Sparen bei der Inspektion - 150.000km plus

Diskutiere Sparen bei der Inspektion - 150.000km plus im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ich eröffne mal ein etwas neueres Thema, in der Hoffnung dass ich mir nicht den Ärger der Mods zu ziehe, denn in der SuFu habe ich nix gefunden...

JBS-82

Beiträge
281
Reaktionen
16
Ich eröffne mal ein etwas neueres Thema, in der Hoffnung dass ich mir nicht den Ärger der Mods zu ziehe, denn in der SuFu habe ich nix gefunden
was auf mein Anliegen passen würde.

Bisher war ich sehr penibel was die Inspektionen/Ölwechsel bei Seat betroffen hat. Da ich jetzt die 150.00km überschritten habe, im Sommer aber ein neues Auto kaufen möchte (1.6 + LPG oder FR TDI) schau ich mich jetzt um wie ich Geld sparen kann.


Laut meinem Inspektionsbuch bin ich mit einem kleinen Service dran.
Wo würdet ihr den Ölwechsel machen? ATU? Freie Werkstatt? Diverse Filter würde ich selber wechseln, da gibt es ja auch hier im Forum nette Anleitungen.
 
10.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sparen bei der Inspektion - 150.000km plus . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Das kannst du machen lassen wo du willst. Sämtliche Garantieanstprüche sind mit dem LPG-Umbau eh schon flöten gegangen, was den Motor etc. betrifft, von daher hättest schon lang nimmer zu SEAT müssen ;)
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich finde die beiden genannten Alternativen sehr lustig: 1.6+LPG oder FR TDI. Entweder Null Kraft und lahmes Auto mit viel Verbrauch. Oder den groessten Diesel der geht.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hm ich mach sowas selbst. aber wenn du nur nen ölwechsel willst. da brauchst doch eine infos aus forum sondern infos deiner werkstätten um dich herum. die haben doch die preise. und bei nem einfach ölwechsel bei einem 1,6l wo kein spezielles öl reinkommt sind das doch eher erschwingliche.

da kannste bei den großen anfangen wie

pitstop
atu
autoplus
vergölst

bis hin zu den kleinen selbstständigen.
die preis dürften 5euro hin oder her variieren.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ich halte von deren dienstleistungen generell nichts aber das gehört nunmal hier nicht rein. ;)
es soll welche geben die sind damit hoch zufrieden...
 

JBS-82

Beiträge
281
Reaktionen
16
Um das Thema hier noch mal aufzugreifen:
Die nötigen Teile für den Ölwechsel habe ich mir selbst bestellt. Was sollte ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt in der Regel kosten? Nicht das ich mich über den Tisch ziehen lasse.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Normalerweise müssen die, die dir das neue Öl verkauft haben, dein Altöl kostenlos annehmen. Verhält sich ähnlich wie bei Autobatterien.

BTW warum machst du den Ölwechsel nicht selber?
 
Sandy2k

Sandy2k

Beiträge
98
Reaktionen
1
Tut mir leid, daß ich so nen alten Tread nochmal zum Leben erwecke, aber ich wollte nicht nochmal einen neuen aufmachen.
Bin demnächst mit der 150.000 km-Inspektion dran und wollte gern mal wissen, was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen? Mir ist klar, dass die Preise der Werkstätten stark schwanken, aber mich würde interessieren, was ihr im Schnitt habt zahlen müssen (sofern ihr das noch wisst)? ^^

---------- Beitrag am 21.04.2013 um 17:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.04.2013 um 21:10 Uhr ----------

Keiner, der mir Angaben machen kann? Sehr schade. :(
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Was erwartest Du? Wenn man nichtmal weis was du für ein Auto und welche Motorisierung fährst?!?! Für einen Bentley wirds wahrscheinlich teurer sein als für einen Fiat Panda! Generell würde ich mir bei freien Werkstätten Vergleichsangebote machen lassen.
 
Sandy2k

Sandy2k

Beiträge
98
Reaktionen
1
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es einen Unterschied macht welche Motorisierung man hat. Ist mein erster Wagen, bei dem ich eine Inspektion durchführen lasse (die anderen hatten kein Scheckheft).
Habe einen 1M, 1.9 TDI AXR (Torro), 100 PS, Bj. 2006
 
Thema:

Sparen bei der Inspektion - 150.000km plus