Splitter pop off

Diskutiere Splitter pop off im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber firstich verstehe nicht wie man so etwas...

Chrizzz

Reaktionen
0
Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england

Aber
ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt???

Oben ist eine verstellschraube wo steht soft + hard.Also man kann es auf und zu drehen

Ich fahre alles noch original also turbo + software

Aber ich verstehe das nicht ganz ich hoffe mir kan jemand helfen?

16.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Splitter pop off . Dort wird jeder fündig!
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Die genaue Einstellung muß selber herausfinden. Es muß soviel sein das bei Gaswegnahme (Drosselklappe schließen) keine Ladedruckspitze entsteht. Das Serienventil öffnet schon bei 0,2bar als Orientierung.

Chrizzz

Reaktionen
0
Also ich habe mich heute nochmal etwas besser damit beschäftigt
es eingebaut wie forge es beschreibt.
Die seite mit dem kolben auf die ladedruckseite Aber der kolben wird vom vacuum etwas hoch gezogen im standgas???? nur das auto hat weniger leistung es ist wohl alles dicht

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Das Serienventil ist im Standgas auch offen, darüber bezieht er seine Luft für das Standgas.Wäre es verschloßen müßte die Luft sich durch das Turbinengehäuse quälen wo das Verdichterrad wenig Drehzahl hat.
Augenscheinlich hast du das Pop off richtig angeschlossen. Aber in welcher Position ist es verbaut, liegend, stehend oder hängend (Schwerkraft unterstützt mit dem Gewicht des Kolben). Da du Leistungsverlust beklagst gehe ich davon aus das unter Ladedruck sich das Pop off (ein wenig) öffnet.

Chrizzz

Reaktionen
0
Verbaut ist es liegend also der kolben liegt zum druck schlauch nicht stehend zum ansaugschlauch.

ich habe es auch schonmal auf die ganz weiche stellung gedreht baut kein druck auf bzw. beschleunigt wie ein 75ps polo

Und ganz zu gedreht bleibt der kolben verschlossen im standlauf macht auch kein unterschied beschleunigt wie ein 75ps auto

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Bist du versehentlich ans N75 gekommen und dabei ein Kabel beschädigt?

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
bau doch erstmal auf das originale zurück. dann weist du wenigstens ob du am einbau des ventils arbeiten must oder ob was anderes im argen liegt...

Chrizzz

Reaktionen
0
Also an dem n75 ist nichts dran und mit dem serien popoff lauft er super und hat auch wie es gehört seine leistung

Thema:

Splitter pop off

Splitter pop off - Ähnliche Themen

• pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen: Hallo, da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter"...
  • Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen: Hallo, da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter"...