spider bulbs

Diskutiere spider bulbs im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hey leute, hab gestern abend noch mal zufällig im rieger katalog geblättert und hab bei den rückleuchten diese so genannten "spider bulbs"...
leon-TS

leon-TS

Clubmember
Reaktionen
0
hey leute,

hab gestern abend noch mal zufällig im rieger katalog geblättert und hab bei den rückleuchten diese so genannten "spider bulbs"
gesehen. die sehen aus 3 oder 5 armige teile an denen leds angebracht sind. aber ich versteh nicht wie diese angeschlossen werden und wie man die überhaupt in die rückleuchten reinbekommt die sind ja viel größer (denk ich mal) als ein normales birnchen........werden die zusammenkelappt in die aussparung vom birnchen geschoben und dort dann vllt durch federkraft wieder auseinander oder was????

gruß

04.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: spider bulbs . Dort wird jeder fündig!

G666od

Reaktionen
0
Ich glaube das ist schon so gemacht das es geht aber mich interessiert mehr wo man so was kaufen kann:D

MfG

kibo

kibo

Reaktionen
0
Was sollen die Dinger denn bringen, außer nen helleres Licht?

Man sieht sie doch eh nich, wenn sie in der Rückleuchte sind.

Sleepy 77

Gast
naja außer dem hellen licht ist es sicher ein cooles Optik-Feature in den Rückleuchten!

Naja wems gefällt!

Man sieht schon etwas

Schau mal:

kibo

kibo

Reaktionen
0
Schon geil, aber dafür brauch man doch spezielle Rückleuchten, oder nicht?

Oder kann man sowas auch in Rauchglas-Rüllis reinmachen?

Sleepy 77

Gast
Laut dem Video von Beitrag 2 lassen sich die Dinger zusammendrücken, ich denke mal das man die im zusammengedrückten Zustand durch die öffnung hinten in den Leuchten bekommt!

Aber genau weiß ich das leider auch nicht, sry

kibo

kibo

Reaktionen
0
Ach.... Glaub, dass es so is wie du gesagt hast Sleepy 77. Wills jmd ausprobieren?

Würd das gern mal bei nem Leon sehn :)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich würd' sagen leon-TS kauft Sie, probiert alles aus und postet dann hier seinen Erfahrungsbericht :D

kibo

kibo

Reaktionen
0
Da stimm ich dir voll und ganz zu! :D

Aber im Ernst.. Es gibt ja schon viele experimentierfreudige (boah, wasn langes Wort^^) Leon-Fahrer hier. Es werden sich früher oder später schon welche melden, hoffe ich :)

Sleepy 77

Gast
Ob es sowas vllt auch als blinker-bulbs gibt???
Das würde ich recht interessant finden, denn bei LED-Rücklichtern sind die eher ungeeignet glaube ich!

G666od

Reaktionen
0
Ich würde auch sagen das jemand welche kauft und seine Erfahrungen schreibt.Gibt ja ganz schöne Preisunterschiede habe ich gesehen...

Was evtl. nicht zu Unterschätzen ist ist das die Dinger fast 6cm im Durchmesser haben!!!Das könnte bei manchen Rückleuchten bestimmt zum Problemen führen.
Also wenn ich weiß das das alles so funktioniert würde Ich die mir in den Toledo bauen evtl. als Brems- und Rückfahrlicht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Hier sieht man sogar die Federn, die die Arme auseinanderdrücken:

Find ich gut, daß die mit Straßenzulassung sind.

G666od

Reaktionen
0
Hat mal einer geguckt wegen den Maßen?Und ob die in unsere SEAT's überhaupt passen also Größe und Lampenfassung?

Ich kann nicht weil mein Toledo im Winterschlaf ist und ich nicht so leicht dran kommen...

MfG.

DeSo

Reaktionen
0
Habe zwar keinen Leon sondern n Ibiza 6L aber hier auf das Thema gestoßen....
Ich find die dinger schon nicht schlecht, habe aber eine Frage dazu...vllt könnt ihr mir die ja evtl beantworten:
Unzwar ist es wohl so, dass wenn diese Dinger drin sind und ich Abblendlicht an hab die schwach leuchten und beim Bremsen dann heller lechten richtig?
Gibt da ne möglichkeit, dass bei Abblendlich der ganze Rückstrahler leuchtet wie normal halt, und beim Bremsen diese Spiderbulbs dann mit leuchten?
Wohl nicht oder?
Aber vllt kennt ihr da ja was..

LG DeSo

D-Fly

Reaktionen
0
Also ich bin ja schon fast versucht, mir die Dinger einfach mal in dem weiter oben genannten Shop zu bestellen und zu schaun ob die passen.
Da ich als Verbraucher das Recht habe, die Ware auf ihre Funktionsfähigkeit hin zu überprüfen/zu testen, dürfte es meines Erachtens nach auch gar kein Problem sein, die Teile einfach zurück zu schicken, falls sie nicht in die Standard Rückleuchten vom Leon passen.

Aber der Preis....für beide Seiten is man da dann einfach mal schon bei über 50 € und die hab ich eig. grad nicht wirklich übrig.....:cry:

Ich bin mir noch unschlüssig....weil geil aussehen würde es meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Und mal so btw., kennt eig. nicht jemand irgend jemanden der schon Erfahrungen mit den Teilen gesammelt hat, speziell was die Haltbarkeit angeht????

Greetz :wave:

G666od

Reaktionen
0
Normaler Weise hast du das recht das ganze Innerhalb von 2Wochen ohne Begründung wieder zurück zu schicken!!

MfG

Thema:

spider bulbs

spider bulbs - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer wie beim Alfa Spider ?

Scheinwerfer wie beim Alfa Spider ?: Hi! Gibts für den Leon Scheinwerfer, die zeimelich gleich aussehen, wie die vom neuen Alfa Spider? http://www.allaguida.it/img/ALFA-Spider-v_750.jpg
  • Scheinwerfer wie beim Alfa Spider ? - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer wie beim Alfa Spider ?

Scheinwerfer wie beim Alfa Spider ?: Hi! Gibts für den Leon Scheinwerfer, die zeimelich gleich aussehen, wie die vom neuen Alfa Spider? http://www.allaguida.it/img/ALFA-Spider-v_750.jpg