Sportgrill

Diskutiere Sportgrill im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte eigentlich gerne den Wabengrill vom Cupra an meinen Leon einbauen, firstaber ich habe gehört das dieser nicht genau passt und um ihn...

mbreaker

Reaktionen
0
Ich möchte eigentlich gerne den Wabengrill vom Cupra an meinen Leon einbauen,
aber ich habe gehört das dieser nicht genau passt und um ihn Einzubauen die Frontschürze abgenommen werden muss. Kennt jemand einen noch einen Hersteller der so einen ähnlich aussehenden Grill verkauft und leichter einzubauen ist?

12.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportgrill . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Nein gibt es keine. Nur noch so Gitter, die man vorn dran klebt. Aber Tauschgrille sind auch bei keinem Bekannten Tuner in Vorbereitung, da viel zu aufwändig.

Grüsse
Cupra

klausi911

Reaktionen
0
@mbreaker
Das Problem ist,dass der Original-Grill aus einem Stück besteht und von hinten am Stossfänger "verschweisst" ist.
Deshalb muss der Stossfänger abgebaut werden,damit du den Grill ausbauen kannst.
Daher wirds wohl auch keinen Nachrüst-Sportgrill geben,weil wie Cupra sagte,viel zu teuer in der Herstellung.

Granolo

Reaktionen
0
Hy,

wenn du einen Sportgrill möchtest dann schau mal in den D&W Katalog rein.

Da ist einer drinn ohne Seat Emblem.

Ist aber schweineteuer.

Gruß granolo

Thilo

Reaktionen
0
Ich habe den vom Ms-Design. Das in der Mitte kann man rausnehemen und die auf der Seite die Lamellen abhauen und die Gitter drauf.

Gruzz Thilo

Crazyboy

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mich auch schon mit dem Cupra-Grill beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwar aufwändig aber nicht unmöglich ist.
Ich bekomme heute die Teile vom Seat-Händler und fange heute Abend noch mit dem Umbau an.

Morgen kann ich bstimmt mehr dazu sagen.

Ich mache wärend dem Umbau mal ein paar Fotos, dann siehst Du mehr.
Evtl. poste ich hier eine Umbauanleitung...

Also dann, bis Morgen

C U

Crazyboy

P.S. die Originalteile kosten gerade mal 42€ zzgl. Mwst.

EDIT (Nachtrag, by Cupra )

Hallo.

Also um es mal einfach zu sagen : SCH****E !!!

An dem Cupra-Teil ist alles anders, was einfach nur anders sein kann!
Zu dick, zu lang, einfach schlicht und ergreifend zu groß.

Aber:

Nach dem Verbrauch von 12 Trennscheiben für den Dremel, einem Stichsägeblatt und der schier endlosen Geduld von Mr.T und meinem Vaters passt das Ding jetzt endlich in die Stoßstange rein.
Leider bin ich beim "Flexen" zwei mal abgerutscht und habe quasi das Teil zum "Prototypen" erklärt.
Ich muß morgen nochmal so'n Teil bestellen und fummle das nächste Woche nochmal... :cry:

Also bis dahin...

C U

Crazyboy

8) P.S. Besonderer Dank ans Autohaus Deus für das "Know How" !! 8)

Es gibt ne Editir-Funktion. Auch wenn Doppelposts derzeit (noch) funktionieren, wenn ihr Pech habt, sind die auf einmal alle wech... Grüsse Cupra

dergelberächer

Reaktionen
0
Tja, da hatte mal wieder einer entweder zuviel Geld, zuviel Zeit oder zwei linke Hände....... gelle, Bruderherz?
(Ich tippe eher auf letzteres.......)

Mister.T

Reaktionen
1
@ dergelberächer

Das mit den linken Händen hab ich überhört! War ja schließlich auch dabei ! Und ich schätze, wenn wir unsere Grills drinhaben, bist Du der nächste, der einen haben will ! :D :D :D

dergelberächer

Reaktionen
0
@ Mister.T

Na sag ich doch! Wenn Ihr zu zweit wart, dann hattet Ihr logischerweise auch zwei linke Hände, oder?
8) 8) 8)

Und: na logisch werd ich mir das Trum auch reinzimmern. Bruderherz hat schließlich schon neue Teile geordert; kommen morgen früh um 5 beim Deus an. Vielleicht simmer dann bis zum Fußball fertig...........

der gelbe Rächer

Crazyboy

Reaktionen
0
@ Mr.T

Hi Thomas.

Teile sind da, Gill geschnitten (dieses Mal mit dem Lötkolben) und die Motorhaubenentriegelung ist auch schon passend gefeilt.
Jetzt muß ich mur noch warten, bis das sch**** SikaFlex ausgehärtet ist und dann kann ich den Löwen wieder zusammenstricken.
Wird wohl morgen werden.
Montag Früh kannst'n Dir ja dann mal anschauen...
Bilder gibts demnächst...

C U

Crazyboy

mbreaker

Reaktionen
0
Hi! Hat schon mal jemand den Sportgrill von MS-Design eingebaut? Ist der genauso schwierig einzubauen?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ne, der wird einfach übber den Original-Grill geklebt.

Grüsse
Cupra

mbreaker

Reaktionen
0
Der hat dann kleine Maschen damit man das Plastikstück nicht durchsieht, oder?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Jupp, istn ganz feines Maschengeflecht. Da siehtst nix mehr durch. Frag mic jetzt nru grad, aber ich glaubte, das SEAT Logo muss man nur rausnehmen, dann geht das.

Grüsse
Cupra

mbreaker

Reaktionen
0
Also ist er ja eigentlich einfach zu montieren als der Cupra-Grill.
Danke

mbreaker

Reaktionen
0
Wie wird das dann eigentlich dem Motorhaubenöffner gemacht?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Verwend bitte die Editier-Funktion für so Sachen. Keine Doppelposts. ;9

Da ist extra ne Aussparung, wo der Öffner durchgeht. Ist alles kein Problem.

Grüsse
Cupra

bw

Reaktionen
0
@mbreaker
Am Besten schneidest du die Lamellen des Originalgrills raus. Denn auch beim Gitter von MS-Design siehst du dahinter die Lamellen.

Crazyboy

Reaktionen
0
Fertig !!

Hi Leute.

Also, der Cupra-Grill ist seit letztem Samstag in meinem "normalen" drin!
Es war zwar ein riesen Theater, aber es hat sich gelohnt, sieht einfach geil aus !!

Wenn man's mal gebaut hat, ist es gar nicht sooo schwer und ausserdem mit knapp 50 euro eine echte Preisalternative zu allem Anderen.

Wer mal ne Einbauanleitung oder Bilder möchte, kann mir mal ne PN schicken...

Also dann,

C U

Crazyboy

Wuudi

Reaktionen
0
@Crazyboy

na Anleitung haben wir doch immer gern :))

Thema:

Sportgrill

Sportgrill - Ähnliche Themen

• Sportgrill(gitter)bei Leon Sport

Sportgrill(gitter)bei Leon Sport: hallo... ich habe eine Seat Leon Sport und ich würde gerne in den Grill ein Racinggitter einbauen, die gibt es ja auch schon als "fertig", das...
  • Sportgrill mit Emblem?

Sportgrill mit Emblem?: morjen ich bin ja recht neu hier und wollte mal wissen woher ich son Alugrill (Wabendesign) wie in der Gallery mit Seat Emblem Herbekomme? Wenns...
  • Preis MS Design Sportgrill

Preis MS Design Sportgrill: Hi Leute ich hätte mal ne Frage. Ich könnte ein 3 teiligen Sportgrill von MS Design (Neu) für 85E kaufen.Ich wollte mal fragen ob der Preis OK ist...
  • Seat "S" Sportgrill?????!!!!

Seat "S" Sportgrill?????!!!!: Hi.... Kann mir jemand sagen was für ein S die da draufgepappt haben und wie ? Siehe hier ! Greetz Ingo
  • Sportgrill

Sportgrill: Kann mir bitte jemand sagen von welchem Hersteller der Sportgrill von "Seatfan" in der Gallery ist?
  • Sportgrill - Ähnliche Themen

• Sportgrill(gitter)bei Leon Sport

Sportgrill(gitter)bei Leon Sport: hallo... ich habe eine Seat Leon Sport und ich würde gerne in den Grill ein Racinggitter einbauen, die gibt es ja auch schon als "fertig", das...
  • Sportgrill mit Emblem?

Sportgrill mit Emblem?: morjen ich bin ja recht neu hier und wollte mal wissen woher ich son Alugrill (Wabendesign) wie in der Gallery mit Seat Emblem Herbekomme? Wenns...
  • Preis MS Design Sportgrill

Preis MS Design Sportgrill: Hi Leute ich hätte mal ne Frage. Ich könnte ein 3 teiligen Sportgrill von MS Design (Neu) für 85E kaufen.Ich wollte mal fragen ob der Preis OK ist...
  • Seat "S" Sportgrill?????!!!!

Seat "S" Sportgrill?????!!!!: Hi.... Kann mir jemand sagen was für ein S die da draufgepappt haben und wie ? Siehe hier ! Greetz Ingo
  • Sportgrill

Sportgrill: Kann mir bitte jemand sagen von welchem Hersteller der Sportgrill von "Seatfan" in der Gallery ist?