Splitscreen für Display

Diskutiere Splitscreen für Display im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift firstein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön...

sumotom

Reaktionen
1
Hallo Leute
Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift
ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat?
Es wäre schön, wenn man die Navigation und zu. Radio oder Telefon dem Bildschirm hat?
Gruß
Tom

21.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Splitscreen für Display . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
319
Das ist aber denke ich nicht, dass was gemeint ist. 😀

sumotom

Reaktionen
1
Ok,
Habe zwar Füll Link, aber mit Android und somit kein carplay sondern Android Auto.
Mein Gedanke war halt, daß es Werksseitig ein Update gibt auf eine neue Version, die diese Option dann bereit stellt.
@eric
Diese Option habe ich beim Navi nur als Zusatzfenster für meine Routenführung.? Habe also keine Möglichkeit, Radio oder ähnliches ins Fenster einzublenden.
Trotzdem danke

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.275
@grebur Das Update muss wenn dann fürs Handy kommen und nicht fürs Auto. Android Auto im Fahrzeug ist grob gesagt nur die Schnittstelle für die Daten und die Darstellung vom Handy. Aus diesem Grund funktioniert Splitscreen bei Carplay mit der neuen IOS Version. Die Android Auto App wird wahrscheinlich noch dieses Jahr durch den Google Assistent Driving Mode ersetzt, eventuell ist dann eine Splitscreen Anzeige möglich.

tom84

tom84

Reaktionen
967
Android Auto hat doch jetzt schon über die Statusleiste eine (zumindest kleine) Splitscreenfunktionalität?

sumotom

Reaktionen
1
@Wiesel
Das ist interessant. Da warte ich erst einmal ab,was da kommt.
Gruß Tom

tom84

tom84

Reaktionen
967
Ähm, den Google Assistent Driving Mode gibt's nur für's Smartphone Display, diese Darstellung gibt es nicht auf dem Display vom Mediasystem via Fulllink. Rebranding von Andoid Auto ist schon durch, da ändert sich (erstmal) nichts mehr.

tom84

tom84

Reaktionen
967
"...auf dem Smartphone nutzen möchte" ist hier wörtlich zu verstehen 😉
Fulllink = aktuelles AndroidAuto Rebranding Design
Smartphone = keine AndroidAuto App mehr -> Google Assistant Driving Mode

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.275
"Android Auto für das Infotainmentsystem verschwindet als App und wird direkt in Android integriert " ???
...ach wer weiß :D

tom84

tom84

Reaktionen
967
"Android Auto für das Infotainmentsystem verschwindet als App und wird direkt in Android integriert " ???
...ach wer weiß :D
Natürlich verschwindet die App (in Android 10), weil eben die Funktionalität ins OS gewandert ist, jedoch wird dabei auch das Smartphone UI aus AndroidAuto entfernt. Das will man verständlicherweise nicht auf System-Ebene mitschleppen sondern als eigene App zur Verfügung stellen.

Warum denkst du gab es das Rebranding der AndroidAuto Oberfläche nur für die UI der Infotainmentsysteme und nicht auch für das Smartphone UI? 😉

Das ist schon recht clever von Google gemacht. Ab Android 10 einfach Smartphone anschießen und los geht's. Keine App installieren, keine Berechtigungen setzen, etc...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
CU111

CU111

Reaktionen
280
Mit dem VC hat man bei dem Anwendungsfall zum Glück mehr Möglichkeiten.

Thema:

Splitscreen für Display

Splitscreen für Display - Ähnliche Themen

• suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Geldregen für Autofahrer

Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

[ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • [ST] Preisliste für Reimport Kroatien

[ST] Preisliste für Reimport Kroatien: Hallo Zusammen, ich schau mir grad einen Reimport eines 2018er Leon ST an. Der Fahrgestellnummer habe ich per FIN Abfrage die Ausstattung...
  • Preisliste für Reimport Kroatien - Ähnliche Themen

• suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Geldregen für Autofahrer

Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

[ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • [ST] Preisliste für Reimport Kroatien

[ST] Preisliste für Reimport Kroatien: Hallo Zusammen, ich schau mir grad einen Reimport eines 2018er Leon ST an. Der Fahrgestellnummer habe ich per FIN Abfrage die Ausstattung...