Spiegel

Diskutiere Spiegel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Der Leon-Cupra hat so geniale elektrisch verstellbare, firstbeheizbare und einklappbare Außenspiegel. Wollt mir gern M-3-Spiegel holen, find aber...

cupralady

Reaktionen
0
Der Leon-Cupra hat so geniale elektrisch verstellbare,
beheizbare und einklappbare Außenspiegel.
Wollt mir gern M-3-Spiegel holen, find aber keine mit den 3 Optionen. Weiß da jemand mehr?

06.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegel . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Die gibts auch leider nicht, sonst hätt ich sie schon dran.

cupracing

Reaktionen
0
gibt nur elek.verstellbar und beheitzbar sind eh schon zu klein um die noch anzuklappen

mfg

cupra tdi bald bist du mein

Liontamer

Reaktionen
1
@cupracing
Wo gibt es denn diese verstell- und beheizbaren Spiegel??

Alex-K

Reaktionen
0
Also ich hab nuelich einen A3 mit M-spiegeln gehabt...hab mich kaum getraut auszuschehren,da sieht man ja garnix mit,nachdem ich die jetzt mal in der praxis probiert habe, ist das Thema,zumindest für mich, gestorben.

cupracing

Reaktionen
0
kannst bei d und w fuer den ibiza bestellen fuer leon weiss nicht ist fuer die praxis aber nicht zu empfelen sind zu klein wie auch alex meint

mfg
only cupra tdi :D

Devilseye

Gast
Ich hätte gerne das Chromgehäuse vom S3. Müsste eigentlich passen, aber kann man das einzeln bestellen und wenn ja, wie siehts preislich aus??

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Ich hätte gerne das Chromgehäuse vom S3. Müsste eigentlich passen, aber kann man das einzeln bestellen und wenn ja, wie siehts preislich aus??
Warum nimmst nicht die In.Pro-Chromspiegel?
Aber ich weiß net, ob das bei unserem Sonnengelb überhaupt so gut kommt ...

Mfg
StefanH

cupracing

Reaktionen
0
ist auf jeden fall moeglich ist bei audi als ersatzteil zu bekommen ist allerdings nichtganz billig weil massiv alu
kommt drauf an ob du die beiden kleinen spiegel verbauen willst ist dann etwas billiger musst die japanische version bestellen

mfg

all you need cupra tdi

bones

bones

Reaktionen
0
Original von Devilseye
Viel zu großer Aufwand, da Du die Halterungen modifizieren musst -> andere Spiegel.
Das hatten wir aber schon mal.

Devilseye

Gast
Bist du sicher? Dachte immer das ist bei VW/Audi/Seat/VW einheitlich?? Sehen auch gleich aus.
Ach, und was kostet der Spass ca??

@ Stefan H: Ich glaub schon das es was hermacht, ist ja fast wie das Imolagelb vom S3 (oder ist es sogar die selbe Farbe??) und am S3 siehts gut aus find ich!

TimoNRW

Reaktionen
0
Da ihr euch ja alle so gut auskennt mit den Spiegeln,habe ich da mal eine Frage....

Kann es sein das an meinem Leon ein fehler ab werk passiert ist,bei allen Toledo´s - Leon´s oder sonstiegen VW lern sind die linken Spiegel größer als die rechten,bei meinem sind beide gleich groß....

Was hat das zu sagen????

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
Ist kein Fehler. Ist sogar gut so. Dieses "Mäuseohr" im VW-Konzern kann man ja net Spiegel nennen. Bei SEAT sind si zum glück gleich gross (zumindest in A) und das ist gut so. Ist also alles ok mit deinem Löwen.

bones

bones

Reaktionen
0
Original von Devilseye
Bist du sicher? Dachte immer das ist bei VW/Audi/Seat/VW einheitlich?? Sehen auch gleich aus.
Ach, und was kostet der Spass ca??
Ja bin ich - ich denke Du arbeitest bei Audi!?
Die sehen nämlich gar nicht gleich aus. Achte einfach mal drauf.

Vom Preis her ist das absolut uninteressant - ich würde mal schätzen 500€

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Devilseye

Keine Chance! Du brauchst den kompletten Spiegel vom A3 um das zu realisieren. Und bones hat mit 500€ sogar noch zu niedrig getippt. Habe Stunden beim örtlichen VAG-Dealer deswegen verbracht. Knappe 1000€ war unser Endergebnis und das Ende meiner S3-Spiegel-Pläne.
Der linke Aussenspiegel ist baugleich mit dem Golf IV, der rechte hat eigentlich kein Pendant im VW-Konzern. Selbst Skoda verbaut andere Spiegel.

ernie

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Devilseye:

Das Sonnengelb von Seat ist, meiner Meinung nach, komplett verschieden zum Imolagelb von Audi.
Im Nachbarort hat einer nen gelben S3 (mit Chromspiegel :D), aber das ist wirklich ne andere Farbe.

Mfg
StefanH

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von TimoNRW
Da ihr euch ja alle so gut auskennt mit den Spiegeln,habe ich da mal eine Frage....

Kann es sein das an meinem Leon ein fehler ab werk passiert ist,bei allen Toledo´s - Leon´s oder sonstiegen VW lern sind die linken Spiegel größer als die rechten,bei meinem sind beide gleich groß....

Was hat das zu sagen????
Das hat nur zu sagen das Du Glück mit deinen Spiegeln hast. Es ist wirklich alles i.O.
Ist kein Fehler. Ist sogar gut so. Dieses "Mäuseohr" im VW-Konzern kann man ja net Spiegel nennen. Bei SEAT sind si zum glück gleich gross (zumindest in A) und das ist gut so. Ist also alles ok mit deinem Löwen.
Das kann ja für Österreich stimmen, in Deutschland gibt es aber auch an manchen Toledo's/Leon's die kleinen Dinger auf der rechten Seite. Ich finde das absolut unpassend, aber wer weiß was sich die Freckels bei VW dabei gedacht haben als sie die kleinen eingeführt haben. . . . .

Thilo

Reaktionen
0
@Timo
das wegen den beiden gleichgrossen Spiegeln hat mein Garagist gesagt dies sei daher da sie in vielen Testberichten immer die Sache mit dem kleinen Beifahrerspiegel gebracht haben (schlechte Sicht, zu klein usw.) anhand dieser berichte haben sie den linken Speigel gleich gross gemacht.
Bei mir ist dies auch. Meiner war einer der ersten der schon die grossen Löffel bekommen hatte (1.Inv 06/2000)

Gruzz Thilo

Devilseye

Gast
@ bones: Natürlich arbeite ich da! Ich meinte ja nicht das Aussehen der Spiegel, ist mir schon klar das die alle anders aussehen, meinte die Befestigung!!!!! Ausserdem hab ich damit nicht viel mit fertigen Autos zu tun, bin im Presswerk tätig.

@ ernie: Gut, dann ist das wohl vom Tisch!

@ Stefan H: Wie gesagt, hatte noch keinen direkten Vergleich, kann gut möglich sein. Auf jeden Fall eine schöne Farbe wie ich finde, oder??!

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Devilseye
...
@ Stefan H: Wie gesagt, hatte noch keinen direkten Vergleich, kann gut möglich sein. Auf jeden Fall eine schöne Farbe wie ich finde, oder??!
Die Schönste! :D

PS: Beginnt jetzt aber bitte keine Farbdiskussion ;)

Mfg
StefanH

Thema:

Spiegel

Spiegel - Ähnliche Themen

• Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • Passat Spiegel + Blinker

Passat Spiegel + Blinker: hallo leute, hab mal das forum durchstöbert... ich hab seid längerem das bedürfnis meinem löwen zwei passat außenspiegel zu schenken incl...
  • Spiegel! eure meinung gefragt

Spiegel! eure meinung gefragt: grüße euch leute !!1 habe mich heute total in ein paar außenspiegel verliebt *g* und zwar die vom alten vw caddy! die adapterplatten für so...
  • M5 Design Spiegel

M5 Design Spiegel: servus, hat jemand schon erfahrungen mit diesen spiegeln gemacht? ich bin momentan am überlegen mir welche zu besorgen. ich habe noch die...
  • M5 Spiegel Umbau?

M5 Spiegel Umbau?: Hallo zusammen! Ich habe mal so eine "Geschmacksfrage" an euch ;) Bin am überlegen ob ich mir M5 spiegel kaufe und die an meinen Löwen...