Sportkatalysator für TFSI

Diskutiere Sportkatalysator für TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat jemand schon einen verbaut in einem 2.0TFSI? Welche Anbieter gibt es? Habe bis firstjetzt nur Bastuck gefunden, da scheint mir der Kat aber...

makei81

Reaktionen
1
Hat jemand schon einen verbaut in einem 2.0TFSI?
Welche Anbieter gibt es? Habe bis
jetzt nur Bastuck gefunden, da scheint mir der Kat aber doch ein wenig teuer zu sein.
Macht das ganze nur Sinn, in Verbindung mit einem größeren Hosenrohr?

Habe zwar die Suche genutzt, habe aber nur vom 1M was gefunden.

07.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportkatalysator für TFSI . Dort wird jeder fündig!

makei81

Reaktionen
1
Danke!

Finde den Preis auf der HP zwar nicht, aber die Preisrichtung hab ich mir mal vorgestellt.
Hat der Leon einen oder zwei Kat => also einen eventuell weglassen ...

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Danke!

Finde den Preis auf der HP zwar nicht, aber die Preisrichtung hab ich mir mal vorgestellt.
Hat der Leon einen oder zwei Kat => also einen eventuell weglassen ...
Sowie ich das sehe 2, Vorkat und Hauptkat !

Ich würd dir son Turboabgangsrohr empfehlen z.b. von bastuck kostet aber auch 1200 € achja die sind alle so teuer kaum unterschiede bei den herstellern !

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/226.htm

Oder du baust dir den kram selbst zusammen, viel spaß mitm TÜV ;)

makei81

Reaktionen
1
das von Bastuck habe ich mir auch schon einige male durchgelesen, hätte allerdings gehofft, dass die 1200.- dann inkl der kompletten Anlage wären. Wenn der Motor warm ist, müßte doch eigentlich auch der Hauptkat alleine reichen.
Bei Bastuck gibts sowas: "Turboabgangsrohr inkl. Flansch und Dichtung (ohne TÜV)
Ersetzt den Vorkatalysator", dann sollte ja noch 1 Kat kommen Das Ding sollte wohl nicht so teuer sein.
ist die Lambdasonde vorm ersten kat oder?

patti

patti

Reaktionen
0
Zum Erreichen der Leistung ist die Verwendung einer geeigneten Abgasanlage erforderlich. TÜV-Abnahme ist mit den erforderlichen Komponenten zu erhalten.

Fahrzeuge mit Seilzug-Drosselklappe Ergänzungs-Teile:
Luftmassenmesser-Gehäuse, Benzindruckregler 299 ,--Euro inkl.19% MwSt.

Fahrzeuge mit elektrischer Drosselklappe Ergänzungs-Teile:
Luftmassenmesser-Gehäuse, Einspritzventile 4 Stück 589,--;Euro inkl.19%MwSt.

Empfohlene Teile:
200-Zeller Muggianu-Turbo Katalysator 399,--Euro inkl.19% MwSt.
Motorelektronik (Software) 187KW (254PS) 849,--Euro inkl.19% MwSt.
Abgasanlagen ab 749,--Euro inkl.19% MwSt.
Quelle: http://www.muggianu-turbo.de

Steht auf der 2. Hälfte des oben genannten Links. Ziemlich klein geschrieben.

Mike-T

Reaktionen
0
Das ist doch für 1.8T, nicht für 2.0TFSI geeigent.

Das Bastuck Hosenrohr hat einen speziellen HJS Kat drin.
der 2.0TFSI soll sehr empfindlich auf Rennkats sein. Da geht sofort die Lampe an (Fehlermeldung).

makei81

Reaktionen
1
Wenn man die Lambdasonde richtig befestigt, sollte eigentlich kein Fehler auftreten oder ein Tuner könnte diesen sicher wegprogrammieren.
Bin dann im GTI-Forum noch auf einen Thread gestoßen, der ein wenig Licht in die Sache brachte.

patti

patti

Reaktionen
0
@mike

Das war mir bewusst.
Man kann doch dennoch anrufen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Fa. sich ausschließlich und für die nächsten Jahrhunderte mit dem 1.8T befassen wird.
Die werden sicher auch Artikel für den "Nachfolger" im Programm haben oder das wenigstens planen.

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
warum sollen die KAT's für den TFSI anders sein?
Der Baut seine Anlagen eh alles selbst also wird das für ihn relativ wurscht sein obs ein 1.8T oder ein 2.0TFSI ist!

Btw. Colt hat ne Anlage von ihm an seinem S3! Weiß aber ned ob er auch den KAT gemacht hat!

Mike-T

Reaktionen
0
Ne so meinte ich das nicht. Der hat bestimmt auch einen Kat der auf dem 2.0TFSI funktioniert, aber ich weiß von verschiedenen Firmen daß der 2.0TFSI da sehr empfindlich ist. HJS hat eben einen geeigneten Kat mit TÜV !! Nicht daß jemand den 200 Zellen Kat für 1.8T kauft, dann in den 2.0TFSI einbaut und dann erst sieht, das es nicht geht bzw man was umprogrammieren muss...

Luckskay

Reaktionen
8
Bastuck kostet rund 1250€ mit EG Zulassung
BN-PIPE Kostet auch rund 1200€ Ohne Tüv.
oder lässt du dir eine Anlage bauen ich denke es wird gleich oder mehr kosten.
Die Anlagen von Muggiano sind TOP.

Thema:

Sportkatalysator für TFSI

Sportkatalysator für TFSI - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag