Spiegel umrüsten - Kosten

Diskutiere Spiegel umrüsten - Kosten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, ich habe an meinem Leon noch die unterschiedlichen Spiegel. also rechts kleiner wie links. ich wollte firstmir eigentlich nur...

Leondriver20

Reaktionen
0
Moin,
ich habe an meinem Leon noch die unterschiedlichen Spiegel. also rechts kleiner wie links. ich wollte
mir eigentlich nur Chrom-Spiegelkappen zulegen, aber hier im Shop hab ich keine für den kleinen Spiegel gefunden.

Wollte mal wissen obs die irgendwo gibt oder ob ich mir die kompletten Spiegel neu kaufen muss.
Wenn ja weiß jemand was die Spiegel kosten und ob es viel arbeit ist die umzurüsten?

mfg
micha

30.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegel umrüsten - Kosten . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also du brauchst das neue spiegelgehäuse u. spiegelglas ... müsste imho bei ca. 130€ zusammen liegen
der umbau dauert keine 10minuten ... (bei elektrischen ist es eher noch weniger ;) )
da muss leider die türverkleidung runter wegen den kabeln ...
ansonsten musst du nur das kleine spiegeldreieck abhebeln (gerade von der tür weg) danach etwas im schaumstoff rumwusseln und die große schraube finden (glaub ich war imbus bei mir) die drehst du raus und kannst den spiegel nach aussen hin wegziehn ...

anbau is umgekehrt ... und wirklich easy :)

Leondriver20

Reaktionen
0
buh 130 für einen spiegel? dann noch 40 für die Chromkappen, sind ja 200 eus. respekt.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich spreche von den elektrischen ( die kosten als tropfenform ca. 100€ das gehäuse mit dem plastik zeug ) ... das glas je nachdem ob mit oder ohne heizung ~30€ ...

das mechanische sollte etwas billiger sein ...

Leondriver20

Reaktionen
0
achso.
naja muss ich mal beim seat-händler vorbeischauen

weil M3-spiegel will ich nicht dranmachen

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

leider ist bei mir das Teil des Spiegelsdreiecks im Innenraum (siehe angehängtes Bild) abgebrochen, als ich den Leon mal ein Stück geschoben hab.

Spiegeldreiceck innen.jpg

Um das Teil auszutauschen gehe ich davon aus das auch die Türverkleidung auch mit ab muss - davor hatte ich bisher noch ziemlich Bammel weil bei meinem vorherigen Auto (nach dem Tausch der Lautsprecher) Alles geklappert hat.

Habt Ihr zufällig einen Link oder eine kurze Einbauanleitung (vielleicht hier aus dem Forum) indem der Ausbau der Türverkleidung beschrieben oder dokumentiert ist?

Danke Euch vorab und Grüße.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ne das Teil kannst in Richtung Innenraum abziehen ... aber bitte gerade sonst brechen die Nasen. Aufstecken geht genauso. Musst nix abbauen. Hab ich auch schon paar mal gemacht wegen Spiegeltausch etc.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
Ne das Teil kannst in Richtung Innenraum abziehen ... aber bitte gerade sonst brechen die Nasen.
das stimmt nicht! ich weis nicht ob es andere varianten geben sollte, aber bei meinen leons geht das innere dreieck bis hinter die türverkleidung und hat dort zusätzlich noch eine kannte mit der es hinter der verkleidung etwas einhakt. genau das gerade abziehen geht damit nicht, man müsste eihentlich die türverkleidung wenigstens an der ecke etwas lösen und dann das dreieck abziehen. danach vorsichtig nach oben heraus nehemn. bei mir ging das aber erst NACHDEM die nasen schon abgebrochen waren. um es ordentlich zu montieren und damit die gefahr die nasen weg zu brechen auszuschließen muss die verkleidung auf jeden fall zumindest in dem bereich gelöst werden. das ist aber auch wieder mit quelerei für die verkleidung verbunden da diese ja an der fensterleiste eingehangen ist...

aber wieso baust du die verkleidung nicht ab? das ist eine übung von ca. 2-3min wenn man sich zeit lässt.

werkzeug torx25, großen kreuz und schlitzschraubendreher (geht der wendefix aus dem bordwerkzeug).

griffverkleidung ab (am unteren hinteren ende mit dem schlitz drunter und abheben), lampe ziehen (mit schlitz) + abstecken, 2 schrauben ganz unten raus (torx), 2 schrauben hinter türgriff raus(kreuz), in der lampenöffnung 1mal kräftig ziehen, verkleidung nach oben abnehmen, bowdenzug aushängen, alle stecker lösen, fertig. das aufzuschreiben dauert fast länger als es zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ok ... dann hab ich wohl die 6x wo ich das Teil für den Spiegeltausch ab- und angebaut hatte wohl durch die montierte Türverkleidung schweben lassen :rolleyes:
und ja ... diese Blende hat noch alle Nasen etc dran und ist nicht verbogen oder sonstwas.

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Alles klar, Danke Euch schon mal - da das Teil sowieso schon gebrochen ist, werd ich`s mal ausprobieren und kann ja nicht mehr viel mehr kaputt gehen ;-)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
komm vorbei, dann mach ich dir das fix ;)

Thema:

Spiegel umrüsten - Kosten

Spiegel umrüsten - Kosten - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • Spiegel kappen

Spiegel kappen: Hallo ich habe eine frage zu spiegelkappen ich habe ein 1m bj 2003 der hat die spiegel wie ein golf4 wohl beide groß elektrisch anklappbar Aber...
  • M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Erfahrungen Spiegel von Ebay

Erfahrungen Spiegel von Ebay: Auf der Suche nach ein paar neuen Spiegeln für mein Auto bin ich bei ebay auf die hier gestoßen: Links...
  • Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?

Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?: Moin Leute, ich wollte wohl gerne an meine Spiegel ein kleinen "FR" Aufkleber anbringen. Bei Ebay gibts ja jede Menge...nur nix von SEAT oder...
  • Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen? - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • Spiegel kappen

Spiegel kappen: Hallo ich habe eine frage zu spiegelkappen ich habe ein 1m bj 2003 der hat die spiegel wie ein golf4 wohl beide groß elektrisch anklappbar Aber...
  • M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Erfahrungen Spiegel von Ebay

Erfahrungen Spiegel von Ebay: Auf der Suche nach ein paar neuen Spiegeln für mein Auto bin ich bei ebay auf die hier gestoßen: Links...
  • Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?

Mini Aufkleber für Spiegel etc. selber machen?: Moin Leute, ich wollte wohl gerne an meine Spiegel ein kleinen "FR" Aufkleber anbringen. Bei Ebay gibts ja jede Menge...nur nix von SEAT oder...