Sportkat oder Abgasanlage

Diskutiere Sportkat oder Abgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute Mein Auto ist sehr Leise. Hab den 1.8T mit Allrad. Jetzt meine Frage. was würdet ihre firstmachen eine Sportkat oder eine kompl. AGA...

sybarex

Reaktionen
0
Hallo Leute
Mein Auto ist sehr Leise. Hab den 1.8T mit Allrad. Jetzt meine Frage. was würdet ihre
machen eine Sportkat oder eine kompl. AGA (ohne Sportkat) montieren. Das Ziel ist mehr Sound. Wenn nebenbei noch ein paar PS drin liegen, hätt ich natürlich auch nichts dagegen.
Was Ihr auch noch beachten müsst, ich hab den Allrad, also ist jede AGA nochmals teurer als die mit Frontantrieb :angry:

07.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportkat oder Abgasanlage . Dort wird jeder fündig!

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
wenn es dir hauptsächlich um den sound geht, würde ich mir nur einen neuen esd holen.

z.b. roar oder so was...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
hol dir ne ordentliche AGA ab kat und gut ist ( Keine bastuck ) die sind nüscht für turbos
ansonnsten klick mal auf den link von mir habe ne komplettanlage ( Edel 01 )

sybarex

Reaktionen
0
Das hört sich wirklich gut an. Aber mein Problem, ich wohn in der Schweiz. Woher bekomm ich so eine Anlage?
Hast du einen 1.8T Sport?

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
Jub hab ich aber ich weiss erlich net wie die bestimmungen in der schweiz sind :wave:

Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Willst dus legal, kannste zum Beispiel bei sportkat.ch so Teile rein machen lassen. 200 Zeller kosten dort für den Allrad rund 2000 CHF, dazu kommt noch, dass es mit 200er nur ne Grauzone ist, und nicht soo leicht entdeckt werden kann. Wird es entdeckt, wird es natürlich entsprechend teuer. Anzeige, Strafverfügung, Administrativmassnahmen etc.

Eintragen kannst dus, wenn du beim DTC nen Gutachten erstellen lässt. Kosten Hierfür etwa 3.000 CHF: Sprich, mit Arbeit etc. biste bei Kats bei rund 6.000 CHF (rund 4.000 Euro) mit dabei ;)

Abgasanlagen kannste verbauen, was du willst, wennst nen entsprechndes CH Beiblat hast. Aber bedenken. bei anderen KAts musst eventuell auch die Software ändern, sprich Chiptuning. Allerdings kansnt du inner CH Chiptuning UND Auspauff nicht normal eintragen lassen, beides zusammen iit verboten. Also entweder Chip, oder Auspuff. Alternative ist auch hier wieder das DTC in Biel, mit den entsprechenden Kosten.

Ist die die Legalität egal, dann hau einfach rein ;)

sybarex

Reaktionen
0
Ich dachte jetzt mal eher weniger an die Legalität, sonder woher krieg ich hier in der Schweiz eine EDEL01 Anlage? Auch eine Stüber Anlage krieg ich hier nicht. Da müsst ich schon nach DE fahren und die bei denen montieren lassen. Milltek wär noch eine Variante gewesen, aber die bauen für meinen gar keine Anlage :-(
Chip hab ich bereits drauf, aber nicht eingetragen.

Squalli

Squalli

Reaktionen
0
Hmm, naja, also könnte Interessant werden mit ner Edel01 in der Schweiz rummzufahren.... :)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Is doch egal. Wenns ihn dann damit erwischt wirds halt so richtig teuer :D Wir müssen es nedd zahlen :p

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
naja man kann auch ne Edel anlage verschicken :wave:
giebts ja auch in verschiedenen Lautstärken :wave:

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
Naja mit na roar anlage giebts garantiert kein prob dank eg ABE

Squalli

Squalli

Reaktionen
0
eine ABE signalisiert einem TÜVer eh nur er soll die Augen und Ohren zuhalten beim Eintragen. Mehr is der Zettel nich wert, weil wenn die Anlage zu laut ist wird die Polizei dich trotzdem anpinkeln :) Normal darf so ein Sportpot nich viel lauter wie Serie sein..

Kickit

Kickit

Reaktionen
5
75DB (A) sind das Standgeräusch in 1 Meter Entfernung hinter dem Pott richtig?

Gibts eingendlich fürs Fahrgeräusch auch eine Vorgabe?

MFG Kickit

Cuprafahrer

Reaktionen
0
ihr bekommt trotzdem stess auch wenn das ding abe hat
Zu laut ist zu laut

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
das ist richtig...aber er muss erstmal zu laut sein...und da die übliche Messung der TÜV-Beamten (eben im stand) keinerlei auswirkung auf die zulassung hat....who cares?

Cuprafahrer

Reaktionen
0
naja ich sehe das so,wenn die beamten messen kommt der db wert der vorgeschrieben ist sowieso nicht hin.
Und dann bist du am ***** bei 4 db oder 20
Dann kannst du dir auch gleich was richtiges kaufen wie stüber oder edel01
fahr selber ne stüber und bin mehr als zufrieden

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
les dir erstmal den oben angeführten Thread durch ;)

dann reden wir nochmal weiter.....

Thema:

Sportkat oder Abgasanlage

Sportkat oder Abgasanlage - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....?

Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....?: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich neu in der Leon Cupra R Welt und hätte auch gleich diverse Fragen. Wie gesagt ich hab einen Leon Cupra R 1.8T...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Sportkat für 1,9tdi

Sportkat für 1,9tdi: Hallo zusammen, da (wie schon so oft diskutiert wurde) nur durch austausch des esd beim diesel ned wirklich soundtechnisch was zu holen ist, kam...
  • Sportkat für 1,9tdi - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....?

Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....?: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich neu in der Leon Cupra R Welt und hätte auch gleich diverse Fragen. Wie gesagt ich hab einen Leon Cupra R 1.8T...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Sportkat für 1,9tdi

Sportkat für 1,9tdi: Hallo zusammen, da (wie schon so oft diskutiert wurde) nur durch austausch des esd beim diesel ned wirklich soundtechnisch was zu holen ist, kam...