Sportbremsen beim Sport Salsa

Diskutiere Sportbremsen beim Sport Salsa im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Habe einen 1,4 L Sport Salsa mit 85 PS. Bei mir sind in den nächsten 5000 km die Bremsen fällig und dann möchte ich gleich was "schönes"...
  • Sportbremsen beim Sport Salsa Beitrag #1

dankar

Reaktionen
0
Hallo

Habe einen 1,4 L Sport Salsa mit 85 PS. Bei mir sind in den nächsten 5000 km die Bremsen fällig und dann möchte ich gleich was "schönes" hinein.

Weiß wer wos gute gelochte Scheiben und Belege gibt? Und vorallem welche reinpassen!
Vielleicht auch einen Link, Online Shop?

Eine bessere Bremswirkung wäre auch nicht verkehrt weil meine Anlage im Kofferraum gut 100 kg wiegt!

MFG

• Sportbremsen beim Sport Salsa

Anzeige

• Sportbremsen beim Sport Salsa Beitrag #2
In der FAQ ist eine Übersicht mit den entsprechenden Bremsengrößen je Fahrzeugtyp.
Bremsbeläge sollen die EBC Green oder Ferodo sehr gut sein, Bremsscheiben fallen mir im Moment auf Anhieb die Brembo Maxx ein.

Hüten solltest du dich vor allem vor Zimmermann Bremsscheiben, da diese zu Rissen neigen können, wogegen die Brembos thermisch behandelt sind.

Im 1M Teil findest du auch ein paar Threads die sich ausschließlich um die "Bremsenfrage" kümmern. Bis auf die Bremsengröße ist hier alles 1:1 auf den 1P übertragbar ;)

• Sportbremsen beim Sport Salsa Beitrag #4
Da musst du bei deinem Freundlichen Fragen was für eine PR-Nummer (3-stellig) dein Wägelchen hat und dann kannst du nach Lust und belieben deine passenden Wunschkomponenten auswählen.

Bei meinem FR ist das z.B. die PR Nummer: 1 L J

Ciao Flo

• Sportbremsen beim Sport Salsa Beitrag #5
@dankar

kannst auch meine alte FR bremse 312mm für die VA kaufen siehe teile markt..

Thema:

Sportbremsen beim Sport Salsa

Oben