Sportlenkrad 320mm

Diskutiere Sportlenkrad 320mm im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @alle ich hab´nicht alle Threads durchgeblättert und weiß deshalb nicht, ob firstes dieses Thema schon gibt. Ich möchte mir in nächster Zeit das...

Tom

Reaktionen
0
@alle

ich hab´nicht alle Threads durchgeblättert und weiß
deshalb nicht, ob
es dieses Thema schon gibt.

Ich möchte mir in nächster Zeit das Raid-Airbagsport-
lenkrad zulegen(320 mm). Hat das jemand von Euch
und gibt´s Erfahrungen?
Wenn´s diesen Thread schon gibt-im voraus Entschuldigung.

Gruß Tom

18.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportlenkrad 320mm . Dort wird jeder fündig!

Micha

Reaktionen
2
Im Forum entschuldigt man sich net!!!!!!!! X(
Wenn manche Moderatoren meinten, dass sie Threads schließen müßten (manchmal ja auch berechtigt), bitteschön. Aber im Voraus eine Entschuldigung abzulassen, ist nicht das richtige.
Also ich kenne keine Thread zu diesem Thema.

spoon

Reaktionen
0
So etwas hab ich auch vor nur sollte es ein 300er Momo ohne Airbag sein.
Kennt jemand einen TÜV oder Prüfer der den Airbag austrägt?

Tom

Reaktionen
0
@spoon

Ich hab´vor kurzer Zeit in ner´Tuning-Zeitschrift
zu diesem Thema was gelesen(wenn mir der Name
wieder einfällt, geb´ich´s durch). Ich hab´da auch
angerufen, aber es gab damals für dem Löwen noch
keinen Adapter.

Gruß Tom

rabDOS

Reaktionen
0
was gefällt euch nicht an dem Lenkrad???
Ich habe das Lederlenkrad, weiss gar net wie gross das ist, aber kann halt immer meine Armaturen sehen.
Kleiner sollte das Lenkrad gar net sein bei mir.... ?(
weiss jemand wie gross das originale is??

Aber ich hab gesehen, das ATU eines anbietet mit Airbag, iss aber nen 35oer...
http://www.atu.de/aktuell/Beinzel/14.html

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Wenn ihr schon beim Ändern seid, dann testet mal das Lenkrad ausm Cupra. Was Besseres gibts net am Markt. Vor allem, wenn man zu dem kleinen Ding noch ne extra Aibag braucht, kostet das schnell mal an die DM 3.000 ,-- :(

Tom

Reaktionen
0
@rabDos

ich hätte auch lieber das Lederlenkrad vom Sport,
aber ich kann mir vorstellen, das die original-nach-
rüstung teurer kommt als ein Zubehör-Lenkrad.
Deswegen will ich, wenn´s schon Geld kostet, in die
Richtung Extrem gehen!

Gruß Tom

Tom

Reaktionen
0
@Cupra

in das Zubehörlenkrad wird der Original-Airbag
eingebaut-kostet insgesamt incl.Einbau
ca 1500.-- DM.

Gruß Tom

Yellowman

Reaktionen
0
Also ich hab ein Angebot für das Raid-Silberpfeil mit Einbau für 900 DM(Ist aber von ner VW-Werkstatt).Werd mir das wohl vom Weihnachtsgeld gönnen.Das orginale ist auf dauer doch nervig gross,vor allem wenn man ab und zu mal auf der Landstrasse fliegen lässt(oder aufm Ring ;) )

spoon

Reaktionen
0
@Cupra

Fahre doch schon einen Cupra mit Cupra-Lenker. ;)
Ist mir aber dennoch zu gross da der Wendekreis nicht grade klein ist.
Das Momo hat mich bis jetzt immer in jedem Auto begleitet und ausserdem ist das Feeling geiler wie in einem Kart zu sitzen und bei dem Fahrwerk bietet sich das ja an oder?

Yellowman

Reaktionen
0
@spoon
Wenns denn unbedingt ohne Airbag sein soll:Bei RSL-Motorsport gibts Lenkradnaben für Lenkräder ohne Airbag.Ist mit Gutachten,Lenkrad soweit ich weiss frei wählbar.

Tom

Reaktionen
0
@Yellowman

das Lenkrad kostet laut Liste 750,-- DM ohne
Um- bzw.Einbau. Bei 900,-- DM komplett melde
ich mich gleich mit an.

Gruß Tom

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, hab den Beitrag mal hierher verschoben.

Passt besser in den Tuning-Bereich.

Mfg
StefanH

Oernie

Reaktionen
0
Lenkräder

Moin,

ich habe mal ein Raid SIlberpfeil in meinem 3er GTI gefahren. War zwar am Anfang ein wenig ungewöhnlich, ließ sich aber sehr gut fahren. Eigentlich wollte ich es behalten, aber als mein Turbo kam gab es für den Leon noch keine Freigabe von Raid.

@spoon: Auf den Ausbau des Airbags und Umbau auf ein Sportlenkrad rate ich ab. Du bekommst nämlich für diese Lenksäule keine Nabe und müßtest das Lenkrad per Einzelabnahme eintragen lassen. Das ist so gut wie unmöglich. Ich habe es mal bei meinem GTI vor dem Silberpfeil so gemacht. Da war es kein Thema, weil der Golf 3 ja noch ohne Airbag gebaut wurde.

Die RSL-Geschichte ist auch nicht so ganz koscher. Die ABE betieht sich nur auf das Lenkrad in Verbindung mit einer (angeblich) speziellen Nabe. Ich bin der ganze Geschichte bei Formel K mal auf den Grund gegangen. Der Typ wollte mich erst saufrech verarschen und als er gemerkt hat, daß ich mehr Ahnung hatte als er hat er sich nur noch versprochen und dann das Thema gewechselt. Na ja!

Also mit Airbags ist nicht zu spaßen.

Tom

Reaktionen
0
Hab´heute festgestellt, das ein Kollege in Seinem
VW Beetle das Raid-Airbaglenkrad-320 mm eingebaut
hat-mußte gleich Probelenken.
Sieht echt gut aus, fasst sich aber komisch an.
Man kann in der Position 3 Uhr und 9 Uhr den Kranz
nicht mehr richtig umfassen, weil der Bereich zur Nabe
sehr dick ausfällt(ist ja auch der Airbag drin).
Aber allein wegen der Optik werd´ich´s tun.

Gruß Tom

komoloko

Reaktionen
0
320mm Raid Silberpfeil eingebaut?!

So ich muß das Thema noch mal ausgraben.

Ich möchte mir auf der Messe das Silberpfeil von Raid kaufen und wollte mal fragen ob das schon jemand in seinem Leon eingebaut hat?

Würd mich mal brennend interessieren ob man das nun im Löwen eingetragen bekommt.

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Würde mich auch mal interessieren. Vor allem was das Siberpfeil heute so mit Einbau kostet.

Mfg

relax

relax

Reaktionen
19
Tach allerseits!

Da kann geholfen werden! :]

hab nen Kumpel der sich das Raid Silberpfeil vor ein paar Monaten gekauft hat, allerdings für einen Lupo GTI, ist aber vom Preis ja ziemlich gleich denk ich. Hat alles beim A.T.U. machen lassen, inkl. Einbau.

Er ist hochzufrieden mit dem 32er, da das Originale ein recht dünner Knochen in der Hand war. Das 32er lässt sich super anfassen und lenken, ist aber zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig da es recht nahe zum Fahrer "heraussteht" aufgrund der recht langen Nabe, im Vergleich zum originalen Lenkrad allerdings. Sonst super und man gewöhnt sich daran!

Zu den Kosten: Airbaglenkrad 32er( mit Lochleder an den Griffstellen)
510,- Euro

Nabe 67 Euro

Altteil- Inzahlungnahme des Original Lenkrades!
100 Euro Erstattung!

Einbau: 86 Euro

Macht zusammen 563 Euro all inklusive.

Zur Erklärung! Der Einbau muß fachmännisch gemacht werden, mit Airbags sollte man aufpassen. Deshalb MUß laut A.T.U. das Original Airbaglenkrad beim Kauf eines Airbagsportlenkrades in Zahlung gegeben werden und wird mit 100 Euro verrechnet! Das wird begründet daß das Originallenkrad nicht wieder zurück gegeben werden darf, lt. Gesetz wegen dem Airbag, bzw. Sprengstoffgesetz und so Zeug.
Also auf gut deutsch gesagt das Originallenkrad ist weg, das sollte man sich vorher überlegen. Wie das andere Händler handhaben weis ich nicht.

Gruß relax :wave:

komoloko

Reaktionen
0
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an! Aber was sagt der TÜV dazu?

Und das ich mein neues "altes" Lenkrad weggeben soll, gefällt mir gar nicht. Denn irgendwann möchte ich ja das Auto auch mal verkaufen und das Lenkrad wieder ausbauen.

Vor allem wenn man sich mal überlegt das ich das Lenkrad irgendwo verstauen würde, und ich es sonst immer direkt vor meiner Nase durch die Gegend fahre; die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist meiner Meinung nach geringer wenn ich es auf dem Dachboden lager.

Thema:

Sportlenkrad 320mm

Sportlenkrad 320mm - Ähnliche Themen

• Sportlenkrad

Sportlenkrad: Hi @ all, darf man das orginal Airbaglenkrad überhaubt rausnehmen lassen oder gibt es da rechtliche probleme hab da mal was gehört bin mir aber...
  • Sportlenkrad

Sportlenkrad: Hallo Hat schon mal einer sein Airbacklenkrad ausgebaut und von Formel K einen Adapter mit Sportlenkrad ohne Airback eingebaut ?.Ich wollte es mir...
  • Sportlenkrad - Ähnliche Themen

• Sportlenkrad

Sportlenkrad: Hi @ all, darf man das orginal Airbaglenkrad überhaubt rausnehmen lassen oder gibt es da rechtliche probleme hab da mal was gehört bin mir aber...
  • Sportlenkrad

Sportlenkrad: Hallo Hat schon mal einer sein Airbacklenkrad ausgebaut und von Formel K einen Adapter mit Sportlenkrad ohne Airback eingebaut ?.Ich wollte es mir...