Spiegelkappen Demontage am 5F

Diskutiere Spiegelkappen Demontage am 5F im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; hallo wer hat die firstSpiegelkappen schonmal abgemacht und kann dazu was sagen wie er vorgegangen ist Grüsse Holger

Holger91

Beiträge
52
Reaktionen
0
hallo wer hat die
Spiegelkappen schonmal abgemacht und kann dazu was sagen wie er vorgegangen ist

Grüsse Holger
 
05.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegelkappen Demontage am 5F . Dort wird jeder fündig!

redracer

Beiträge
747
Reaktionen
1
Kann ich dir erklären ,meld dich
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Seat sagt: Spiegelglas von oben mittig raushebeln (ggf Kabel der Beheizung lösen), dann von innen die Wiederhaken der Spiegelkappen lösen. Zusammenbau rückwärts.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht:
Spiegelglas lässt sich außen mittig seitlich auf Höhe des Blinkers besser heraushebeln.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Hatte hier nicht schon mal einer geschrieben das man nur beherzt zupacken soll und einfach nur abziehen. Glaube das stand im Folieren Fred.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
habs auch so gemacht...allen mut zusammen genommen und attacke ZIEHEN....funktionierte^^ ist nur ein rasthaken gebrochen
 

Holger91

Beiträge
52
Reaktionen
0
Werd dann lieber mal die sanfte Variante wählen:)
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
Also welche Variante bei der Demontage der Spiegelkappen funktioniert oder etwas kaputt zu machen ?
 
Kingb@r
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also, ich möchte meine Spiegelkappen ebenfalls abnehmen. Mit viel Gefühl habe ich den oberen Teil mit den Händen auch recht gut herausgeclipst bekommen. Jedoch hängt die Spiegelkappe unten noch bombenfest.
Das Spiegelglas heruaszuhebeln finde ich doch sehr gefährlich, aus Angst etwas (Glas, Einstellmotor, etc.) kaputt zu machen.
Hat hier jemand eine gute Idee, wie ich die untere Hälft ebenso lösen kann? Ggf. gibt es eine Skizze von der Spiegelkappe, woraus die Befestigungshaken ersichtlich werden?
IMG_20160423_175722.jpgIMG_20160423_175730.jpg
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Kann gelöscht werden
 
Kingb@r
Beiträge
19
Reaktionen
0
Das Spiegelglas konnte ich jetzt doch recht einfach aushebeln
IMG_20160425_194558.jpgIMG_20160425_194553.jpg

Welche Widerhaken muss ich jetzt genau lösen? Ich sehe nur die zwei oben. Untenlinks sehe auch etwas, es löst sich jedoch nicht, wenn ich daran mit dem Schraubendreher hebele.
IMG_20160425_194637.jpg

Beim wieder zusammenklemmen, ist mir oben rechts der Haken auch noch abgebrochen :cry: obwohl ich extra vorsichtig war!
 
Michi-FR

Michi-FR

Beiträge
167
Reaktionen
64
Der letzte Haken sitzt links neben dem Verstellmotor, sieht man bei deiner Farbe schlecht, da ja auch mitlackiert.

Der Haken oben wird schon durch das Abziehen nen Knacks weggehabt haben.

Spiegelglas kann man mit nem Saugnapf gut entfernen, habe ich mit einem Saugnapfstativ super abziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377 und Undead666
Thema:

Spiegelkappen Demontage am 5F

Spiegelkappen Demontage am 5F - Ähnliche Themen

  • Demontage Fach Mittelkonsole

    Demontage Fach Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe im Forum und auch sonst im Netz nix gefunden. Mir ist beim Austausch der USB-Buchse (wg. Full Link) eine Klammer in die...
  • [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?

    [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?: Hallo zusammen, Hat vielleicht jemand eine Anleitung parat zur Demontage der Frontschürze bzw. Austausch des Kühlergrills? Oder Tipps worauf man...
  • Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze

    Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
  • [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage

    [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
  • Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?

    Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?: Hallo, kann mir bitte jemand kurz sagen wie ich die hellen Seitenverkleidungen auf der die Hutablage mit aufliegt demontiert bekomme? Beim...
  • Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts? - Ähnliche Themen

  • Demontage Fach Mittelkonsole

    Demontage Fach Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe im Forum und auch sonst im Netz nix gefunden. Mir ist beim Austausch der USB-Buchse (wg. Full Link) eine Klammer in die...
  • [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?

    [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?: Hallo zusammen, Hat vielleicht jemand eine Anleitung parat zur Demontage der Frontschürze bzw. Austausch des Kühlergrills? Oder Tipps worauf man...
  • Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze

    Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
  • [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage

    [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
  • Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?

    Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?: Hallo, kann mir bitte jemand kurz sagen wie ich die hellen Seitenverkleidungen auf der die Hutablage mit aufliegt demontiert bekomme? Beim...
  • Schlagworte

    seat leon spiegelkappen entfernen

    ,

    seat exeo spiegelkappen demontieren

    ,

    leon 5f spiegelkappen Ausbauen

    ,
    leon 5f spiegelkappe demontieren
    , Seat Leon 5F Spiegelabdeckung rechts entfernen