Sport-Up und Arame Grau Metallic

Diskutiere Sport-Up und Arame Grau Metallic im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hat irgendjemand eine Idee, warum sich firstim Konfigurator Sport-Up nicht mit Arame Grau Metallic kombinieren lässt? Das ist ja wohl ein...

Dieselheizer

Reaktionen
0
Hat irgendjemand eine Idee, warum sich
im Konfigurator Sport-Up nicht mit Arame Grau Metallic kombinieren lässt? Das ist ja wohl ein schlechter Witz!

18.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sport-Up und Arame Grau Metallic . Dort wird jeder fündig!

Jopi

Reaktionen
0
Baubarkeitskonflikt

Um die Ausstattung Sport-up-Paket wählen zu können, müssen Sie eine andere Außenfarbe auswählen.
Das ist ja noch harmlos!
Stell Dir mal einen Ibiza mit Navi und Klimaautomatik zusammen, das geht erst gar nicht! :D
Bei so schwachsinnigen Kombinierungs(un)möglichkeiten könnte ich immer ausrasten. Da hat der Hersteller mal wieder nicht von Anfang an eingeplant, daß beides zusammen in ein Armaturenbrett passen muß.
Also entweder kein Navi oder keine Klimaautomatik. Oder keinen Ibiza. :rolleyes:

Offenbar ist Seat der Meinung, diese Außenfarbe passe nicht zum Konzept von Sport-up. Das kann ich ja noch einigermaßen verstehen, daß man nicht alles mit allem kombinieren kann, die Idee dahinter ist zumindest klar und es ist beabsichtigt und kein Planungsfehler.
Wobei es für den Kunden schade ist, daß er eben an optisch -ästethische Vorgaben des Herstellers gebunden ist.

Soeedy

Reaktionen
0
sport-up und arame grau war auch mein wunsch. ist leider nicht X(
schau dir mal türkis-blau an. diese farbe nehme ich jetzt.
habe die farbe beim toledo und altea in live gesehen.
ich denke auf dem leon sieht sie richtig toll aus.
im configurator ist sie etwas verfälscht.
wenn du bei mobile alteas und toledos mit blauer farbe suchst kannst du dir ein gutes bild von der farbe machen. heißt im ausland "iluvia blau".

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
die Sache mit Navi und Klima ist aber normal, das ist bei anderen Herstellern auch so da das Navi oft die Klimaregelung beinhaltet.

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ReMo:
Ja, bei den einigen Herstellern kannst du nur Klima+Navi zusammen bestellen. Hier gings aber darum, dass es den Ibi nicht mit großer Klima und Navi zusammen gibt!

Jopi

Reaktionen
0
Original von ReMo
die Sache mit Navi und Klima ist aber normal, das ist bei anderen Herstellern auch so da das Navi oft die Klimaregelung beinhaltet.
Bei welchen Modellen ist das so?
Im Ibiza ist also im Navi die Klimaautomatik "enthalten" bzw. wird über das Navi geregelt?

edit: MikeDC kam dazwischen, hat sich dadurch geklärt.

Matthias H.

Reaktionen
8
Wer lesen kann... ach lassen wir das...

aus dem seat.de Car Configurator für den Seat Ibiza
...dynamisch mit monochromen Display und Audioausstattung: Audiosystem 4x20 Watt, 6 Lautsprecher; CD-Rom-Laufwerk auch für Audio-CDs; akustische Fahrempfehlung; optische Fahrempfehlung durch Piktogramme; Navigationsdisplay in der Mittelkonsole; dynamische Zielführung über RDS TCM; GPS-Antenne. Hinweis: inkl. Climatronic.

Jopi

Reaktionen
0
Nun gut, dann gilt das in diesem Beispiel schönerweise nicht.
Es gibt aber genug andere Beispiele, daher ändert sich nichts am Prinzip, daß manche Baumöglichkeiten nicht wirklich logisch erscheinen.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wollte auch Aramegrau mit Sport-Up.... :(

Brisa-Blau ist aber auch eine schöne Alternative. Kommt im Netz nicht so gut rüber, wie auf der Farbkarte bei meinem Händler.

ernie

Soeedy

Reaktionen
0
auch brisa-blau ist nicht mit sport-up kombinierbar

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mach' keine Sachen! :astonished:

Hatte die Farbkarte bei meinem Händler gesehen....

Nun gut, dann wird es wohl Luna-Silber.

ernie

Dieselheizer

Reaktionen
0
Bei Ausstattung mit Geräten kann ich das noch verstehen, aber Farbvorgaben? Wo bitte gibt es denn sowas? Ich werde meinen Händler erstmal danach fragen. Schließlich wird das Auto für mich gebaut und da kann es kein Problem sein, die Karre in der Farbe zu lackieren. Ansonsten bekomme ich leichte Tendenzen zum Golf.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es spricht zumindest für VW, dass man dort jede Farbe bekommen kann, die man will. Als ich meinen Bora gekauft habe, hat mir mein Verkäufer ein Programm gezeigt, in dem man aus hunderten Farben wählen konnte. Allerdings war das dann auch etwas teurer, als die im Prospekt verfügbaren Farben. Dafür hätte ich meinen Bora aber auch in "Herbie-Beige" bestellen können. :D

Ich nehm' den Leon jetzt in Silber, und gut is'.... Ist eh am besten zu pflegen....

ernie

Solid

Reaktionen
3
Aldo ich werde ihn mir wohl in Schwarz ordern gefällt mir am besten meine letzten beiden Autos waren immer blau und silbe rgefällt mir überhaupt nicht.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Über Geschmack soll man ja nicht streiten.... ;)

Ich aber finde, dass er in schwarz klein wirkt, und die Details nicht so gut rauskommen.

ernie

Jopi

Reaktionen
0
Original von ernie
Es spricht zumindest für VW, dass man dort jede Farbe bekommen kann, die man will. Als ich meinen Bora gekauft habe, hat mir mein Verkäufer ein Programm gezeigt, in dem man aus hunderten Farben wählen konnte. Allerdings war das dann auch etwas teurer, als die im Prospekt verfügbaren Farben. Dafür hätte ich meinen Bora aber auch in "Herbie-Beige" bestellen können. :D

Ich nehm' den Leon jetzt in Silber, und gut is'.... Ist eh am besten zu pflegen....

ernie
Individuellere Gestaltungsmöglichkeiten und Kombinierungsmöglichkeiten sollen eben auch eine gewisse Exklusivität vermitteln. Und Seat ist im VW Konzern nicht die exklusive Marke.
Schau Dir mal an, was Du bei Audi alles für Möglichkeiten eröffnet bekommst.
Dies noch, das noch und jenes noch, kannst Du da wählen.

Aber dafür ist Seat halt auch einige Tausender billiger.

Wem die Exklusivität soviel wert ist, der wird sie auch zahlen, denkt sich VW.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Stimmt schon. Sowas geht immer über den Preis. Ich bin auch nicht (mehr) bereit soviel mehr für ein gleiches Produkt zu bezahlen. Letztendlich sind es keine gross unterschiedlichen Fahrzeuge (A3, G5, Leon), wenn man mal von der Optik absieht.

Deswegen werde ich letztendlich zu Silber greifen, und gut ist es. Ist dann eh schon mein dritter Silberner, und mein erster Leon war ja schliesslich auch Silber. Somit, back to the roots! :D

ernie

Solid

Reaktionen
3
Ich war ja eigentlich immer gegen silber aber wo ich jetzt den Stylance mit Sport Up gesehen habe hat er mir sehr gefallen stand genau neben einen schwarzen und da wirkte der silberne irgendwie besser vielleicht lag es auch nur an den Sport Up das hatte der schwarze nämlich nicht.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sport-Up macht sicher einiges aus, aber bei einer dunklen Farbe gehen die Details und Linien doch sehr verloren....

ernie

Dieselheizer

Reaktionen
0
Original von ernie
Sport-Up macht sicher einiges aus, aber bei einer dunklen Farbe gehen die Details und Linien doch sehr verloren...
Finde ich auch. Deshalb habe ich mich jetzt zu 99% für Emocion Rot entschieden. Wenn grau nicht geht lass ich es eben richtig knallen!

Thema:

Sport-Up und Arame Grau Metallic

Sport-Up und Arame Grau Metallic - Ähnliche Themen

• SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen?

Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen?: Ich bräuchte eine Ersatzfelge "Agra" in 17" für meine Leon 1P Sport (FL) :( Weiß jemand, ob man die auch noch woanders als über den...
  • Sport Limited

Sport Limited: Hallo zusammen ich werde ab kommender Woche der Bestitzer eines Leons 1.9 TDI mit der Sport Limited Ausstattung sein. Hat jemand netterweise eine...
  • Laut Konfigurator Leon FR und Sport verändert

Laut Konfigurator Leon FR und Sport verändert: Huhu, ist euch schon das (meiner Meinung nach) eigenartige Design vom Leon Sport und Leon FR im Seatkonfigurator aufgefallen? Hab garnicht...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...