Sport Mittelschalldämpfer Suche

Diskutiere Sport Mittelschalldämpfer Suche im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute Ich suche für den Leon 1P 2.0 firstFSI einen Sport Mittelschalldämpfer. Wo finde ich sowas? Gegoogelt habe ich schon, aber ohne...
ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich suche für den Leon 1P 2.0
FSI einen Sport Mittelschalldämpfer. Wo finde ich sowas? Gegoogelt habe ich schon, aber ohne richtige Ergebnisse. Ist euch das was bekannt?.

Gruß Sebastian

17.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sport Mittelschalldämpfer Suche . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
frag bei Cupra Turbo an
der wird dir was gutes besorgen können

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Gibts in der Regel von dem Hersteller wo du auch dein ESD her ;)

Jetzt sag nicht du hast den Serien ESD drin:D

ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Nö den Serien ESD habe ich natürlich nicht mehr dran. :laughing:

Sondern ein ROAR ESD.

Aber der ist mir einfach zu leise. Mittlerweile habe ich den schon modfiziert 8) , aber mir reicht der Sound einfach nicht. Wenn ich den Endtopf abhabe, hört sich der Klang echt gut an. Aber sobald der Endtopf dran ist, werd ich nicht glücklich. Deswegen suche ich einen anderen MSD.

Gruß Sebastian

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Nö den Serien ESD habe ich natürlich nicht mehr dran. :laughing:

Sondern ein ROAR ESD.

Aber der ist mir einfach zu leise. Mittlerweile habe ich den schon modfiziert 8) , aber mir reicht der Sound einfach nicht. Wenn ich den Endtopf abhabe, hört sich der Klang echt gut an. Aber sobald der Endtopf dran ist, werd ich nicht glücklich. Deswegen suche ich einen anderen MSD.

Gruß Sebastian
Dann hol dir en Roar VSD oder ein VSD Ersatzrohr also en direktes Rohr is halt ohne TÜV ****** druff aber laut isser dann mit Sicherheit;)

greg1981

Reaktionen
0
hy ,also wenn man den mittelschalldämpfer gegen ein ersatzrohr ohne tüv auswechselt, dann wird das nicht wirklich laut. habe das bei meinem auch dran von bastuck mit esd von bastuck. und laut ist das sicher nicht. wenn man das hören würde ,dann würde keiner vermuten das da ein ersatzrohr drunter ist. aber der klang ist mittlerweile richtig geil, vor allem innen. aber auf der autobahn wird es innen richtig laut wenn man gas gibt. stört mich aber nicht.
habe in einem forum mal gelesen das sich das einer eintragen lassen hat, mit ersatzrohr.
wurde da als special abgasanlage eingetragen. der war aber auch sofort nach einbau beim tüv. war glaube ich im octavia forum, und an einem octi rs.

ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
hy ,also wenn man den mittelschalldämpfer gegen ein ersatzrohr ohne tüv auswechselt, dann wird das nicht wirklich laut. habe das bei meinem auch dran von bastuck mit esd von bastuck.
@ Greg1981 was hasten für das Ersatzrohr bezahlt bzw. wo kann ich das beziehen?

Mist. Aber gut das du mir das sagst. An dem Golf von meinem Bruder ist es genau das Gegenteil ( Golf 4 2,8L V6 ) der hat eine MSD Attrappe und den Duplex ESD vom R32. Da fliegen mir fast die Ohren weg, wenn ich mal hinten drinsitze. von aussen ist das auch ein Geiler Klang.

Der ESD von meinem ROAR ist mittlerweile komplett leer. Aber er hört sich nicht toll an, ausser bei ein paar bestimmten Drehzahlen ( 163km/h 6Gang bei ca 4550u/min).

Daher dachte ich mir das eine MSD Attrappe wirklich was bringt. Mein Bruder meinte auch man könnte das Siebrohr im ROAR rausschmeißen und eine geschlossenens Rohr einsetzen. Das würde sich dann ja so geil wie ihne Endtopf anhören.

Gruss Sebastian

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
@ssebastian
von bastuck das ersatzrohr kostet ca . 86 € ;)

Gruß Rainer

ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Gibts da auch sowas wo eine Art MSD um das Rohr drum ist? Nicht nur so ein Rohr?

Gruss Sebastian.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
bin selber grad wegen einem MSD Atrappe . Finde aber keine :dontknow:
weiß nich ob das mit dem rohr zu laut wird wegen hund und auf der autobahn.:D
müsste doch auch vom golf 5 passen oder ???
Gruß Rainer

ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Ich denke mal das das vom Golf 5 passen müßte.

Bei Ebay habe ich deswegen mal geschaut. Vom Bild her müsste es ungefähr hinkommen.

Bei Google findet man echt garnix. Schon traurig. Das Auto gibt`s 1 1/2 Jahre und nur so wenig Auswahl

Gruß Sebastian

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
habe ma hier zum vergleich den originalen und den von bastuck bzw (ersatzrohr) :D
müsste passen

Gruß Rainer

greg1981

Reaktionen
0
hy,also der vom golf 5 müsste passen,da der die gleiche artikelnummer hat wie beim leon.

aber bei mir ist es nur richtig laut wenn ich auf der autobahn fahre und er richtig warm ist,in der stadt aber kein problem.

und zum preis kann ich nicht genaues sagen,habe den esd und erstatzrohr mit einbau 500€ bezahlt. habe den jetzt seit etwa april/mai 2006 drunter.

defx2

Reaktionen
0
hy ,also wenn man den mittelschalldämpfer gegen ein ersatzrohr ohne tüv auswechselt, dann wird das nicht wirklich laut. habe das bei meinem auch dran von bastuck mit esd von bastuck. und laut ist das sicher nicht. wenn man das hören würde ,dann würde keiner vermuten das da ein ersatzrohr drunter ist. aber der klang ist mittlerweile richtig geil, vor allem innen. aber auf der autobahn wird es innen richtig laut wenn man gas gibt. stört mich aber nicht.
habe in einem forum mal gelesen das sich das einer eintragen lassen hat, mit ersatzrohr.
wurde da als special abgasanlage eingetragen. der war aber auch sofort nach einbau beim tüv. war glaube ich im octavia forum, und an einem octi rs.
Habe ich auch so gemacht. Zu Laut ist er definitiv nicht. Vorschalldämpfer wechseln bringt so gut wie gar nix, der steht jetzt bei mir in der Garage.

Turbopitt

Reaktionen
0
Habe ich auch so gemacht. Zu Laut ist er definitiv nicht. Vorschalldämpfer wechseln bringt so gut wie gar nix, der steht jetzt bei mir in der Garage.
Was hast du für die komplette Anlage bezahlt ? Ich habe mir auch eine gekauft, bin aber nicht begeistert. Auserdem sieht es nicht gut aus, das nur die letzten paar Zentimeter
vom Endrohr 77 mm Durchmesser haben. Wenn man von der Seite zum Auto schaut,
sieht man das dünnere Rohr vorm Endstück. Viel Geld für wenig Sound.:angry:

Marcel_TFSI

Reaktionen
0
Was hast Du denn für eine Anlage drunter, wenn man fragen darf?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
So jetzt muss ich mal genau nachfragen.Verstehe eure Aussagen nicht so ganz.

@Greg1981
Du hast geschrieben beim Ersatzrohr einbau wird das ganze nicht richtig laut. Dann schreibst du aber das es mittlerweile Super klingt. Vorallem das mit den Innenraum Geräuschen habe ich mir so vorgestellt. Ist der Sound nach und nach gekommen, oder hast du noch sonstwas verändert? Da steig ich noch nicht ganz durch.

@ defx2
Was steht jetzt bei dir in der Garage? Der Mitteltopf oder das Ersatzrohr? Hast du einen Sport ESD verbaut?

Morgen werde ich mir das Ersatzrohr von Bastuck bestellen. Ich will mal hoffen das es sich in Kombination mit dem leeren ROAR ESD super anhört. Wenn das nicht klappt bin ich ratlos.

Gruß Sebastian

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
@ssebastian
folgendes könnte dir noch was bringen . Habe bei mir diesen klotz am bein entfernt .In verbindung mit einem K&N Tauschfilter . Er sitz unter der stoßstange Vorne links . Unter dem Scheinwerfer

Gruß Rainer

greg1981

Reaktionen
0
@ssebastian: ja ,der sound ist nach und nach gekommen. aber aussen ist das jetzt nicht so laut das mich sofort die polizei anhalten würde. aber im innenraum hat man schon eienen geilen sound. ich habe nichts an der anlage verändert oder ausgebrannt. hat bei mir etwas länger gedauert mit dem sound da ich so 800km im monat fahre und davon alles in der stadt. autobahn nur ab und zu und das auch nur etwa 10km lang.

Thema:

Sport Mittelschalldämpfer Suche

Sport Mittelschalldämpfer Suche - Ähnliche Themen

• ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Leon 1P sport up Motorumbau

Leon 1P sport up Motorumbau: Hallo alle miteinander, Vorweg : Ich weis einige von euch (vllt. auch ein paar mehr :idea:) halten so einen Motorumbau für für totalen Blödsinn...
  • Motorumbau von RG-Sport

Motorumbau von RG-Sport: Habe grade einen Tuner ( RG-Sport) gefunden der den Leon Cupra laut Angabe auf über 460 PS bringen kann. Finde es schon krass was die da aus dem...
  • Motorumbau von RG-Sport - Ähnliche Themen

• ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Leon 1P sport up Motorumbau

Leon 1P sport up Motorumbau: Hallo alle miteinander, Vorweg : Ich weis einige von euch (vllt. auch ein paar mehr :idea:) halten so einen Motorumbau für für totalen Blödsinn...
  • Motorumbau von RG-Sport

Motorumbau von RG-Sport: Habe grade einen Tuner ( RG-Sport) gefunden der den Leon Cupra laut Angabe auf über 460 PS bringen kann. Finde es schon krass was die da aus dem...