Sportauspuff bei einem Diesel

Diskutiere Sportauspuff bei einem Diesel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch. Ich habe mir vor zwei Wochen einen 2 Jahre alten Seat Leon TDi gekauft und firstbin total zufrieden...

capoun

Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen 2 Jahre alten Seat Leon TDi gekauft und
bin total zufrieden damit! Bis auf den Sound. Daraufhin bin ich zum nächsten Seathändler gegangen und fragte ihn bezüglich einen Sportauspuff für meinen Leon (Diesel) . Er sagt mir zwar es gibt zwar einen Sportauspuff für meinen Leon, aber der bringt nur etwas leistung aber keinen besseren Sound!!!
Ist das wirklich so oder gibt es möglichkeiten den Sound zu verbessern ohne zu tief in die Geldbörse greifen zu müssen!!!

14.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportauspuff bei einem Diesel . Dort wird jeder fündig!
djnicolastar

djnicolastar

Reaktionen
0
Ich habe ein rohr von vorne bis hinten und der sound ist schon ein bischen besser ;)

Aber ich glaube in Deutschland ist es verboten sowas zu machen ?( ?(

The Predator

Reaktionen
0
schonmal die Suche benutzt???

TDI & Sound ist nicht... dann hast du den falschen Motor dafür gewählt falls du Sound wolltest ;)

ein klein wenig wirds bei nem guten pott besser aber es ist und bleibt ein Diesel...

@ djnicolastar
natürlich kann man sowas in Deutschland nicht einfach machen, is ja fast klar :D

djnicolastar

djnicolastar

Reaktionen
0
schonmal die Suche benutzt???

TDI & Sound ist nicht... dann hast du den falschen Motor dafür gewählt falls du Sound wolltest ;)

ein klein wenig wirds bei nem guten pott besser aber es ist und bleibt ein Diesel...

@ djnicolastar
natürlich kann man sowas in Deutschland nicht einfach machen, is ja fast klar :D
Ist kommisch in Deutschland ist vieles verboten aber euren autos sind viel geiler als in F. :laughing: :laughing: :laughing:

The Predator

Reaktionen
0
in D ist irgendwie fast alles was toll ist verboten :laughing:
wobei ich es TEILWEISE verstehe, aber oft auch nicht... aber is halt so

wie meinste das? das unsere autos geiler sind als die in F? vom hersteller? oder tuningautos?

naja wird langsam OT - sorry :very_hap:

SlasherHase

Reaktionen
0
ein bischen sound kannst du schon holen mit sportauspuff und nem offenen luftfilter oder ner carbon airbox, ist aber halt nicht die art sound die aus nem benziner kommt, das sollte auch klar sein

djnicolastar

djnicolastar

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

The Predator

Reaktionen
0
@ slasher ich sag ja gar nix bringen is falsch aber er klingt halt nur ein wenig besser... ist und bleibt eben diesel

@dj das video geht nicht (also der link ist tot)

sub.

Reaktionen
0
Also ich weiss nicht, was ihr habt. Ich finde den Sound meines Topsport TDIs sowohl im Stand als auch auf der Autobahn ziemlich genial. Klar, dass nen grosser Turbo oder nen V6 etwas besser klingt, aber für nen Diesel ist echt okay.

Ich erwisch mich manchmal, dass ich, wenn ich mal aus dem Auto gehe, und der Wagen im Stand läuft, richtig wuschisch werde, weil der ordentlich brabbelt. Gerade wenn man dahinter oder seitlich steht und den Motor nicht unbedingt hört.

Aber ohne Frage hät ich schon lieber den Sound eines V6 ;)

Mirco

Gast
Beim Diesel, warum nicht ? Dient aber höchstens der Optik und evt. mit viel Glauben etwas mehr Leistung, sicher kaum spürbar. Für den Sound ist der Diesel abgesehen vom stets präsenten Pfeifen der Lader einfach nicht gemacht. Es gibt zwar auch Benziner, die mehr Krach machen als gut klingen, aber das ist was anderes. ;) Guten, angenehmen und satten Sound gibt es nur, wenn 5 oder 6 Zündkerzen den Dienst verrichten, von da aufwärts sowieso. Nebenbei: der 330i von einem Bekannten nervt mit offener Auspuffklappe aber innen ziemlich beim fahren, das finde ich schon nicht mehr schön.

Thema:

Sportauspuff bei einem Diesel

Sportauspuff bei einem Diesel - Ähnliche Themen

• Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Sportauspuff ohne Endrohr

Sportauspuff ohne Endrohr: Hi Ihr kennt euch doch aus 8) Ich fahre einen M1 1.8 20V und suche einen Sportauspuff ohne Endrohr(bzw. mit kurzem nach unten gebogenen). Ich...
  • Sportauspuff Leon20VT 180PS

Sportauspuff Leon20VT 180PS: Das Thema gab es bestimmt auch schon öfters aaaaber :-) habe mir letztens nen Leon 20VT 132LW mit Chip auf 154KW und suche nun nen passenden...
  • Sportauspuff 1.6 16V

Sportauspuff 1.6 16V: Hallo Leutz! Ich hab mich entschieden, mir ein Sportauspuff zu kaufen. Doch leider hab ich null Ahnung von den Dingern. Würd eigentlich gern...
  • Original SEAT-Sportauspuff

Original SEAT-Sportauspuff: mahlzeit leute, es geht mir hier um eure erfahrungen mit dem original-seat-sportauspuff tauglich für den 1.8 20VT und TDI mit 90/110/150 PS. die...
  • Original SEAT-Sportauspuff - Ähnliche Themen

• Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Sportauspuff ohne Endrohr

Sportauspuff ohne Endrohr: Hi Ihr kennt euch doch aus 8) Ich fahre einen M1 1.8 20V und suche einen Sportauspuff ohne Endrohr(bzw. mit kurzem nach unten gebogenen). Ich...
  • Sportauspuff Leon20VT 180PS

Sportauspuff Leon20VT 180PS: Das Thema gab es bestimmt auch schon öfters aaaaber :-) habe mir letztens nen Leon 20VT 132LW mit Chip auf 154KW und suche nun nen passenden...
  • Sportauspuff 1.6 16V

Sportauspuff 1.6 16V: Hallo Leutz! Ich hab mich entschieden, mir ein Sportauspuff zu kaufen. Doch leider hab ich null Ahnung von den Dingern. Würd eigentlich gern...
  • Original SEAT-Sportauspuff

Original SEAT-Sportauspuff: mahlzeit leute, es geht mir hier um eure erfahrungen mit dem original-seat-sportauspuff tauglich für den 1.8 20VT und TDI mit 90/110/150 PS. die...