Sportauspuff Leon 1.8t topsport

Diskutiere Sportauspuff Leon 1.8t topsport im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Ich suche einen sportauspuff für meinen Seat Leon 1m 1.8l Turbo. Möchte mir erstmal nur einen endschalldämpfer zulegen und zu einem...

ballermannyankee

Reaktionen
1
Hallo,

Ich suche einen sportauspuff für meinen Seat Leon 1m 1.8l Turbo. Möchte mir erstmal nur einen endschalldämpfer zulegen und zu einem späteren Zeitpunkt wenns
nötig ist noch einen passenden mittelschalldämfer... Der Auspuff sollte die Leistung nicht negativ beeinflussen (Auto wird noch gechippt).

Gibt es bei den enschalldampfer verschiedene rohrdurchmesser Richtung Msd? Welchen Durchmesser sollte ich mindestens haben?

Könnt ihr mir einen Auspuff empfehlen?

Dieser hier wäre preislich sehr interessant:

http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-1M-Edelstahl-Sportendschalldampfer-von-Friedrich-Motorsport-/221271026882?pt=DE_Autoteile&fits=Make:Seat|Model:Leon&hash=item3384c7ecc2

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wie gros ist der Durchmesser vom Rohr was zum Msd geht?
Reichst ein solcher ESD für eine Leistung von sagen wir mal 230-240Ps ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
29.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportauspuff Leon 1.8t topsport . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Der 1.8T mit 180PS hat Serienmässig 55mm. Bei über 200PS macht ne Anlage mit 63mm schon Sinn.

ballermannyankee

Reaktionen
1
okay...

würde mir gerne den ESD von Friedrich Motorsport zulegen:

http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-1M-Edelstahl-Sportendschalldampfer-von-Friedrich-Motorsport-/221271026882?pt=DE_Autoteile&fits=Make:Seat|Model:Leon&hash=item3384c7ecc2

habe gedacht ich kann ja später bei Bedarf noch einen passenden MSD dazukaufen. Habe mich eben mal im Internet umgeschaut, aber weder einen MSD in 2,5 Zoll noch eine Attrappe in dieser größe zum einzeln kaufen gefunden, kann das sein ?

Mit freundlichen Grüßen

asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0
Bei Friedrich Motorsport kannst du dir auch ne Komplettanlage ab Kat für günstig Geld kaufen.
Ich habe meine vor ca. 3,5 Jahren in 76er Ausführung dort gekauft und konnte weder über Qualität, noch fehlenden Klang klagen.
Mittlerweile hört und liest man zunehmend, dass die Nähte ab Werk nicht mehr doll sein sollen. Was da dran ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner absolut zufrieden bin, das Teil hält, der Klang mit 76er Downpipe und 200-Zeller ist super und auch mit anderem Lader und einigen weiteren Komponenten ist die Anlage kein leistungstechnisches Nadelöhr. :)

Leon_der_Profi

Reaktionen
0
habe auch gehört das die Quali von Friedrich nicht mehr dolle sein soll...

Nimm am besten Bastuck, da hast du definitv super Qualität und Sound, kannst den Endschalldämpfer ersteinmal einzeln verbauen und dann zur Komplettanlage upgraden :

z.B. hier: http://dein-sportauspuff.de/seat-leon-1m-1-8-20v-t-132kw.html

Thema:

Sportauspuff Leon 1.8t topsport

Sportauspuff Leon 1.8t topsport - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Sportauspuff

Sportauspuff: Wenn ich einen Sportauspuff drunter bauen will, muss ich dann von der Originalen Heckschürze etwas abschneiden, damit der hinten etwas raus guckt?
  • Original Sportauspuff Seat Sport

Original Sportauspuff Seat Sport: Hab hier beim großen Auktionshaus was gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170101403113 Jetzt stelle ich mir die...
  • Original Sportauspuff Seat Sport - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Sportauspuff

Sportauspuff: Wenn ich einen Sportauspuff drunter bauen will, muss ich dann von der Originalen Heckschürze etwas abschneiden, damit der hinten etwas raus guckt?
  • Original Sportauspuff Seat Sport

Original Sportauspuff Seat Sport: Hab hier beim großen Auktionshaus was gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170101403113 Jetzt stelle ich mir die...
  • Schlagworte

leon 1m top sport auspufg