Spiegelkappen demontieren (bei abgerundeten Spiegeln)

Diskutiere Spiegelkappen demontieren (bei abgerundeten Spiegeln) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallöchen Also in der suche hab ich nur ne beschreibung der demontierung der Spiegelkappen firstfür die eckigen Spiegeln gefunden Was ich...
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hallöchen

Also in der suche hab ich nur ne beschreibung der demontierung der Spiegelkappen
für die eckigen Spiegeln gefunden

Was ich brauche is aber die für die demontage von den runden Spiegelkappen, wie der FR sie hat.

Will meine lackieren, daher muss ich se babekommen ohne dass sie kaputt gehn...

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
vielen dank im voraus
 
25.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegelkappen demontieren (bei abgerundeten Spiegeln) . Dort wird jeder fündig!
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
mhm...
und dann kanns de ihn nicht mehr dran machen da diverse teilchen ab sind...
das kenne ich von nem freund.
ich brauche die sanfte demontage nicht die gealtsame und ruppige....
ich muss die dinger schliesslich wieder dran machen und die sollen dann auch noch halten =)
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
ich weiß es gibt viele leute die sagen das es einfach mit anklappen und abziehen geht aber das ist FALSCH... ich ab selbst die spiegelkappen getauscht und kann nur sagen wenn das ganze mal von innen gesehen hat sieht man das es unmöglich ist das einfach abzuziehen weil die kappen mit klammern befestigt sind die man zusammendrücken muß bevor man die kappen abziehen kann...
es gibt also nur eine richtige methode und zwar... demontieren der spiegelgläser... klammern zusammendrücken und dann nach vorne abziehen...

MFG
Schorni
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Bitte was? Ich hab die Spiegelkappen schon ettliche Male bei verschiedenen Fahrzeugen mit einfachem Ziehen demontiert. Bislang ist noch nie was kaputtgegangen. Warum sollte man erst den kompletten Spiegel zerlegen?!

mfG
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
also wie gesagt ein freund von mir hat auch die hauruckmethode genommen und da war er kaputt zumindest konnte er ihn nicht mehr dran befestigen...

wie demontiere ich denn die spiegelgläser??
geh da lieber auf nummer sicher
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Die Gläser sind geklipst, schwer zu beschreiben. Und trotzdem geht das Gehäuse einfach so ab, solange man es gerade abzieht.

mfG
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
also ich mach se net so los wie du das machst helldriver.2306 :D
ich mach die spiegelgläser ab...
muss halt nur noch herausfinden wie =)
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
das ist ned so einfach... also wenn du vor dem spiegel stehst.. also in fahrtrichtung *gg*... einfach das spiegelglas mit dem finger innen ganz rein drücken.. dann entsteht auf der aussenseite ein ziemlicher spalt... und da ganz sanft mit den fingern rein und anziehen... aber echt mit viel gefühl (bei mir hats der händler gemacht und es ging zu bruch)... sind nur gesteckt... dann die zwei stecker für die spiegelheizung abziehen und dann siehst eh schon die klipse.. beim rauf geben: stecker drauf... dann anlegen und mit der handfläche zentral wieder andrücken...

Mach doch mal bitte ein foto für die ungläubigen *gg*

@ Helldriver: viele sagen das... aber es ist wenn du es von hinten siehst echt unmöglich das du die abziehen kannst... da sind 4 klammern dran die du alle zusammen drücken mußt um sie zu lösen... das geht einfach ned... kanns mir nur so erklären das die ned gescheit eingerastet waren anders gehts echt ned

MFG
Schorni
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
@ Helldriver: viele sagen das... aber es ist wenn du es von hinten siehst echt unmöglich das du die abziehen kannst... da sind 4 klammern dran die du alle zusammen drücken mußt um sie zu lösen... das geht einfach ned... kanns mir nur so erklären das die ned gescheit eingerastet waren anders gehts echt ned
Ja, kann sein das das viele sagen. Ist mar aber völlig egal. Ich hab die Dinger schon sehr oft abgemacht und es ist wie gesagt nie etwas kaputtgegangen. MaSt77 war das letzte mal dabei als ich die getauscht hab und auch an seinem Auto ist nichts kaputtgegangen. Aber macht es wie ihr meint, mir wäre das viel zu umständlich..

mfG
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
ich sag ja ned das ich dir ned glaube... aber es ist eben nur möglich wenn ned alle richtig fest sind... sonst gehts echt ned... es ist ned umständlich... man muß nur aufpassen das spiegelglas ned zu zerbrechen!!!

MFG
Schorni
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
ok...
dann werd ich das mal versuchen...
vielleicht klappt es ja, wenn nicht, dann werd ich die kappe einfach abreissen :D
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ich hab auch letztens die Kappen getauscht in dem ich sie einfach abgezogen hab und da ist auch nix kaputt gegangen!
 

StefanRRR

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hallo,

Mit Gefühl dran ziehen...
Ich habe es bei mir auch gemacht und meine Orginalen habe ich auch noch.
Also des mit Spiegelglas demontiern is schon ziemlich umständlich...

Ciao
Stefan
 
Sabrina

Sabrina

Beiträge
435
Reaktionen
0
Hm, also wenn dir eins von den beiden Teilen kaputt geht ist der Spiegel unter aller Garantie teurer als die Kappe!
Und wenn du die ja eh lackieren lassen willst, dann kommen neue Spiegelkappen auf jeden Fall günstiger als neue Spiegel ;)

Edit: Achja, und die Spiegelkappen von meinem Ibiza waren auch schon ab...und zwar mit der Hauruck-Methode! Und die Kappen sind wieder dran und es ist auch nix abgebrochen!
 
GoLfPuNkGuRL

GoLfPuNkGuRL

Beiträge
69
Reaktionen
0
das kann ich auch nur bestätigen! ich habe die kappen mit ner gabel rausgehebelt und dann dran gezogen. so schwer ist das nicht, und kaputt gegangen ist bei mir auch nix!
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
und ihr redet alle von den selben spiegeln wie ich jetzt??
ich spreche von den abgerundeten spiegeln nicht den eckigen, wie se beil ibiza sind hab ich keine ahnung
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
ich bin gern bereit meine aussage zu rewidieren wenn ich falsch lieg :O :D aber ich kann mir das beim besten willen ned vorstellen... ich habs auch selbst versucht als ich meine getauscht hab.. hab gehebelt, gedrückt, gezogen... ne halbe stunde und dann sagte mein Händler (der eigentlich sehr kompetent ist) das das so unmöglich funktionieren kann und wenn ich die klammern so anschau dann sieht man auch warum...

aber ich will hier ned ne diskusion heraufbeschwören nur wegen den kappen :prost: jeder hat halt seine methode :D ;)

was sicher fest steht ist was Sabrina schon gesagt hat... die kappe ist auf jeden fall billiger wie das spiegelglas :D

MFG
Schorni
 
Thema:

Spiegelkappen demontieren (bei abgerundeten Spiegeln)

Spiegelkappen demontieren (bei abgerundeten Spiegeln) - Ähnliche Themen

  • Spiegelkappen folieren

    Spiegelkappen folieren: guten abend, hab am we probiert (beim folierer) meine spiegelkappen mit carbonfolie zu bekleben. irgendwie geht das aber nicht komplett. unten...
  • Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED

    Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED: Hallo zusammen! Es haben ja schon viele interessiert den ersten Thread zu den Echt-Carbon-Spiegelkappen gelesen und fleißig Beiträge gepostet :)...
  • Spiegelkappen TEILENUMMER???

    Spiegelkappen TEILENUMMER???: Hallo! seat leon´s bräuchte bitte eine auskunft und zwar ! ich habe einen LEON 1M Tdi mit Links den großen und Rechts den kleinen Spiegel, also...
  • Meinung zum Spiegelkappen

    Meinung zum Spiegelkappen: Hi, ich hab mal nen bissl mit Photoshop gebastelt und würde mal gern wissen was ihr von der kombination haltet THX
  • Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...

    Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...: hallöle, hab in den Spiegelkappen Threads keine Bilder gefunden und wollte mal fragen, ob ihr hier mal Bilder von den beiden Spiegelkappenfarben...
  • Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom... - Ähnliche Themen

  • Spiegelkappen folieren

    Spiegelkappen folieren: guten abend, hab am we probiert (beim folierer) meine spiegelkappen mit carbonfolie zu bekleben. irgendwie geht das aber nicht komplett. unten...
  • Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED

    Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED: Hallo zusammen! Es haben ja schon viele interessiert den ersten Thread zu den Echt-Carbon-Spiegelkappen gelesen und fleißig Beiträge gepostet :)...
  • Spiegelkappen TEILENUMMER???

    Spiegelkappen TEILENUMMER???: Hallo! seat leon´s bräuchte bitte eine auskunft und zwar ! ich habe einen LEON 1M Tdi mit Links den großen und Rechts den kleinen Spiegel, also...
  • Meinung zum Spiegelkappen

    Meinung zum Spiegelkappen: Hi, ich hab mal nen bissl mit Photoshop gebastelt und würde mal gern wissen was ihr von der kombination haltet THX
  • Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...

    Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...: hallöle, hab in den Spiegelkappen Threads keine Bilder gefunden und wollte mal fragen, ob ihr hier mal Bilder von den beiden Spiegelkappenfarben...