Splitscreen für Display

Diskutiere Splitscreen für Display im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift firstein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön...

sumotom

Beiträge
24
Reaktionen
1
Hallo Leute
Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift
ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat?
Es wäre schön, wenn man die Navigation und zu. Radio oder Telefon dem Bildschirm hat?
Gruß
Tom
 
21.10.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Splitscreen für Display . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
947
Reaktionen
389
Das ist aber denke ich nicht, dass was gemeint ist. 😀
 

sumotom

Beiträge
24
Reaktionen
1
Ok,
Habe zwar Füll Link, aber mit Android und somit kein carplay sondern Android Auto.
Mein Gedanke war halt, daß es Werksseitig ein Update gibt auf eine neue Version, die diese Option dann bereit stellt.
@eric
Diese Option habe ich beim Navi nur als Zusatzfenster für meine Routenführung.? Habe also keine Möglichkeit, Radio oder ähnliches ins Fenster einzublenden.
Trotzdem danke
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.541
Reaktionen
1.514
@grebur Das Update muss wenn dann fürs Handy kommen und nicht fürs Auto. Android Auto im Fahrzeug ist grob gesagt nur die Schnittstelle für die Daten und die Darstellung vom Handy. Aus diesem Grund funktioniert Splitscreen bei Carplay mit der neuen IOS Version. Die Android Auto App wird wahrscheinlich noch dieses Jahr durch den Google Assistent Driving Mode ersetzt, eventuell ist dann eine Splitscreen Anzeige möglich.
 
tom84

tom84

Beiträge
1.571
Reaktionen
1.234
Android Auto hat doch jetzt schon über die Statusleiste eine (zumindest kleine) Splitscreenfunktionalität?
 

sumotom

Beiträge
24
Reaktionen
1
@Wiesel
Das ist interessant. Da warte ich erst einmal ab,was da kommt.
Gruß Tom
 
tom84

tom84

Beiträge
1.571
Reaktionen
1.234
Ähm, den Google Assistent Driving Mode gibt's nur für's Smartphone Display, diese Darstellung gibt es nicht auf dem Display vom Mediasystem via Fulllink. Rebranding von Andoid Auto ist schon durch, da ändert sich (erstmal) nichts mehr.
 
tom84

tom84

Beiträge
1.571
Reaktionen
1.234
"...auf dem Smartphone nutzen möchte" ist hier wörtlich zu verstehen 😉
Fulllink = aktuelles AndroidAuto Rebranding Design
Smartphone = keine AndroidAuto App mehr -> Google Assistant Driving Mode
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.541
Reaktionen
1.514
"Android Auto für das Infotainmentsystem verschwindet als App und wird direkt in Android integriert " ???
...ach wer weiß :D
 
tom84

tom84

Beiträge
1.571
Reaktionen
1.234
"Android Auto für das Infotainmentsystem verschwindet als App und wird direkt in Android integriert " ???
...ach wer weiß :D
Natürlich verschwindet die App (in Android 10), weil eben die Funktionalität ins OS gewandert ist, jedoch wird dabei auch das Smartphone UI aus AndroidAuto entfernt. Das will man verständlicherweise nicht auf System-Ebene mitschleppen sondern als eigene App zur Verfügung stellen.

Warum denkst du gab es das Rebranding der AndroidAuto Oberfläche nur für die UI der Infotainmentsysteme und nicht auch für das Smartphone UI? 😉

Das ist schon recht clever von Google gemacht. Ab Android 10 einfach Smartphone anschießen und los geht's. Keine App installieren, keine Berechtigungen setzen, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
CU111

CU111

Beiträge
1.609
Reaktionen
447
Mit dem VC hat man bei dem Anwendungsfall zum Glück mehr Möglichkeiten.
 
Thema:

Splitscreen für Display

Splitscreen für Display - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

    [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Geldregen für Autofahrer

    Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

    [ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Was für ein Schlauch ist das? - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

    [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Geldregen für Autofahrer

    Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

    [ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...