[ST] Sportauspuff für Leon ST

Diskutiere Sportauspuff für Leon ST im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute! Bin auf der suche nach einen Sportauspuff oder Sportauspuffanlage für den firstLeon ST 1, 6 tdi. Zwar bietet JE Design eine mit vier...

HZB

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Bin auf der suche nach einen Sportauspuff oder Sportauspuffanlage für den
Leon ST 1, 6 tdi.
Zwar bietet JE Design eine mit vier Endrohren an aber mir wäre eine dezente mit zwei Endrohren lieber.
Welcher Hersteller bietet eine solche Anlage bzw. Endtopf für den Leon St an?

06.09.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportauspuff für Leon ST . Dort wird jeder fündig!
lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Bist du dir sicher, das du bei einem TDI eine SPortauspuffanlage willst? Klangtechnisch wirst da rein garnix raus holen.
Ich würds lassen :)

kaiser

kaiser

Reaktionen
4
Ich denke es geht ihm um die Optik :)
Wie vielen anderen beim Diesel

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Dacht ich mir schon, aber dann würde ich wirklich maximal nach nem ESD schauen, wenn nicht sogar schauen ob man den Vorhandenen nicht einfach mit anderen Endrohren Modifizieren kann.
Allerdings schätze ich, das der 1.6 Tdi nur 1 Endrohr hat? :) Dann wirds doppelflutig schon wieder schwer.
Ich red auch nicht von anschraubbaren Endrohren ( A.T.U Tuning :p ), wobei mir vermehrt auffällt das selbst Marken wie Audi bei ihren RS Modellen zb nur noch "Blender" sind -.-

Zuletzt bearbeitet:
kaiser

kaiser

Reaktionen
4
Ich hab ja selber nen diesel und links rechts auspuff. Was nur peinlich ist wenn ein rohr schwarz wird und das blendrohr glänzt :D

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Mit Blender mein ich aktuell speziell wennsd dir den Octavia 3 RS anschaust zb.
Da sind in die Stossstange eckige "Endrohrblenden" eingelassen und wennds dann von hinten rein schaust siehst du die RUNDEN "echten" Endrohre...
Bei Audi ( weiss grad nich obs n rs6 oder rs4 war) das selbe Spiel. Und das find ich total Panne.

Aber nun genug OT :)

Bezüglich der "Sache", JE ist ja kein Auspuffhersteller, schau dich doch einfach mal bei Herstellern von Sportauspuffanlagen um?!
Bastuck, Remus, Fox, Supersport, Milltek, Friedrich Motorsport, Bull X .... usw usw

Wichtig wäre ja auch, ob du den 1,6 mit 90 oder 105 ps hast.

Hab aber auch nix gefunden jetzt wo ich mal etwas gesucht habe.
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die Hersteller mal direkt an zu schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Torti1986

Reaktionen
1
Bin aktuell selber im Kontakt mit Friedrich.
Die haben auf jedenfall schonmal was für den 2,0l TDI im Angebot. ( Onlineshop noch nicht aktualisiert )
Und soundtechnisch kommt da schon etwas bei rum. Zwar nicht zu vergleichen mit den Benzinern. aber man merkt nen Unterschied.
Siehe auf der FB Seite von Friedrich oder Youtube. Da haben die Soundclips online gestellt.
Das Video bzw Soundfile mit dem Octavia auf der FB Seite ist Baugleich mit dem Leon sagte mir der Mitarbeiter.
Will mir auf der Essen Motorshow, wenn der Messepreis stimmt, eine bestellen. Hab es jetzt nicht so eilig das ich morgen eine haben muss!
Mal sehen zusammen mit der Austausch Downpipe könnte nen nette Kombination ergeben.

Seat_StFR

Reaktionen
0
Komplette Auspuffanlage

Hallo Seat Freaks .. ich hab einen 1.4 tsi ST FR.. wollt jetzt mal fragen hat jedemand von euch von ST ein foto von der anlage original versteht sich

ich schau überall im internet schon herum für ST FR ob es mittelschalldämpfer ersatzrohr gibt .. es einzige was ich finde SC und für den normalen
aber für keinen ST .. weil di aufhängung zwischen ST und kleinem sind verschieden u deswegen die biegungen auch

wär super wenn wer ein foto hätte Vom ST wie di anlage ausschaut .. oder ob es eigentlich was gibt für den Kombi

mfg

SUWP3012

SUWP3012

Reaktionen
6
AW: Komplette Auspuffanlage

Ich suche auch nach AGA's, das einzige was man findet ist er ESD von JE-Design...

Seat_StFR

Reaktionen
0
AW: Komplette Auspuffanlage

SUWP3012: ja den hab ich auch schon gesehen .. :( aber das is net was ,was man braucht (Y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luckskay

Reaktionen
8
Ich bin auch auf der suche für meinen ST 1.8 TSI, es gibt im mom. nicht viel am Markt! schade.

Seat_StFR

Reaktionen
0
ich hab einen 1.4er TSI ST FR für die freundin .. ein bisschen mehr dampf kann er schon lassen.. wennst einen diesel hinstellst wirkt er gleich vom sound

Luckskay

Reaktionen
8
Friedrich Motorsport stellt nächste Woche die Bilder für die einseitige Anlage, bin auch am überlegen nur welche Anlage nehmen in 76mm oder 63,5mm!
Welche Empfehlung würdet ihr aussprechen?

---------- Beitrag am 22.10.2014 um 20:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.10.2014 um 22:53 Uhr ----------

Jetzt LIFE

http://www.youtube.com/watch?v=HJbfaO-UkBo

Torti1986

Reaktionen
1
Friedrich meinte zu mir bei meinem 2l Diesel. Würde die kleine ausreichen es sei den ich will mehr Leistung fahren. Dann muss ich die 76mm Anlage nehmen. und er meinte auch vom Sound her sind die 76mm Anlagen netter ;-)
Also geh ich mal ganz stark davon aus das es bei deinem TSI den selben Effekt hat. Also würde ich mal unwissenderweise behaupten nimm die 76mm!

der_Bär

Gast
redracer: Nja, AGA-Sound aus einem TDI "herauszuholen", zumal ein kleiner wie der 1,6er hier, ist schon schwer. Ich behaupte mal "frech", weder die eine oder die andere "knallt". ;)

redracer

Reaktionen
1
Ja oder das im schlimmsten Fall .Stimmt is en Diesel.Frage nochmal nach Bei Friedrich.Und lass dich beraten

Luckskay

Reaktionen
8
Ich werde die 76mm Anlage Bestellen, Lieferzeit fast 4 Wochen!!!! man ist das lang.

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Hast du jetzt nur den ESD bestellt?

Thema:

Sportauspuff für Leon ST

Sportauspuff für Leon ST - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +

Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +: Hallo, mein Cupra fährt lt. Anzeige über 300km/h, Berg auf beschleunigt (Bad Hersfeld Richtung Kassel mit etwas Luft nach oben) Da es nicht meine...
  • [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen

[Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen: Mein Cupra hat einen PNP Lader drauf und damit deutlich mehr Leistung als Serie. Nun versuche ich Motortemperatur,Motoröltemp. und DSG-Öl...
  • SportAuspuff mittig VW Golf 7 beim 5F FR TDI 184 PS

SportAuspuff mittig VW Golf 7 beim 5F FR TDI 184 PS: Hallo Hat jemande schonmal die Idee bekommen dem Mittige Sport Auspuf Von VW für Golf 7 Einzubauen????? Klappt es oder gibt es Problemen...
  • Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT

Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT: Guten Morgen liebe Löwenbändiger, gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungen zu der Seat-Original Sportauspuffanlage für den 5F aus dem...
  • Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +

Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +: Hallo, mein Cupra fährt lt. Anzeige über 300km/h, Berg auf beschleunigt (Bad Hersfeld Richtung Kassel mit etwas Luft nach oben) Da es nicht meine...
  • [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen

[Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen: Mein Cupra hat einen PNP Lader drauf und damit deutlich mehr Leistung als Serie. Nun versuche ich Motortemperatur,Motoröltemp. und DSG-Öl...
  • SportAuspuff mittig VW Golf 7 beim 5F FR TDI 184 PS

SportAuspuff mittig VW Golf 7 beim 5F FR TDI 184 PS: Hallo Hat jemande schonmal die Idee bekommen dem Mittige Sport Auspuf Von VW für Golf 7 Einzubauen????? Klappt es oder gibt es Problemen...
  • Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT

Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT: Guten Morgen liebe Löwenbändiger, gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungen zu der Seat-Original Sportauspuffanlage für den 5F aus dem...
  • Schlagworte

Auspuff golf variant und seat st gleich