Spiegelkappen abbauen und welche Kappen!

Diskutiere Spiegelkappen abbauen und welche Kappen! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! ICh habe leider nichts genaues zu dem Thema gefunden und leider auch momentan nicht gerade viel Zeit um Im Forum zu sein (ziehe...

lex

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Leute!

ICh habe leider nichts genaues zu dem Thema gefunden und leider auch momentan nicht gerade viel Zeit um Im Forum zu sein (ziehe gerade um "schlepp-schlepp")!

Mein Freudn hatt versehentlich bei meinem Leon Cupra Allrad TDI BJ.01 Schwarz meinen rechten Spiegel demoliert! Besser gesagt
ist die Kappe kapput das elektrische funktioniert noch da die Kappe aber lackiert ist wird die wahrscheinlich genauso viel ksoten wie die Chrom oder habt ihr Preise!

Ich möchte mir eventuell Chrom Kappen drauf tun! Daher habe ich einige Fragen an euch:

Werden die Chrom Kappen direkt auf die alten gemacht oder wird das alte Gehäuse abgebaut?

Wenn abgebaut werden muss bitte wie?

Ich bin mir nicht sicher ob nur die Kappe kaputt ist oder auch etwas vom restlichen Spiegel ein Kunstoffteil ist im Spiegel lose (könnte ein Foto machen falls es etwas nutzen würde um es festzustellen ob sonst noch was kaputt ist)?

Ich habe gelesen das die von IN-Pro die besten wären?

Wie ist es eigentlich mit den Sportspiegeln elektr. verstellbar --> sind diese leicht zu montieren?


Ich sag mal vorab Danke für eure Infos

Alex
 
05.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegelkappen abbauen und welche Kappen! . Dort wird jeder fündig!
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Original von lex

Werden die Chrom Kappen direkt auf die alten gemacht oder wird das alte Gehäuse abgebaut?
Wenn abgebaut werden muss bitte wie?
eigentlich ist das kurz erklärt:
Die Kappen sind von oben über das Gehäuse geschoben. Wenn dein Grundgerüst noch da ist, bzw. nich funktioniert, dann kannst du das weiter verwenden.
So einfach gehen die runter:
1. Schrauben unten raus
2. den schmalen bügel-artigen Steg an der unteren Kante vom Spiegel wegziehen, so dass er lose liegt (kann etwas schwer gehn, muss man ein bischen fummeln)
3. Kappe nach oben abziegen
Fertig

Und raufgemacht gehts genau so. Wenn du rechts nen kleinen Außenspiegel hast, dann wirds da etwas schwer, da du nicht so viel Spielraum hast.

Montage sollte bei warmen Temperaturen erfolgen, da die Werkstoffe da leicht brechen
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Ik muss den jetzt mal ausgraben ^^

Wie genau bekommt man die Kappen von den Tropfenspiegeln runter? Einfach Spiegel einklappen und nach hinten abziehen??
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hassu etwa die ganzen anderen Thread's nicht gelesen ?(

;)
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
welche denn? Hab gesucht, aber zum 1M nur den hier gefunden ?(
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
komisch... ich hab genau das selbe in die suche eingegeben... aber es kamen immer nur 3 Threads raus -.-

Naja hab se schon ab auch wenn wie immer paar Haltenasen abgebrochen sind... aber bei dem bescheuerten Patent is das auch nich zu vermeiden :rolleyes: genau das selbe wie mit der Heckklappenverkleidung
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
-> Verschoben nach 'Exterieur'
 
daGeiger

daGeiger

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich hab die Kappe schon mehrfach runter genommen, die Clips sind nach wie vor noch alle dran. Den Spiegel lass ich dabei ausgeklappt, fahre mit einem flachen Gegenstand unten in die Klappe rein, sodass ich die Kappe mit den Fingern greifen kann. Und dann einfach abziehen. Nur zum draufklipsen empfiehlt es sich den Spiegel anzuklappen.
 

m4Dze

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hab meine nach dem Lesen der hier genannten Anleitung auch einfach "abgerissen". Alle Nasen haben es überlebt. Hab dazu die Spiegel auch eingeklappt und bin dann mit nem kleinen Schraubenzieher direkt am Gelenk an der Unterseite unter die Kappe gefahren und hab dann die erste Nase ausgehebelt. Danach ging der Rest von Hand ;)
 
Thema:

Spiegelkappen abbauen und welche Kappen!

Spiegelkappen abbauen und welche Kappen! - Ähnliche Themen

  • Spiegelkappen folieren

    Spiegelkappen folieren: guten abend, hab am we probiert (beim folierer) meine spiegelkappen mit carbonfolie zu bekleben. irgendwie geht das aber nicht komplett. unten...
  • Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED

    Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED: Hallo zusammen! Es haben ja schon viele interessiert den ersten Thread zu den Echt-Carbon-Spiegelkappen gelesen und fleißig Beiträge gepostet :)...
  • Spiegelkappen TEILENUMMER???

    Spiegelkappen TEILENUMMER???: Hallo! seat leon´s bräuchte bitte eine auskunft und zwar ! ich habe einen LEON 1M Tdi mit Links den großen und Rechts den kleinen Spiegel, also...
  • Meinung zum Spiegelkappen

    Meinung zum Spiegelkappen: Hi, ich hab mal nen bissl mit Photoshop gebastelt und würde mal gern wissen was ihr von der kombination haltet THX
  • Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...

    Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...: hallöle, hab in den Spiegelkappen Threads keine Bilder gefunden und wollte mal fragen, ob ihr hier mal Bilder von den beiden Spiegelkappenfarben...
  • Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom... - Ähnliche Themen

  • Spiegelkappen folieren

    Spiegelkappen folieren: guten abend, hab am we probiert (beim folierer) meine spiegelkappen mit carbonfolie zu bekleben. irgendwie geht das aber nicht komplett. unten...
  • Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED

    Echt Carbon Spiegelkappen RELOADED: Hallo zusammen! Es haben ja schon viele interessiert den ersten Thread zu den Echt-Carbon-Spiegelkappen gelesen und fleißig Beiträge gepostet :)...
  • Spiegelkappen TEILENUMMER???

    Spiegelkappen TEILENUMMER???: Hallo! seat leon´s bräuchte bitte eine auskunft und zwar ! ich habe einen LEON 1M Tdi mit Links den großen und Rechts den kleinen Spiegel, also...
  • Meinung zum Spiegelkappen

    Meinung zum Spiegelkappen: Hi, ich hab mal nen bissl mit Photoshop gebastelt und würde mal gern wissen was ihr von der kombination haltet THX
  • Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...

    Spiegelkappen Fotos? grau oder chrom...: hallöle, hab in den Spiegelkappen Threads keine Bilder gefunden und wollte mal fragen, ob ihr hier mal Bilder von den beiden Spiegelkappenfarben...