Sport Auspuff bei Turbodiesel?

Diskutiere Sport Auspuff bei Turbodiesel? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hey leute, so en richtig schöner sound von nem sportauspuff is firstja schon was feines... nur gibts GUTE lösungen für sowas, auch mitm turbo...

LoYaLgAmE

Gast
hey leute, so en richtig schöner sound von nem sportauspuff is
ja schon was feines...

nur gibts GUTE lösungen für sowas, auch mitm turbo diesel? diesel an sich soll ja schon schwer sein, problem nur der turbo dient angeblich zusätlich noch als schalldämpfer, richtig?

13.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sport Auspuff bei Turbodiesel? . Dort wird jeder fündig!

Kafuzke

Gast
Schon mal Sound AND TDI in die Sufu getippt? ;)
Ist beim 2,0 sicher kein Unterschied zum 1M.

crusher

Reaktionen
0
HI,

ich hab nen Remus Duplex drunter unterm 2.0TDI.
Den Diesel kann man nicht verleugnen, aber mehr Leistung spürt man und
wenns richtung 4-5000U/min geht, dann klingt der schon ganz anders ^^

gruß

Wald Löwe

Wald Löwe

Reaktionen
0
Also ich habe auch n Sportpuff an meinem TDI.
Wenn man ganz genau hinhört kann man sogar einen kleinen Unterschied erahnen.
Aber Mehrleistung ?( NEVER! :nene:

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Es wird sich wohl um einen Placebo-Effekt handeln. Mehr Sound geht auf jeden Fall. ROAR hat da einiges in petto (kannst dir ja auch da die Soundfiles anhören/sehen, ist halt nicht Live aber schon mal ne grobe richtung).

Und wer schon mal den Eisenmann X5 Diesel gehört hat, weiß was geht. Das ist der Oberhammer (auch wenns kein Leon ist ;) )

LoYaLgAmE

Gast
so en richtig schönen sport sound hätte ich nämlich schon gerne..trotz diesel !

crusher

Reaktionen
0
@Kafutzke

Ja mein erstes Auto ist ein Diesel,wegen deiner ersten Frage.
Akzeptier das es verschiedene Ansichten von einem Thema geben kann.
Dann zum 2. obs mehr Leistung bringt.

Ich hab nen Rennen gemacht gegen nen 2.0 TDI Leon...
Komischerweise lag ich vorne mit der selben Motorisierung...
Rennen war als Test gedacht,weil der mir auch nicht geglaubt hat wie du:p

Komm her und überzeug dich selbst :D

LoYaLgAmE

Gast
also biste auch der meinung der auspuff is leistungssteigernd?

Wald Löwe

Wald Löwe

Reaktionen
0
@ crusher:
Ich werd das fürn Kafuzke machen und ihm dann Bericht erstatten - nächsten Donnerstag, 20:00 ATU Parkplatz Frankenthal.
Schau einfach mal unter seatfreundeworms.de da steht genaueres.
@ Kafuzke: 8) :D ;)

loki

loki

Reaktionen
0
Nun ja, das würde ich ja gerne mal sehen...

'n 1P gegen 'nen 1M = Mensch wird das traurig für den 1P Fahrer (selbst wenn's ein FR sein sollte)... 8) Der 2.0l TDI ist für die Tonne (ich weiß es, ich habe selbst einen)...

@ Themenstarter

Ein etwas dumpferer Klang ist drin, mehr nicht. Egal was Dir sonst wer erzählt.
Der ROAR hört sich nicht schlecht an. Das Bsp. X5 + Eisenmann hinkt etwas hinterher, da sich die BMW Reihensechszylinder hören sich in Verbindung mit ESD absolut klasse an.

@ crusher

Mehrleistung = never !!! ;) :baby: Wenn da lt. Leistungsprüfstand wirklich mal 3 PS rauskommen merkst Du die nicht!!!

Hatte bisher fast nur Diesel und immer mit anderem ESD (ach so und schon mal garnicht mit sowas wie REMUS...).

Wenn ESD, dann ROAR, Eisenmann oder IndividualExhaust (bei Audi TopGear)! ;)

Zuletzt bearbeitet:

DerDuke

Gast
Gegen einen 130PS TDI im 1M hatte ich von 80 auf 150 bergauf auf der AB im Durchzug keinerlei Probleme mit meinem 2.0 TDI und 140PS - extrem war der Unterschied nicht, aber ganz mithalten konnte der 1M nicht (war an der Baustellenausfahrt hinter ihm bzw. dann neben ihm und seinem Blick zu urteilen hat er durchaus Vollgas gegeben - aja vom TDI hinten DI in rot, sollte also ein 130er Topsport gewesen sein)

Warum immer alle glauben dass der 2.0er nicht geht weil er nicht mehr den Turbobums vom 1.9er hat - eine harmonischere Leistungsentfaltung heißt noch lange nicht dass die Leistung nicht da ist.

Aja bei 150 laut Tacho bin ich vom Gas, er aber auch. Und man sollte halt auch wissen dass der 2.0er drehfreudiger ist als der 1.9er - also die ersten 4 Gänge darf man ruhig bei gut gewärmtem Motor bis über 4000U/min drehen um die beste Beschleunigung zu erreichen.
(Ideale Schaltpunkte beim 2.0 TDI hab ich ja schon mal in nem eigenen Thread rechnerisch und grafisch dargestellt - also bei Interesse mal die Suche benutzen)

Wald Löwe

Wald Löwe

Reaktionen
0
Es geht ja nicht darum einen 1M vs. 1P Krieg zu starten. Jeder soll sich das kuafen was er will und bestimmt hat jedes Auto auch seine Vor- und Nachteile.
Aber spürbare Mehrleistung durch einen Auspuff ?( Das verstehe wer will, laß mich aber gerne davon überzeugen... :)

DerDuke

Gast
Das mit dem Auspuff - wenn 2PS mehr raus kommen wird man das meiner Meinung nach 1. im täglichen Fahrbetrieb nicht spüren (sondern eher subjektiv empfinden, weil das Ding dann auf einmal viel sportlicher klingt - gut vergleichbar mit irgendwelchen Luftfiltern - da glauben auch viele dass der Wagen dann besser geht weil er besser klingt).

In nem Vergleich mit nem anderen Löwen - ähm ich glaub da spielt die Serienstreuung der Motoren eine viel größere Rolle wie so ein Auspuff - 1PS mehr oder weniger durch den Auspuff wirst in Fahrleistungen nie merken - 0,3s schneller von 0 auf 150 - tja das gibt dann 3 Meter Vorsprung - da ist richtiges, schnelles Schalten und den Motor am idealen Schaltpunkt schalten viel viel wichtiger als so ein PS oder 2 bzw. kanns durchaus sein dass ein Motor serienmäßig 145PS, der andere nur 138PS hat ....

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
zu dem gut gehen oder nicht kann ich nur sagen das ich mit einem Kumpel (Glof 4 4Motin 170PS Benzin) Gefahren bin... Aus dem Stand raus bist 160 war ich neben ihm!

Anderer Freund (2.0 BMW Z3 150ps Benzin) auch aus dem Stand... Ich hatte bis 190 die Nase Vorne aber mit abstand!

Ich weiß ja nicht was hier manch einer für en Motor hat, aber mein 2.0 TDI geht sehr gut!

Speedy leon

Reaktionen
1
:laughing: ne was sind das wieder für vergleiche!Seit wann merkt man die paar PS:nene: durch einen Auspuff.Beim Diesel hat es 1.nur einen Optischen hintergrund und 2.den bissi ander klang.Es sind schliesslich keinen Rennsportanlagen:D

xentri

Reaktionen
0
das Gegenteil ist eher der Fall je Lauter der Auspuff desto größer ein spürbarer Leistungsverlust!!!ist zumindest meine Erfahrung mit Dieselmotoren und Sportendtöpfen

crusher

Reaktionen
0
Also das mim Rennen...

Rennen fahr ich nicht gerne, aber gegen ein treffen hab ich nichts...
Außerdem hab ich nicht behauptet, das man den Unterscheid DEUTLICH merkt!
Und man kann auch vorne liegen, wenn der andere sich verschaltet oder zu spät bzw. zu früh schaltet.... Alles kleine details, die die Führung beeinträchtigen können.
Also nicht so rumtönen, dass ich sagen würd, ich würd se alle versegen.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass mich hier genügend schlagen würden.
Hab ja am Auto auch noch nichts motorisierendes Unternommen.
Egal... Seis drum.

Treffen ja - Rennen ungern, aber machbar.

Neugirig wär ich schon ^^

Und ich kann PedatorXXX nur zustimmen, dass der TDI wirklich gut geht.

gruß

TobiTobsen

Reaktionen
0
ich bin mit meinem motor auch sehr zufrieden ....wobei ich wiederum sagen muss, dass der fr motor ..sprich der tdi noch besser im durchzug ist als mein gechipter

und der souond ist im längen besser ...viel ruhiger und nicht mehr so rauh wie ein normaler 2,0 tdi

aber nun wieder btt

Thema:

Sport Auspuff bei Turbodiesel?

Sport Auspuff bei Turbodiesel? - Ähnliche Themen

• ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Leon 1P sport up Motorumbau

Leon 1P sport up Motorumbau: Hallo alle miteinander, Vorweg : Ich weis einige von euch (vllt. auch ein paar mehr :idea:) halten so einen Motorumbau für für totalen Blödsinn...
  • Motorumbau von RG-Sport

Motorumbau von RG-Sport: Habe grade einen Tuner ( RG-Sport) gefunden der den Leon Cupra laut Angabe auf über 460 PS bringen kann. Finde es schon krass was die da aus dem...
  • Motorumbau von RG-Sport - Ähnliche Themen

• ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Leon 1P sport up Motorumbau

Leon 1P sport up Motorumbau: Hallo alle miteinander, Vorweg : Ich weis einige von euch (vllt. auch ein paar mehr :idea:) halten so einen Motorumbau für für totalen Blödsinn...
  • Motorumbau von RG-Sport

Motorumbau von RG-Sport: Habe grade einen Tuner ( RG-Sport) gefunden der den Leon Cupra laut Angabe auf über 460 PS bringen kann. Finde es schon krass was die da aus dem...
  • Schlagworte

schaldampfer fur turbodiesel

,

auspuffanlage Turbodiesel