SPIEGEL online - Test neuer Leon

Diskutiere SPIEGEL online - Test neuer Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; http://www.spiegel.de/auto/aktuell/seat-leon-die-spanische-variation-des-deutschen-klassikers-vw-golf-a-866695.html "Kleine Differenzen: Der...

LEmaON

Beiträge
95
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/seat-leon-die-spanische-variation-des-deutschen-klassikers-vw-golf-a-866695.html

"Kleine Differenzen: Der Fahrer des Leon kann unterschiedliche Fahrprofile wählen. Je nach Einstellung arbeiten Lenkung, Getriebe
und Motor etwas komfortabler oder sportlicher. Allerdings spürt man kaum einen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Programmen. Eine Fahrwerksverstellung soll es erst später geben."

Das wäre dann ja ein weiterer Punkt (neben der erst später verfügbaren Straßenschilderkennung), der mich grübeln lässt, ob die bereits jetzt erfolgte Bestellung zum richtigen Zeitpunkt war...

Gruß
LEmaON
 
18.11.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SPIEGEL online - Test neuer Leon . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Ich glaub, das Thema wird ein wenig überbewertet. Irgendwelche elektronische Fahrwerksverstellungen wird man imho kaum spüren, da ja ein gewisser Komfort bei nem Fahrzeug für die breite Masse immer gegeben sein muss, man fährt ja keinen Porsche oder Ferrari, AMG usw.
Lediglich ne direktere oder leichtgängigere Lenkung würde man spüren, und das wäre imho für den Leon auch genügend an "Spielereien". :eek:
 

oliverz

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

würde das adaptive Fahrwerk nicht so überbewerten.
Habe das auch in meinem aktuellen.

Nutze dies so gut wie gar nicht... Auf dauer Spielerei.
Vorrausgesetzt die Grundabstimmung passt ;)

Gruß
 

dermanu88

Gast
Soweit ich weis gibts doch gar kein adaptives Fahrwerk im Moment. Zumindest bei Seat nicht.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
jo, so isses. Einzig die veränderte Lenkung ist spürbar. Reicht imho aber auch... :eek:
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi Relax,

so ganz stimmt das nicht, denn auch die Gasannahme wird deutlich geändert auf Sport!

Lg, Alex ( und wenn an nem Adaptiven Fahrwerk mal kaputt geht wirds eben auch teuer^^ )
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
merkt man das? Ich konnts bei der Probefahrt nur kurz testen, ein Urteil ist da schwierig... :eek:
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Das merkt man richtig stark^^
Hauptsächlich im 1. und 2. Gang allerdings ( und eben beim Anfahren )

Gefühlt ist das so wie wenn die 2te "hälfte vom Gaspedal wegfällt"
und sich dafür umso mehr in der 1ten Hälfte abspielt ;-) ja ich glaub das beschreibt es relativ gut - die Gasannahme wird direkter und er fährt sich einfach spritziger!

Lg, Alex
 
Thema:

SPIEGEL online - Test neuer Leon

SPIEGEL online - Test neuer Leon - Ähnliche Themen

  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Spiegel klappt nicht mehr ab

    Spiegel klappt nicht mehr ab: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: irgendwie senken die Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr ab trotz gesetztem Häkchen...
  • MJ 17 beheizte Spiegel

    MJ 17 beheizte Spiegel: Bei meinem Cupra 2017 sind offenbar trotz beheizter Sitze und Waschdüsen die Spiegel nicht beheizt. (EU Version) Kann man das nachrüsten?
  • MJ 17 beheizte Spiegel - Ähnliche Themen

  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Spiegel klappt nicht mehr ab

    Spiegel klappt nicht mehr ab: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: irgendwie senken die Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr ab trotz gesetztem Häkchen...
  • MJ 17 beheizte Spiegel

    MJ 17 beheizte Spiegel: Bei meinem Cupra 2017 sind offenbar trotz beheizter Sitze und Waschdüsen die Spiegel nicht beheizt. (EU Version) Kann man das nachrüsten?