Spitzenreiter gesucht, Wie hoch ist eure Km-Leistung mit welchen Tuninig

Diskutiere Spitzenreiter gesucht, Wie hoch ist eure Km-Leistung mit welchen Tuninig im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, man hört immer wieder von Motorschäden durch Tuning, aber es firstgibt doch bestimmt auch Autos die problemlos mit Tuning laufen...
Red Cupra

Red Cupra

Beiträge
56
Reaktionen
9
Hallo zusammen,

man hört immer wieder von Motorschäden durch Tuning, aber es
gibt doch bestimmt auch Autos die problemlos mit Tuning laufen, nur findet man hier keine Angaben dazu.

Mich würde dies Interessieren, u.a. welches Tuning wird genutzt? Seit wann (Km)? Gefahrene Km? Wer ist hier Km-Spitzenreiter....?
 
Zuletzt bearbeitet:
08.03.2019
#1

Anzeige

Gast

herbert

Beiträge
102
Reaktionen
27
Seat Leon tdi 184 PS getunt bei Siemoneit racing am 5. 7. 2015 bei 43000 km jetzt 147000 km. Keine Probleme. Davor Octavia 1.9 tdi gechipt durch chip4power von 130 auf ca 165 PS 137000 km. Auch ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt Awesome
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Ich machs mal ins Minimum gehend.. ca. 1500km mit Software von SLS Tuning -> dann neue SW von Turboperformance. Seit dem ca. 18.000 Km, alles tippi toppi.

gesamt KM: 140.500
184er TDi, handgerissen.
 

herbert

Beiträge
102
Reaktionen
27
Oh. Tippfehler Octavia hatte 337000 km. Dann war die Kupplung defekt. Aber auch ohne Tuning darf die bei der Laufleistung kaputt gehen.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.818
Reaktionen
439
Leon 1P 2.0 BMM 140ps
Bei 145.000 in mehreren Schritten auf ca. 200PS (original Einspritzmenge 62mg/Hub geändert auf 90mg/Hub)
Bei 161.000 Motor geplatzt :D
War halt total übertrieben, in Verbindung mit Gefälschtem Mobil 1 5W-30 und undichten PD Elementen.



Tiguan 1T 110PS 1.9
Auf etwa 150PS bei 160.000km
Verkauft mir 255.000km
Absolut keine Probleme.
Zum Zeitpunkt des Verkaufs noch alle Motorkomponenten original!!
Leon 5F 2.0 184PS
Auf ca. 220ps
Bei 12.000km
Jetzt 52.000km
Motor bisher Top.

Alles selbst gemacht.

Bei mehreren Arbeitskollegen auch schon diverse VAG Diesel.
Unter anderem ein T4
Bei 80.000 gemacht (kann mich nicht mehr erinnern wie viel PS der hat) wurde bei über 200.000 verkauft an einen Bekannten der ihn noch immer fährt.
Außer alten, undichten Ladedruck Schläuchen keine Probleme.


Ich verwende seit einiger Zeit nur noch Ravenol Motoröl.
Spätestens alle 15.000km wird das Öl getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlupp
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Henno

Hast du nochmal Kohlen nachgelegt?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.818
Reaktionen
439
Ja, bisschen.
Von 82mg/Hub auf max. 85mg/Hub
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Denn hast du 3mg mehr als ich😭😅
 

leondriver22

Beiträge
34
Reaktionen
9
Passat Limo 1.8T 150 PS AEB, Stage 1 bei 50tkm, verkauft mit 250tkm, keine Schäden
Octavia RS 1.8T 180 PS AUQ, Stage 1 bei 80tkm, verkauft mit 230tkm, keine Schäden
Octavia 2.0 Tdi 140 PS BMM, Stage 1 bei 60tkm, verkauft mit 240tkm, keine Schäden
Leon 2.0 Tdi 184PS CUNA, Stage 1 bei 0km, heute 35tkm, läuft wie Pressluft :D
 
Henno

Henno

Beiträge
1.818
Reaktionen
439
Meine Förderdauer und der Raul Druck sind original.
Die meisten Tuner heben beides etwas an.
Daher können deine 82mg auch 85 oder sonst was sein
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Raildruck ist auch Serie bei mir. Förderdauer werde ich so nicht sehen können, nehme ich an oder?
 
Loewe222

Loewe222

Beiträge
24
Reaktionen
12
Leon FR 1,4 TSI 150PS
gekauft 2014
Bei ca 10.000 km einbau Racechip (+/- 30 PS)
Verkauft 2019 mit 130.000 km
Keine Ausfalle oder Defekte gehabt in der ganzen Zeit
 
Thema:

Spitzenreiter gesucht, Wie hoch ist eure Km-Leistung mit welchen Tuninig

Spitzenreiter gesucht, Wie hoch ist eure Km-Leistung mit welchen Tuninig - Ähnliche Themen

  • 1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht

    1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
  • 1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht - Ähnliche Themen

  • 1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht

    1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
  • Schlagworte

    www.hochste km leistung diezel motor.de