Sportluftfilter 1,8TSI

Diskutiere Sportluftfilter 1,8TSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Morgen zusammen, hat irgendjemand Infos ob es für den Leon first1P 1,8TSI einen Sportluftfilter ähnlich wie BMC Airbox, Green Twister, oä...
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

hat irgendjemand Infos ob es für den Leon
1P 1,8TSI einen Sportluftfilter ähnlich wie BMC Airbox, Green Twister, oä gibt. Die vom 2,0TFSI passen laut der Hersteller nicht.

Habe im Netz nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank schonmal.
 
08.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportluftfilter 1,8TSI . Dort wird jeder fündig!
Ceel

Ceel

Beiträge
68
Reaktionen
0
Da bin ich auch auf der Suche nach einem Anbieter!
Vorallem suche ich einen der perfekt passt. Nicht einen vom Golf GTI oder so!
 
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
was ist los, weiss weiss niemand etwas, bzw. hat niemand irgendwelche insiderinfos??
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich glaube etwas mehr Geduld wäre schon angebracht.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Fur der 1.8 TSI is es genau wie der 1.4TSI,noch niks zu bekommen.
Da bleibt nur die moglichkeit selbe bauen.Habe es auch fur mein 1.4 TSI gemacht.

Nur ein gute Sportfilter(K&N,Green,Sparco,..)kaufen und die speziale Ansaugschlauche;)
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Was bringt der Luftfilter beim TSI eigentlich? Sry für die blöde Frage aber hab da keine Ahnung von! Leistung? Sound?

Welche "Nebenwirkungen" können dadurch auftreten?
 
el_momo

el_momo

Beiträge
232
Reaktionen
0
wie jeder Luftfilter, weniger Leistung, bessrer Sound, und die Gefahr auf Motorschäden da die Luft nichtmehr so gut gefiltert wird, und ja ich fahre selbst einen Ram Air im 2.0
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Wenn man etwas mehr geld ausgibt fur ein gute filter,die speziale filter oel benutzt,kan wenig passieren.Und zusammen mit ein andere Auspuff bringt es doch etwas an leistung.

Der sound bekomt man gratis dazu :D
 
Leon-Cruizer

Leon-Cruizer

Beiträge
44
Reaktionen
0
Es gibt doch schon seit langem einen Tauschsportluftfilter von K+N.
Habe ich schon lange drin.
Artikelnummer 33-2865 glaube ich. Findet man glaube nur unter Audi A3 (1P) 1,8 TFSI
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Leon-Cruizer:

Und was bringt dieser Sport-Luffi so???

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
 
Leon-Cruizer

Leon-Cruizer

Beiträge
44
Reaktionen
0
Motor atmet etwas besser durch und der Wagen läuft nicht so träge.
Sound ist nicht lauter als Serie, ist aber meines erachtens voll unwichtig.
Habe den Filter nur eingebaut auf Grund des Chip Tunings.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Ein Sportluffi der Leistung bringt und keinen Sound?!!

REVOLUTION:idea:
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ist ja auch nur ein Tauschfilter, der anstelle des original Luftfilter eingebaut wird.
Der vorteil dadurch ist wie schon beschrieben, das er besser atmen kann. hate auch so einen in meinem 1M drin und dadurch hat sich der Kraftstofverbrauch ein wenig gesegnt ca 0,2-0,3 Liter. Nachtei ist halt gewesen, das dies ein geölter Luftfilter ist und es dabei problem mit der LMM geben kann, weil diese sich mit Öl volsetzt. Hatte aber nie Probleme zum glück
 
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
dass es tauschfilter gibt, das wusste ich auch.
nur gings mir, wie in meinem ersten post beschrieben, um filter ähnlich bmc airbox, grenn twister usw.

werd mir wohl selbst etwas basteln müssen!
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Leon-Cruizer:

Na ja, träge ist der 1.8 TSI nun ja nicht gerade... :D
 

tracid

Gast
in sachen tuning hätte man sich wohl leider den 2.0 anschaffen müssen oder den alten 1.8t

der tauschfilter ist standard..

ich hoffe auch es wird noch was kommen..?(
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Hier in dem Thread soll es ja um BMC-Airbox bzw. ähnliche Systeme, für den 1,8 TSI gehen.
Also zurück zum eigentlichen Thema.
Wenn ihr über "normale" Tauschfilter bzw. Sportluftfilter reden wollt, dann bitte im entsprechenden Thema:
Klick mich
 
Thema:

Sportluftfilter 1,8TSI

Sportluftfilter 1,8TSI - Ähnliche Themen

  • Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

    Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Luftfilter am Leon 1P

    Luftfilter am Leon 1P: hallo, also ich würde mal von wem der sich auskennt hilfe brauchen. und zwar hab ich einen leon 1p, 1,9 105PS, BJ 2006, PD (das sondermodell von...
  • Sportluftfilter für 1,4(86PS)

    Sportluftfilter für 1,4(86PS): Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum. Hab jetzt fast alles abgesucht und nichts richtiges auf meine Frage gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6

    Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6: Morgen Leute!!! Bin auf der suche nach einen Sportluftfilter für meinen Leon. Was haltet ihr von diesem?: Klick
  • Sportluftfilter TFSI

    Sportluftfilter TFSI: Hallöchen zusammen. So ich möchte hier keine weitere Diksussion zu diesem Thema lostreten sondern nur darüber informieren das es mir gelungen ist...
  • Sportluftfilter TFSI - Ähnliche Themen

  • Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

    Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Luftfilter am Leon 1P

    Luftfilter am Leon 1P: hallo, also ich würde mal von wem der sich auskennt hilfe brauchen. und zwar hab ich einen leon 1p, 1,9 105PS, BJ 2006, PD (das sondermodell von...
  • Sportluftfilter für 1,4(86PS)

    Sportluftfilter für 1,4(86PS): Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum. Hab jetzt fast alles abgesucht und nichts richtiges auf meine Frage gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6

    Sportluftfilter für meinen Leon II 1.6: Morgen Leute!!! Bin auf der suche nach einen Sportluftfilter für meinen Leon. Was haltet ihr von diesem?: Klick
  • Sportluftfilter TFSI

    Sportluftfilter TFSI: Hallöchen zusammen. So ich möchte hier keine weitere Diksussion zu diesem Thema lostreten sondern nur darüber informieren das es mir gelungen ist...
  • Schlagworte

    1.8 tsi 179 sportluftfilter forum