Sportkupplung fürn 1,9er TDI

Diskutiere Sportkupplung fürn 1,9er TDI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Wo bekomm ich ne Sportkupplung firstfür mein 1,9er TDI her ? Gibts überhaupt schon welche für den 1P ?
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Wo bekomm ich ne Sportkupplung
für mein 1,9er TDI her ? Gibts überhaupt schon welche für den 1P ?

13.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportkupplung fürn 1,9er TDI . Dort wird jeder fündig!

Leon.Turbo

Reaktionen
0
wofür brauchst du eine Sportkupplung, hast du durch das chippen, schon Probleme mit deiner Kupplung?

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Nein, will noch mehr Leistung ! Und die Kupplung beim 1,9er taugt en ****** is nehmlich nur für 380 NM freigegeben ;)

Leon.Turbo

Reaktionen
0
aso und wie willst Du noch mehr Leistung aus deinem Leon raus kitzeln?
wo kann man das mit den 380NM nach lesen?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ähm ... warum kaufst du dann ned direkt das modell mit 170ps und machst nen chip rein?!
wär wohl einfacher

Leon.Turbo

Reaktionen
0
lol, darauf zielte auch meine Frage:D

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Anderer Lader und LLK !

Das mit den 380 NM hab ich von Oettinger hab aber sicherheitshalber nochmal bei MTM nachgefragt da hab ich gute kontakte durch mein ex a3 8p und die habens bestätigt das die Kupplungen bei den 1,9 TDIs früher oder später den Geist aufgeben bei Leistungssteigerung !

Angepeilte Leistung so ca 160-170 PS Standfest ;)

Abhilfe schaft hier z.b. ne Sachs Kupplungsscheibe aus sinter oder organischem zeugs;) Kosten um die 300-400 € Aber anscheinend gibts für 1P noch nix :angry:

Ich weiß hätte den 2,0 TDI nehme solle aber mein Händler hatte mir ein Superangebot gemacht für einen 3 Wochen zugelassen 1,9 TDI mit genau der Ausstattung die ich haben wollte und auch noch Meerblau da musst ich den sofort haben und konnte es nich abwarten 3 Monate zu warten !

Leon.Turbo

Reaktionen
0
Du steckst jetzt also ca. 2000€ in deinen 1,9er, um noch nicht mal auf die Leistung, eines FR TDIs zu kommen, außerdem fehlt dir dann auch noch die passende Übersetzung und der sechste Gang....
so richtig gut durchdacht klingt das nicht....

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Das heißt ohne Getriebe veränderung nicht mehr als 220 Vmax Richtig !? den 5. Gang könnte man ja verlängern ;)

Was meint ihr ? Würdet ihr das machen ?

Ich fahre schließlich ca 30-35 tkm im Jahr und hab kein bock das der Motor bei 100 tkm platt is !

Ein Kumpel von mir hatte einen Leon 1M Topsport TDI [email protected] und den hat er 108 tkm gefahrn dann hat er ihn verkauft und der hatte kaum Reparaturen .

Leon.Turbo

Reaktionen
0
mit orginal Getriebeübersetzung, sind über 200km/h fast unmöglich, bei 4400U/Min ist der 1,9L 201km/h schnell....
Getriebeumbau kostet ~1000€
wären dann schon ~3000€ insgesamt...

Leon.Turbo

Reaktionen
0
guckst du hier
mehr als 4400U/Min auf der "Geraden", wirst Du wohl nicht erreichen....

Leon.Turbo

Reaktionen
0
na weil ich wegen besagter Punkte selber schon recherchiert habe;)

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
wer macht denn Getriebeverlängerungen?

Leon.Turbo

Reaktionen
0
also ich kenne keine Firma die Getriebeverlängerungen macht...
Getriebereparaturen bzw. Übersetzungsänderungen machen sehr viele Firmen, ich habe unter anderem, bei "www.automatikgetriebe.net" nach gefragt....
Adresse:
Autohaus Rosenkranz
Zeche Scharnhorst 6
44328 Dortmund
Tel. 0231/513101
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen:)
MFG Ingo

DerDuke

Gast
Sehe ich ähnlich wie meine Vorposter - wenn du neben einem guten Durchzug auch bei der v/max was machen willst, dann wird es richtig teuer - und zum Standfest - Tuning kann zwar ok sein und LLK und Turboumbau hört sich auch nicht schlecht an, aber der Motor wirds nicht mitmachen, wenn der dann des öfteren längere Strecken mit 4400 bis 4500U/min belastet wird.

--> meiner Meinung nach bringt es das nur mit einem sehr teuren "Komplettumbau" - sprich Bremsanlage eines FR, Getriebeanpassung (am besten 6 Gang), Kupplung, LLK, Turbo, Motorsteuerung, Ölkühler (meiner Meinung nach extrem wichtig), Zylinderkopf,...

Und wenn du das alles machen lässt, dann wirst nicht mit 2000 oder 3000€ auskommen, sondern eher inkl. Arbeit (wenn du nicht alles selbst machen kannst) eher bei >5.000€ landen.

Und da ist es dann schon fast besser, das Ding zu verkaufen und einen FR zu bestellen.
Und ja - 220 laut Tacho sind in etwa echte 200 bis 204km/h - und da bist dann bei 4400 bis 4500U/min angelangt - und selbst mit der derzeitigen Leistung würde ich es nicht empfehlen, diese Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum zu fahren - weil im Moment ist der Turbo noch nicht dafür ausgelegt, und Ölkühler hast auch keinen.

Also entweder mit 135 bis 140PS zufrieden sein, oder ernsthaft überlegen einen FR kaufen.

Wenn man das ganze nur mit etwas Hirnschmalz angeht, sollte man neben den gesamten Umbaukosten (siehe weiter oben) auch noch das Risiko mit rein rechnen, welches man trotz anderem Turbo usw. noch immer hat - weil auf so einen individuellen Komplettumbau wird man kaum eine umfassende Garantie bekommen (auch auf die Teile, welche nicht geändert wurden) - und früher oder später wirds da dann den Zylinderkopf oder die Kopfdichtung erwischen, wenn du dort nicht auch noch was machst...

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
jo werde es auch lassen bleibe bei 142 PS ;) Das einzige große was noch gemacht wird umbau auf Movit 4m6 Bremse aber auch nur weil mein Cousin die vertreibt und dadurch bekomm ich se zum EK Preis ;)

Falls die Kupplung irgendwann hin sein sollte kommt halt ne bessere rein vorher aber nicht ;!

Thema:

Sportkupplung fürn 1,9er TDI

Sportkupplung fürn 1,9er TDI - Ähnliche Themen

• Sportkupplung 1.8tfsi

Sportkupplung 1.8tfsi: Ist eine Sportkupplung für den 1.8 tfsi (standrard) sinnvoll oder nich?! Ich merke wenn ich schnell schalte --> in hohen drezahlen dann rutscht...
  • FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung

FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung: Hallo Leon-Gemeinde hatt jemand von euch bei seinem FR TDI eine sportkupplung und ein einmassenschwungrad eingebaut ! weiß jemand berichte...
  • sachs sportkupplung bei oettinger chip

sachs sportkupplung bei oettinger chip: hallo gemeinde, nächsten monat wird mein leon 3 jahre alt und da oettinger da ein nettes angebot hat (3 jahre alte fahrzeuge erhalten 25% rabatt...
  • sachs sportkupplung bei oettinger chip - Ähnliche Themen

• Sportkupplung 1.8tfsi

Sportkupplung 1.8tfsi: Ist eine Sportkupplung für den 1.8 tfsi (standrard) sinnvoll oder nich?! Ich merke wenn ich schnell schalte --> in hohen drezahlen dann rutscht...
  • FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung

FR TDI Einmassenschwungrad und sportkupplung: Hallo Leon-Gemeinde hatt jemand von euch bei seinem FR TDI eine sportkupplung und ein einmassenschwungrad eingebaut ! weiß jemand berichte...
  • sachs sportkupplung bei oettinger chip

sachs sportkupplung bei oettinger chip: hallo gemeinde, nächsten monat wird mein leon 3 jahre alt und da oettinger da ein nettes angebot hat (3 jahre alte fahrzeuge erhalten 25% rabatt...