen man es wirklich richtig verbaut wie bei dir ben, dan ist das i.o.
allerdings machen das die wenigsten leute!
ich klatsch mein offenen lufi im winter rein im sommer den orig. und gut is ;)

würde aber wens um Sound geht auch eher auf edelstahl auspuffanlage gehen... 3" :D

maifelder

Reaktionen
0
so also meine bmc airbox kam vorhin ;-)

mal schnell eingebaut. das wird alles nochn bissl professioneller gemacht wollte sie nur schon mal unbedingt dran haben! und man hört endlich mal den unterschied ^^ FREIE LUFTLAUFBAHN von 70mm

wie gesagt und nur provisorisch befestigt

Zuletzt bearbeitet:
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Mach mal das Bild ein bisschen kleiner.
Was hast bezahlt?

Antey

Antey

Reaktionen
0
und feedback? taugt das ding was? war auch schon am überlegen, aber die wollen für das ding glaub noch 250 mäuse o0 das is reichlich :d

Bass A

Reaktionen
1
Also ich hab das ding ja auch in meinem ARL drin. Leistungstechnisch merkt man nichts.
Einzig und allein beim gas wegnehmen das zischen von der box hört man.
Ich werd aber noch auf die R32 Ansaugung umbauen damit er mehr Luft bekommt, vielleicht wird er dann nochmal nen bissel Lauter. Im Prinzip ist es nur ne optische Aufwertung des motorraums

P.S Hab die ohne Probleme eingetragen bekommen in Verbindung mit Chip und ner 3Zoll Abgasanlage ab Kat.

maifelder

Reaktionen
0
sound technisch hat sich ab 4.000 doch ne menge gemacht
werde vlt in den nächsten wochen mal nen video machen, jenachdem wann ich zeit hab.
ich hab die bmc box von meinem bruder bekommen. musste nur noch 90° winkel und nen kaltluftschlauch kaufen. kosten ca 30 euro. einbau waren vlt nochmal 30 min

Antey

Antey

Reaktionen
0
nicht lohnenswert, aber danke für den "testbericht" :D
Ben, Spürst du mit deinem kit leistungstechnisch was?

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Keine Ahnung bin noch nie mit ori filter gefahren :D

Antey

Antey

Reaktionen
0
na dan bau mal um und teste ^^
wen leistungstechnisch nix drin is reicht auch das k57i kit mit airbox... bringt sogar noch mehr sound!

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
ich hab iwo nen ori kasten aber der würd glaub nixmehr bringen da mein luffi ja zur abstimmung dazukam bzw. mit rein geproggt wurde.. d.h. werd ich da sicherlich nix ändern .. auch nicht weil er schon eingetragen ist ;D

pcseven

pcseven

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte die Airbox auch drin in meinem Cupra R der Sound ist schon ok, aber ich hatte Leistungverlust und hab das Ding wieder rausgeschmissen. Das Problem ist mit dem entfernen des Serienkasten entfernst du auch die Luftführung die im Kasten sitzt am Ausgang und die ist wichtig damit der Luftmassenmesser richtige Werte ausgeben kann da der Luftmassenmesser nur einen Ausschnitt der einströmenden Luft mißt und dann anhat fester Strömungwerte das Steuergerät die richtige Luftmasse errechnet. Wenn du jetzt die Anströmung änderst stimmen die Konstanten nicht mehr und die Werte werden falsch ermittelt, im Netz gibt es einen netten Vergleichstest Serienluftfilter gegen Sportluftfilter die meinste Leistung hatte der Motor mit eingefahrem Serienluftfilter also schon leicht verschmutz.
Die Renncupras fahren auch Serienfilter.
Wenn du Sound haben willst ordenlichen Auspuff drunter und ich habe den Serienluftfilterkasten modifiziert am Eingang was unproblematisch ist, habe die Serienluftführung entfernt und ein 80 Rohr als Einlass eingeklebt und einen 80 schlauch nach vorne freies atmen jetzt möglich und der Sound ist der selbe wie mit der Airbox.

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
@pcseven: Hast mir mal en Bild von deiner neuen Luftführung?

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Also wenn einer Interesse hat, ich habe hier einen BMC Carbon Air Luftfilter noch liegen.
Hatte ihn in meinem normalen 1,8T

Thema:

Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?

Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r? - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Sportluftfilter Problem

Sportluftfilter Problem: Moin... Habe mal ne Frage wegen sportluftfilter. Habe mir vor 5 monaten ein Sportluftfilter eingebauen lassen. So folgendes, vor kurzem hatte ich...
  • Offener Sportluftfilter

Offener Sportluftfilter: hallo hab mal so ein sportluftfilter bei ebay gefunden...
  • Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI

Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI: Hi, wollte mal nachfragen ob jemand von euch nen Seat Leon 1.9 TDI mit 90 PS fährt und nen Sportluftfilter bzw ein Performance Kit drin hat? Will...
  • Sportluftfilter bei 90.000km?

Sportluftfilter bei 90.000km?: Hey Leute, habe schon das Forum durchforstet, doch keine Antwort gefunden... Fahre ein Seat Leon 1,8t.Will mir jetzt ''evt.''!!! ein...
  • Sportluftfilter bei 90.000km? - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Sportluftfilter Problem

Sportluftfilter Problem: Moin... Habe mal ne Frage wegen sportluftfilter. Habe mir vor 5 monaten ein Sportluftfilter eingebauen lassen. So folgendes, vor kurzem hatte ich...
  • Offener Sportluftfilter

Offener Sportluftfilter: hallo hab mal so ein sportluftfilter bei ebay gefunden...
  • Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI

Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI: Hi, wollte mal nachfragen ob jemand von euch nen Seat Leon 1.9 TDI mit 90 PS fährt und nen Sportluftfilter bzw ein Performance Kit drin hat? Will...
  • Sportluftfilter bei 90.000km?

Sportluftfilter bei 90.000km?: Hey Leute, habe schon das Forum durchforstet, doch keine Antwort gefunden... Fahre ein Seat Leon 1,8t.Will mir jetzt ''evt.''!!! ein...
  • Schlagworte

welche bmc airbox für cupra r