[5D] (Sport) Abgasanlagen für den 1.4 TSI

Diskutiere (Sport) Abgasanlagen für den 1.4 TSI im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen, ich wollte mich mal erkundingen, wer von euch an seinem ACT eine Sportabgasanlage montiert firsthat. Seit Wochen suche ich mir...
MiGHT

MiGHT

Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal erkundingen, wer von euch an seinem ACT eine Sportabgasanlage montiert
hat.
Seit Wochen suche ich mir einen Wolf, um mal Soundfiles oder Videos zu sehen, ob ACT oder COD (Audi) ist ja wurst.

Also wenn jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt, wäre es super, das Thema mal zu behandeln. :)
Interessiert bestimmt noch mehr Leute ausser mich.

Grüße

23.09.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: (Sport) Abgasanlagen für den 1.4 TSI . Dort wird jeder fündig!
m.b.

m.b.

Reaktionen
2
AW: (Sport) Abgasanlagen 1.4 TSI - ACT - Zylinderabschaltung

Das Thema würde mich auch brennend interessieren 😉!
Wäre super wenn da schon jemand Erfahrung mit hätte!

xToXiCz

Reaktionen
3

llo,

Ich suche überall einen Endschalldämpfer für den Leon Fr 1.4 TSI 150 PS SC
Ich kenne mich wirklich nicht aus. Muss der Endschalldämpfer genau für das Modell sein? Für dieses Modell finde ich einfach nichts im Internet, nur für den mit 140PS.
Bin sehr am verzweifeln... Habe auf Amazon einige endschalldämpfer von Friedrich Motorsport gesehen (ca 300 Euro) die aber in der Beschreibung nur den Leon mit 140 PS drin stehen hatten. Kann man die ohne Probleme such an dem mit 150 PS Montieren? Zudem die Frage, ob die endschalldämpfer von Friedrich Motorsport gut sind
Könnte ich mit theoretisch den einbauen ohne Probleme? http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p13246_Sportendschalldaempfer.html

Zuletzt bearbeitet:

DR_Suchong

Reaktionen
4

Ich denke vom 103kW zum 110kW wird baulich kein Unterschied sein

FMS hat ausserdem für die Gruppe A Komplettanlage folgende Motorvarianten angegeben: unter anderem auch der ACT 110kW! Wird beim ESD nicht anders sein!

"inkl. FR und SC ab Bj. 11/2012 Frontantrieb
1.2l TSI 63/77/81kW / 1.4l TSI 90/92/103/110kW / 1.6l TDI 66/77kW / 2.0l TDI 110kW"

FOX hat ebenfalls folgende Motorvarianten ESD's im Angebot:

Seat Leon 5F - Starre Hinterachse Endschalldämpfer einseitig - 2x80 Typ 16

"Inklusive Montagematerial - Unsere Endrohre sind alle glänzend silber, sie sind per Hand auf Hochglanz poliert

Motorisierung: 1,2l 63/77/81kW 1,4l 81/90/92/103/110kW 1,6l 66/77/81kW 2,0l TDI 81/105/110kW"

Dennoch habe ich auch keinerlei Erfahrungswerte im ACT, ich überlege auch die ganze Zeit und tendiere momentan zum FOX ESD (Kostet so 495€ ist meiner Meinung nach in Ordnung) falls dieser zu leise ist kann man immer noch den Mittelschalldämpfer nachbestellen. die FMS sollen zwar auch gut Klingen aber die Qualität scheint nicht besonders zu sein (Passgenauigkeit, Verarbeitung)

Wäre cool wenn jemand ein Soundfile hätte wie das ganze im 2Zyl Modus klingt, hab Angst dass das wie ein Traktor klingt.

xToXiCz

Reaktionen
3

Aber könnte man auch den mit 103kw einbauen? Und kannst du mir die links schicken? Ich verzweifle gerade und finde nichts

keviin_

Reaktionen
20

Würde mich auch interessieren

xToXiCz

Reaktionen
3

Ist die komplettanlage gut von fms? Der Preis stimmt würde ich sagen. Wer kennt sich da aus?

---------- Beitrag am 02.11.2015 um 00:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.10.2015 um 23:50 Uhr ----------

Keiner?

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175

Versuch macht kluch ;)

xToXiCz

Reaktionen
3

Kluch?

keviin_

Reaktionen
20

Klug.

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175

Soll sich ja reimen :rolleyes:

xToXiCz

Reaktionen
3

Würdet ihr mir den empfehlen? http://shop.friedrich-motorsport.de/seat/leon-5f-sc-fr-st-cupra-2012-/5-tuerer-inkl.-fr-und-sc/1.2l-tsi-637781kw-1.4l-tsi-9092103kw/3316/gr.a-anlage-seat-leon-5f

---------- Beitrag am 06.12.2015 um 14:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.11.2015 um 11:56 Uhr ----------

Hallo gemeinsam, ich habe mir die aus dem oben genannten link Auspuff bestellt und eingebaut. Das dsg ploppt richtig laut und im eco Modus hört sich das Auto noch böser und lauter an, genial! Das Auto ist so laut geworden ich würde es jedem empfehlen! Die wolle würde beim Einbau bereits verbrannt! Ich überlege jetzt noch am Auspuff den msd kat zu entleeren. Wisst ihr in das illegal ist bei einem Sportauspuff?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

Ja ist nicht legal auch wenn es keine Original AGA ist.
Die Anlage ist geprüft wie sie verkauft wird und jegliche Änderung sorgt für ein erlöschen der Zulassung.

Im übrigen wenn er so viel lauter geworden ist was willst du noch mehr?
Soll das Ding schon 5km vorher gehört werden?
Willst in der Stadt einen auf Dicke Hose machen und dann paar Meter weiter von jeden etwas potenteren Polo verblasen werden?
Oder ist das eher für die Eisdiele gedacht?

Net böse verstehen weiß net wie Alt du bist aber Laut ist nicht immer alles.
Der Sound soll zum Auto passen und es ist nichts peinlicher als wenn man denkt "Boah was kommt denn jetzt für nen Rennwagen an" und sieht dann nur nen durchschnittlichen Kompaktwagen.

xToXiCz

Reaktionen
3

Hi, ich hab jetzt ein wenig übertrieben, weil ich wirklich nicht davon ausgegangen bin das er sich so anhören wird :) er hört sich sehr dezent an, er ist etwas lauter als der GTI von außen geworden. Ich bin wirklich zufrieden und würde es jedem empfehlen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ciro9393

Ciro9393

Reaktionen
1

Das Thema ist das wenn mein einen Cupra fährt kenn man das Problem mit dem zu leisen Auto eher weniger. ( Ich will hier niemand dumm anmachen, soll nur eine einfach Bemerkung sein, also nicht falsch verstehen)

Der 1,4TSI zumindest meiner hat 3 Schalldämpfer
1 unter dem Mitteltunnel
1 Quer vor der HA und nochmal 1 hinter der HA (Endschalldämpfer mit Endrohr)
Da kommt halt absolut kein Ton raus, selbst bei Volllast überhört man das Auto (abhängig vom Reifen sind sogar die Reifen lauter).

Fakt ist dennoch der FR sollte sich sportlich aber nicht prollig anhören.
Zumal am Anfang freut man sich das der so schön laut ist aber wenn mal 250km oder mehr auf der Bahn bist will man den schnell loswerden.

Wer eine Soundfile hat gern her damit, ich bin auch auf der suche nach einer Anlage

xToXiCz

Reaktionen
3

Das Thema ist das wenn mein einen Cupra fährt kenn man das Problem mit dem zu leisen Auto eher weniger. ( Ich will hier niemand dumm anmachen, soll nur eine einfach Bemerkung sein, also nicht falsch verstehen)

Der 1,4TSI zumindest meiner hat 3 Schalldämpfer
1 unter dem Mitteltunnel
1 Quer vor der HA und nochmal 1 hinter der HA (Endschalldämpfer mit Endrohr)
Da kommt halt absolut kein Ton raus, selbst bei Volllast überhört man das Auto (abhängig vom Reifen sind sogar die Reifen lauter).

Fakt ist dennoch der FR sollte sich sportlich aber nicht prollig anhören.
Zumal am Anfang freut man sich das der so schön laut ist aber wenn mal 250km oder mehr auf der Bahn bist will man den schnell loswerden.

Wer eine Soundfile hat gern her damit, ich bin auch auf der suche nach einer Anlage
Also auf der Autobahn hört man wenn man so will nicht wirklich was (außer man gibt stark Gas) sobald man die Geschwindigkeit erreicht hat, springt er in den 7 Gang und das ist nicht laut. Wirklich eine perfekte Kombination. Hab mittlerweile 2000 km mit dem Auspuff gemacht und würde das jedem empfehlen!

MiGHT

MiGHT

Reaktionen
5

@xTociCz

kannst du bitte mal ein Video erstellen?
Eventuell auch, wenn er im 2 Zyl Modus ist?

xToXiCz

Reaktionen
3

Mittlerweile ist sie ganz schön laut geworden, hört sich super an!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

MiGHT

MiGHT

Reaktionen
5

Wie wärs denn jetzt mit einem Video? ;-)

Thema:

(Sport) Abgasanlagen für den 1.4 TSI

(Sport) Abgasanlagen für den 1.4 TSI - Ähnliche Themen

• [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Fox Sport MSD

Fox Sport MSD: Hallo, ich kenne mich in dem Bereich eher weniger aus und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Fahre einen 1.8er Leon und würde ihn gerne...
  • Sport und sound vom Golf 7 GTD

Sport und sound vom Golf 7 GTD: Habt ihr dieses Paket vom Golf 7 GTD schonmal gesehen? Der Sound in der Abgasanlage ändert sich schon extrem zwischen Normal und Sport. Hier mal...
  • Sport und sound vom Golf 7 GTD - Ähnliche Themen

• [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Fox Sport MSD

Fox Sport MSD: Hallo, ich kenne mich in dem Bereich eher weniger aus und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Fahre einen 1.8er Leon und würde ihn gerne...
  • Sport und sound vom Golf 7 GTD

Sport und sound vom Golf 7 GTD: Habt ihr dieses Paket vom Golf 7 GTD schonmal gesehen? Der Sound in der Abgasanlage ändert sich schon extrem zwischen Normal und Sport. Hier mal...
  • Schlagworte

seat leon st 5f 1.4 tsi abgasanlage

,

seat leon st fr bj 2014 1.4 140 auspuff

,

seat leon abgasanlage sport

,
    leon abgasanlage zylinderabschaltung