Speedlimiter fällt sporadisch aus

Diskutiere Speedlimiter fällt sporadisch aus im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Ich fahre meinen Leon immer mit dem Speedlimiter, da ich es entspannter finde einmal die aktuell geltende Geschwindigkeit einzustellen und diese...

lachi21

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre meinen Leon immer mit dem Speedlimiter, da ich es entspannter finde einmal die aktuell geltende Geschwindigkeit einzustellen und diese dann nur manuell anzupassen wenn sich die Erlaubte Geschwindigkeit ändert, ansonsten aber nicht dauerhaft auf die gefahrene Geschwindigkeit achten zu müssen. Nun passiert es mir aber in regelmäßigen Abständen das ich den Speedlimiter bei Beginn der Fahrt aktiviere und dieser dann auch funktioniert, dann aber leider während der Fahrt öfters feststellen muss das dieser sich ohne einen erkennbaren Grund von alleine deaktiviert hat. Theoretisch wäre dieses ja halb so wild wenn man sich nicht, auch wenn man es eigentlich nicht soll, doch irgendwie auf die Assistenzsysteme verlassen würde. Wodurch man eben wirklich nicht mehr dauerhaft auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit achtet und weshalb es mir eben auch schon zweimal passiert ist das ich dann doch mal auf den Tacho geschaut habe und Feststellen musste das meine vorab eingestellte Höchstgeschwindigkeit überschritten ist, da der Limiter sich von alleine deaktiviert hat und statt grün, grau leuchtet.

Nun habe ich mal eine Frage an euch hat/hatte jemand vllt. das selbe Problem und kennt dafür eine Lösung?
Bzw. nutzt von euch überhaupt jemand den Limiter oder bin ich so ziemlich der einzige wodurch die Chance recht gering ist, dass Seat sich jemals um dieses Problem kümmern wird?

Denn ich war schon öfter bei meinem Händler wegen diesem Problem, aber ich wurde immer nur vertröstet das es derzeit noch keine Behebung für den Ausfall des Limiters gibt
 
nor_bert

nor_bert

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
47
Bekanntes Problem, das mich auch geplagt hat. Habe leider keine Lösung. Soll mit einem Software-Update behoben werden. Mit welchem, also ob dem nächsten, übernächsten oder überübernächsten, und wann das Software-Update veröffentlicht wird, konnte mir niemand sagen.
 

lachi21

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Danke für deine Antwort, ja genau so wurde es mir eben leider auch immer gesagt. Laut meinem Händler sollte Update 1896 schon was bringen im Bezug auf den Speedlimiter, aber ich merke da leider kaum einen Unterschied und habe das Update nun auch schon ein knappes halbes Jahr. Dann hilft wohl leider nur warten und zu hoffen das der Limiter nicht mal unmittelbar vor einem Blitzer sich automatisch deaktiviert, da dort ja auch keine Fehlermeldung angezeigt wird wenn er ausfällt wie es bei anderen Assistenten der Fall ist :(
 
Thema:

Speedlimiter fällt sporadisch aus

Speedlimiter fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben