Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL

Diskutiere Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich würde gern die Spiegelkappen von meinem Leon 1p FL also Modell 2011 folieren. firstNun geht das besser wenn man die Spiegelkappen vor...

michaleon

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern die Spiegelkappen von meinem Leon 1p FL also Modell 2011 folieren.
Nun geht das besser wenn man die Spiegelkappen vor sich liegen hat. Daher meine Frage:

Wie bekomme ich die Spiegelkappen bei dem FL -Modell ab, möglichst ohne das Spiegelglas abzubauen (paar Bilder wären super /Anleitung) ?

Danke!

(PS: Thema wurde schon paar mal besprochen aber ohne entgültiges Ergebnis)

09.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
warum nutzt du dann nicht einen der bestehenden threads???

Baalisto

Reaktionen
0
Also ich hab das Spiegelglas rausgeholt. Einfach den Spiegel ganz links oder rechts Eindrücken. Dann kommt man auf der anderen Seite des Glases hinter den Spiegel und kann den rausholen. Dann sieht man schon die Clipse der Spiegelkappe. Dann die Kappe raus und die neue drauf. Glas wieder vorsichtig reindrücken bis es klickt. :) So hab ich das gemacht. Ohne Spiegelglas ausbauen ist ******** weil wenn du das Glas raus hast siehst du das die Clipse so fest sitzen das du die von außen kaum raus bekommst außer mit Gewalt und da kann schnell was abbrechen. Also ich konnte so eine Gewalt an meinem Löwen nicht ausüben :p

michaleon

Reaktionen
0
was meinst du mit eindrücken? spiegel elektrich in eine endstellung fahren oder wirklich mit der hand eindrücken sodass die gegenüberliegende seite raus kommt...oh hab angst das da was kaputt geht.

Alex154

Alex154

Reaktionen
0
also hab gerade meine schwarzen von roman rauf gemacht, keine 10min arbeit war das..

also ich habe auch elektrische aussenspiegel, habe mit der hand vorsicht den kompletten spiegel noch innen gedrückt richtung fahrer seite..

dann hast du link einen kleine spalt.
in diesem spalt siehst du schon 2 clips! als erstes löst du den unteren dann den oberen,
du wirst bemerken das sich der spiegel schon halb gelöst hat. nun das spiegelglas in die andere richtung drücken und die anderen 2 lösen schon spickt er dir entgegen ;)

TheSuperstar

Reaktionen
0
bekommt man die kappen auch wieder ohne probleme drauf?

wie sieht das aus mit den spiegeln? hab das vorhin mal ganz vorsichtig versucht in richtung scheibe zu drücken, aber da bewegt sich ja fast nichts. muss man da wohl etwas fester, allerdings vorsichtig drücken?

hammerhead76

hammerhead76

Reaktionen
0
Etwas Vorsichtig mit Kraft gepaart,da klappt das schon.
Ich mußte meinen Spiegel letztens wechseln *notgedrungen*, also es geht ohne Probleme.
Bei dem Spiegelglas hab ich mich auch auf den Hosenboden gesetzt :astonish:

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
fahr zu deinem Händler der macht das für ein paar Euro(10) und wenn was kaputt geht muss er es ersetzen ;)

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Kein Autohaus der Welt demontiert Dir offiziell für 10,-€ ein Spiegelglas.

Ich würde den Kunden fort schicken oder die offizielle Zeit laut Herstellervorgabe berechnen.
Wer geht schon für 10,-€ Umsatz das Risiko ein, 60,-€ Verlust zu machen ?

Für lau und ohne Auftrag würde ich es guten Kunden demontieren - auf eigene Gefahr natürlich. ;)

Lh510

Lh510

Reaktionen
1
So liebe Leute, ich will auch mal was für die Community tun:

Ich habe heute die Spiegelkappen meines Leon 1P vor Facelift demontiert, da nirgendwo eine richtige aktuelle Anleitung steht kommt jetzt meine:
Wenn man vorsichtig ist, ist es ein Kinderspiel und es geht nichts kaputt.
1. Spiegel nach innen und oben fahren
2. vorsichtig mit einem Plastikrakel oder flächigem abgerundeten Gegenstand (ich habe einen breiten Brieföffner benutzt) unter das Spiegelglas fahren und LANGSAM dieses von mehreren Stellen aus seinen 3 Plastikhalterungen + 2 Metallspangen heraushebeln. Vorsicht, es kann rausgefallen kommen. Bitte ggf. Die Spiegelglasheizung abklemmen und beiseite legen.
3. Die Nasen ausclipsen:

Die Spiegelkappe wird von insgesamt 5 Nasen gehalten. Das Plastik ist hart und die Halterungen so gebaut, dass man sie nicht einfach rausziehen kann!
2 von ihnen sind oben, eine innen und eine außen
1 seitlich - die geht am einfachsten
2 unten, die Innere von beiden ist nicht zugänglich

a) an der oben außen gehts los:mit leichtem Druck die Nase nach oben drücken und gleichzeitig die Spiegelkappe etwas nach vorn ziehen
b) dann oben Innen selbe Prozedur
c) dann unten außen: diese Nase st etwas versteckt, hat es aber in sich: Ich habe einen alten verbogenen schraubenzieher genommen, um von oben die Nase nach unten zu drücken. Auch wieder bei leichtem Zug.

4. leicht ziehen - und die Spiegelkappe hängt nur noch an der letzten Nase.Diese ist aber anders (schräg) gebaut und nicht so hartnäckig - etwas ruckeln und leicht ziehen und schon habt ihr die Spiegelkappe in der Hand

So, ich hoffe ich konnte Euch und allen, die genau so nach einer Anleitung im Netz gesucht haben, helfen!

LG Tobi

• Gefällt mir
Reaktionen: Micky2907
Thema:

Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL

Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL - Ähnliche Themen

• Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?

Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?: Hallo zusammen, da meine Scheiben und Beläge vorne fällig sind habe ich heute neue bestellt. (Seat Leon Cupra 2.0 1P) (7593 / ACY) Bremsscheiben...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Spiegelkappen lösen

Spiegelkappen lösen: hi, habe grade meine Spiegelkappen gewechselt und habe dazu einen kleinen Tip! Spiegelglass mus auf keinen fall raus Habe aus einem Fahrrad...
  • Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?

Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?: hi, hab den leon fr seit 2 wochn und hab jetzt die originalen chromspiegelkappn liegen, bekomme die altn aber nicht ab, da steht ja das man die...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?

Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?: Hi Leute, habe schon lange die Idee, 3-5 orangene LEDs in die Spiegelkappen zu bauen, die dann mit dem Blinker geschaltet werden. Suche hat...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!? - Ähnliche Themen

• Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?

Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?: Hallo zusammen, da meine Scheiben und Beläge vorne fällig sind habe ich heute neue bestellt. (Seat Leon Cupra 2.0 1P) (7593 / ACY) Bremsscheiben...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Spiegelkappen lösen

Spiegelkappen lösen: hi, habe grade meine Spiegelkappen gewechselt und habe dazu einen kleinen Tip! Spiegelglass mus auf keinen fall raus Habe aus einem Fahrrad...
  • Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?

Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?: hi, hab den leon fr seit 2 wochn und hab jetzt die originalen chromspiegelkappn liegen, bekomme die altn aber nicht ab, da steht ja das man die...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?

Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?: Hi Leute, habe schon lange die Idee, 3-5 orangene LEDs in die Spiegelkappen zu bauen, die dann mit dem Blinker geschaltet werden. Suche hat...