Sport - Blendstreifen

Diskutiere Sport - Blendstreifen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich suche seit geraumer Zeit so einen "Sonnenkeil" firstfür die Fronscheibe. Soll so n sportlichen Tutch haben und Werbung für Seat bzw...

leo-TopSport

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi, ich suche seit geraumer Zeit so einen "Sonnenkeil"
für die Fronscheibe. Soll so n sportlichen Tutch haben und Werbung für Seat bzw Motorsport oder Tuning drauf stehen. Woher bekomme ich sowas??? Bitte helft mir.
 
03.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sport - Blendstreifen . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Schau einfach mal in nem "Laden" vorbei, der auch Scheibentönung macht. Die machen ja meist auch Fahrzeugbeschriftungen und können Dir da sicher weiterhelfen.
 

leo-TopSport

Beiträge
7
Reaktionen
0
hab ich ja schon aber entweder haben die nur einfache schwarze (oder andere Farben) aber nie welche mit ner tunerfirma drauf oder so ähnlich. Gibts denn nichts für Seat motorsport direkt?
 

TS_KC

Beiträge
156
Reaktionen
0
Wenn meine Scheibe nass ist kann ich noch sehen, dass der Vorbesitzer auch was drauf hatte. Und zwar stand da SEAT in der original Schrift und rechts und links davon war das Seat Logo. Möcht ich auch gerne wieder haben
 

leo-TopSport

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi, ich suche seit geraumer Zeit so einen "Sonnenkeil" für die Fronscheibe. Soll so n sportlichen Tutch haben und Werbung für Seat bzw Motorsport oder Tuning drauf stehen. Woher bekomme ich sowas??? Bitte helft mir.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich habs so gelöst nen schwarzen von innen montieren zu lassen (macht dir jeder folienmensch) und von außen dann den schriftzug aufzukleben, macht nen guten effekt, nur leider hab ich meinen schriftzug letztens mim eiskratzer gekillt!!

EDIT: das ganze hat dann so ausgesehen (bevor der böse eiskratzer kam)

klick mich ich bin ein verwunschener bilderlink

der vorteil is halt das du den schriftzug wechseln kannst und der keil erhalten bleibt, außerdem is er ned so auffällig wie die außen aufgeklebten (is auch ne sache vom TÜV)
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
der hats meiner meinung nach genauso gemacht wie ich, keil von innen und schriftzug von außen!
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
hatte meinen sonnenblendstreifen von aussen geklebt. hat mich inkl. montage beim folierer 12 euros gekostet :D
 

leo-TopSport

Beiträge
7
Reaktionen
0
will aber net nur n ollen sonnen blendkeil, sondern n bissl Sport werbung drauf, verstehst du?
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
wo bekommt man denn Blendstreifen, die Lichtdurchlässig sind, also nicht ne einfache schwarze Folie zum aussen aufkleben?

Ich hab seit kurzem einen von innen drin und das sieht nicht so tollaus, weil er sich der Streifen an der oberen Kante nicht ganz anliegt. Wegen diesen kleinen schwarzen Punkten, die auf der Scheibe angebracht sind. Von aussen sieht man dann also immer einen dünnen helleren Streifen an der oberen Kante

@D3m0n bei Dir sieht das auf den Fotos auch etwas so aus. Hast Du das Problem auch?
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
Hallo . ich häng mich jetzt mal mit meiner frage mit in diesen Thread !


Ich habe schon nen sonnenkeil drin ( folie schwarz von innen )

Nun möchte ich aber einen Schriftzugaufkleber für Innen und der soll unten an die Frontscheibe ! .. sind zwar nur konturen aber ich weis nicht was der Staat dazu sagt !!! ???

wisst ihr genaueres über diese kombination ???


danke gruß bambam
 

TS_KC

Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich bin kein Rechtsverdreher, aber das wird wohl nicht erlaubt sein, weil man an der Windschutzscheibe nur einen bestimmten Bereich oben (ist auch gekennzeichnet) verändern darf. Darunder iss nich...


edit:

Weiß jemand wo ich das Seat Logo und vielleicht noch die Schrift hochauflösend herbekomme? Hat das jemand?
 

leo-TopSport

Beiträge
7
Reaktionen
0
wieviel cm darf der blend keil breit sein? und ich such auch nen motorsport / Tuning oder Seat Schriftzug für die Frontscheibe.
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
das ist, glaube ich, bei jeder Frontscheibe anders, da es ein bestimmter Prozentwert ist.

Musst Du mal in eine Foliatec-ABE schauen. Da steht glaube ich drin wieviel von der Scheibe beklebt sein darf oder wie man es rechnet.
 

Flo FR TDI

Beiträge
161
Reaktionen
0
Sind glaub ich 10 prozent von der Scheibe wenn ich mich jetzt nicht täusche!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Bei unseren Leons darf die max. Breite 13 cm betragen, die meisten haben aber eher 11 cm wegen des Regensensors
 

MagicMo

Beiträge
283
Reaktionen
0
Hatte mir mal einen in chrom von Folia-tec für meinen Escort geholt ;)
Wurde von innen festgemacht.Hatte den aber so oft korrigieren müssen ,bis er am nächsten Tag ,dann nach en paar stunden immer wieder abgefallen is.Da konnte ich ihn in die Tonne kloppen*g*
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
so...ich hab mal meine Foliatec-ABE aus dem Auto geholt:

Text ABE:

Die Folie ist je nach Breite der Frontscheibe in der Höhe so zu kürzen, dass eine Gesamtfläche von max. 0,1m² entsteht.
Bei Einhaltung folgender Maße wird diese Wert nicht überschritten

mittlere Breite 170 165 160 155 150 145 140 135 130
Höhe des Streifens 59 60 62 64 67 69 70 74 77


Ich weiß jetzt leider grad nicht wie breit die Scheibe unseres Löwen ist, sonst hätte ich gleich den richtigen Wert hingeschrieben.

Unabhängig von der Max. Fläche darf der untere Rand der Folie nicht tiefer angebracht sein, als eine waagerechte Ebene gemessen 700mm über der Mitte des unbelasteten Fahrersitzes im Abstand 130mm von der Rückenlehne entfernt!


und jetzt...messen und basteln!! :tongue:



mmmmh...leider verrutschen die Zahlen oben alle immer wenn ich den Beitrag speichere...also wie die Zahlen zusammengehören, muß man dann halt abzählen... So, ich hoffe ich hab es jetzt kompliziert genug gemacht? ?( :]
 
Th0rsten

Th0rsten

Beiträge
160
Reaktionen
0
Hat jemand ne Idee, wie man den Blendstreifen so aufklebt, dass die Linie gerade aussieht, wenn man vor dem Wagen steht. Bei einem normalen Blendstreifen ist ja eine Rundung zu erkennen. Das möchte ich gerade verhindern.

Kann man nicht einen Blendstreifen, den man von außen Aufklebt auch von innen an die Scheibe kleben? Möchte nämlich nicht, dass der Scheibenwischer ständig drüber rutscht. Außerdem kann man nur mit der Innenmontage den Regensensor passend ausschneiden.
 
Thema:

Sport - Blendstreifen

Sport - Blendstreifen - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip

    Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip: mich würde interessieren ob sich schonmal jemand die mühe gemacht hat den kompletten wabengrill schwarz matt oder glanz mit plastidip besprüht hat...
  • Abdeckung AHK Top Sport

    Abdeckung AHK Top Sport: Vorweg um diese Kommentare zu sparen, ja ich weiß an einen Top Sport gehört keine AHK sieht besch.... aus aber ich brauche sie nunmal. Ich habe...
  • S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?

    S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?: Moin, weis vlt jmd ob der Auschnitt am Heck für die Endrohre bei der S3 Heckstossi, gleich ist wie beim Top Sport Heck? Ich werde meinem V6T...
  • Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung

    Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung: Hallo. Mein 2005er FR hat die serienmäßige Heckschürze (also die TS/FR). Ich würde gern den Auspuff/ESD ganz verstecken, sodass man ihn nicht...
  • Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip

    Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip: mich würde interessieren ob sich schonmal jemand die mühe gemacht hat den kompletten wabengrill schwarz matt oder glanz mit plastidip besprüht hat...
  • Abdeckung AHK Top Sport

    Abdeckung AHK Top Sport: Vorweg um diese Kommentare zu sparen, ja ich weiß an einen Top Sport gehört keine AHK sieht besch.... aus aber ich brauche sie nunmal. Ich habe...
  • S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?

    S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?: Moin, weis vlt jmd ob der Auschnitt am Heck für die Endrohre bei der S3 Heckstossi, gleich ist wie beim Top Sport Heck? Ich werde meinem V6T...
  • Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung

    Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung: Hallo. Mein 2005er FR hat die serienmäßige Heckschürze (also die TS/FR). Ich würde gern den Auspuff/ESD ganz verstecken, sodass man ihn nicht...