Spiegel ausklappfunktion

Diskutiere Spiegel ausklappfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe sehr wenig Platz in der Garage und muss beide Spiegel anklappen firstlassen. Nun ist es doch so, sobald ich den Zündschlüssel drehe...

Platte85

Beiträge
122
Reaktionen
17
Ich habe sehr wenig Platz in der Garage und muss beide Spiegel anklappen
lassen.

Nun ist es doch so, sobald ich den Zündschlüssel drehe, dass die Außenspiegel sich automatisch ausklappen. Besteht die Möglichkeit, dass die Aussenspiegel beide abgeklappt bleiben und ich diese erst selber ausklappen lasse, sobald ich raus aus der Garage bin?
 
02.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegel ausklappfunktion . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Ja, indem du sie nicht per Fernbedienung anklappst sondern mit dem Drehschalter an der Fahrertür. Dann klappen sie auch erst wieder per Drehschalter aus!

Spiegel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hexer

Danny91

Beiträge
8
Reaktionen
2
Steigst du dann eigentlich durch den Kofferraum ein? Wie eng muss es denn bitte sein, dass man die Spiegel angeklappt lassen muss? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hexer

Addur

Beiträge
91
Reaktionen
15
Danny91: Stell dir einfach vor, dass das Tor zu eng ist, aber innen drin mehr Platz ist. Ist plausibel, oder?
 

Danny91

Beiträge
8
Reaktionen
2
Danny91: Stell dir einfach vor, dass das Tor zu eng ist, aber innen drin mehr Platz ist. Ist plausibel, oder?
Puh naja ich weiß nicht... So breit ist der Leon jetzt nicht^^
Kenne das Problem mit der engen Einfahrt in die Garage eigentlich nur bei dicken SUVs wie dem Q7. Da hat man dann auf beiden Seiten nur ca. 2cm Platz. Trotzdem fahre ich lieber mit ausgeklappten Spiegeln raus, da ich damit deutlich besser sehe wo das Tor ist ;)

Naja jedem das seine. Kann mir nur echt keine Standardgarage vorstellen, bei der man die Spiegel eines Leons einklappen muss, damit man durchkommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Die meisten (älteren) Garagen sind doch heutzutage zu eng....
mal mehr, mal weniger.
Und unser Leon hat halt auch in der Breite zugelegt zum Vorgänger, jedenfalls Fahrzeugbreite ohne Außenspiegel.
 

Platte85

Beiträge
122
Reaktionen
17
Also es ist wirklich so, dass die Garage von aussen enger ist, wegen der Schiene vom Tor und innen mehr Platz. Ist halt auch ne alte Garage. Da ich das Auto nicht alleine fahre, ist es besser die Spiegel vorher einzuklappen ☺
 

Theo Waigel

Beiträge
17
Reaktionen
3
und bei mir stehen auf der Beifahrerseite zwei Motorräder an die ich nah genug heran muss, um die Fahrertür öffnen zu können, dazu muss ich die Spiegel anklappen.
 
Thema:

Spiegel ausklappfunktion

Spiegel ausklappfunktion - Ähnliche Themen

  • Wie den Spiegeleinsteller ausbauen

    Wie den Spiegeleinsteller ausbauen: Hallo, hat schonmal jemand den Schalter zur Außenspiegelverstellung ausgebaut? Wie mache ich das am Besten ohne Macken zu verursachen. Dankeschön.
  • Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen

    Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST FR und es wäre super wenn ich zum Auto zurück komme um nur was aus dem Auto zu holen, dass nicht die...
  • Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen - Ähnliche Themen

  • Wie den Spiegeleinsteller ausbauen

    Wie den Spiegeleinsteller ausbauen: Hallo, hat schonmal jemand den Schalter zur Außenspiegelverstellung ausgebaut? Wie mache ich das am Besten ohne Macken zu verursachen. Dankeschön.
  • Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen

    Auto aufschliessen ohne das die Spiegel ausklappen: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST FR und es wäre super wenn ich zum Auto zurück komme um nur was aus dem Auto zu holen, dass nicht die...