Spannung für die Endstufe?

Diskutiere Spannung für die Endstufe? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Spannug für die Endstufe? Wollte mal fragen ob ihr die Spannung direckt von der Batterie genommen firsthabt? Oder gibt es noch andere...

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Spannug für die Endstufe?

Wollte mal fragen ob ihr die Spannung direckt von der Batterie genommen
habt?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bei meinem Gof damals alles ausgebaut (Sitze usw) zum Leitung verlegen!

Da habe ich kein Bock drauf!

Will das Original Radio nehmen!!!

Brauche doch wieder ein wenig Bumms.
Aktiver Syrincs Sub oder so!!!

27.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spannung für die Endstufe? . Dort wird jeder fündig!

Marcocool

Reaktionen
0
Spannung direkt von der Batterie sonst gibt es keine andere Möglichkeit. Ist auch nicht so schwer.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wo komme ich vom Motorraum ins innere oder wodurch?

Tips please

Marcocool

Reaktionen
0
entweder ganz Links oder ganz Rechts. 2 Möglichkeiten beide sind gut entweder auf der Fahrerseite durch den Hauptkabelschacht oder auf der Beifahrerseite(so habs ich gemacht) Neben den Pollenfiltergehäuse ist ein Gummistopfen da geht direkt in den Fußraum.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hinter den Pedalen ist auch noch ein Durchgang. Dann brauchst net im Motorraum auf die andere Seite.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schönen Dank erstmal für die Detalierte Antwort TBB!

War jetzt 2Wochen nicht Online da ich auf Lehrgang war!

Habe ein Wochenende in Stuttgart genutzt um meinem Löwen die richtigen Töne beizubringen!

Wenn ich mir die Bilder ansehe genau so hätte ich es auch so gemacht (habe ich auch :D ).

Nun habe ich mein Aura Radio getuned 1. Chinch Adapter 2.Hifonics Endstufe 3.Groundzero Gehäuse Sub!!!

Aber ist eine ganz schöne Sche.. arbeit!!!

Dazu kmmt noch das mein Löwe eine helle Innenausstattung hat aber egal gelohnt hat es sich alle mal!

Hoffe ein Paar Hifi Enthusiasten kommen zum Treffen zwecks Soundcheck "gg" :D :D :D !

Wuudi

Reaktionen
0
@TBB

Hast du noch solche Fotos ?

Von dem Batterieanschluss.. der Sicherung u.s.w. ...möchte das am liebsten ganz genau aus 100 verschiedenen Perspektiven sehen :) Bevor ich den Schweinehund in mir besiege und auch sowas mach...

Mirco

Gast
Hey Jungs.

Wer hat im Cupra schon Strom gezapft ? Weiss doch nicht genau, wo ich da in den Innenraum komme, scheint beim Cupra anders zu sein, oder ?

?(

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist wirklich einfach!

1.Batterieabdeckung abnehmen und Cockpitverkeidung Fahrerseite abschrauben
2.Dann den Kabelkanal zur Batterie nutzen
3.Die Gummidichtung mit nem Seitenschneider einschneiden
4.Einfach die Spg.Leitung durch die Gummidichtung
5.Einstiegsleisten entfernen (die Haubenentrieglung abschraubein).Achtung an der B Säule sitzt eine Schraube am besten die Verkleidung von der B Säule abmontieren
.
.
.

Ach ja ohne Torx Bit´s oder Torxschraubendreher geht garnix!!!!Ist aber alles die selbe größe!!

Wuudi hatte auch erst ein wenig Angst (wegen Schäden oder so) aber es ist ganz einfach!!!

TBB

Reaktionen
0
macht mal ne wunschliste was ihr an bilder haben wollt!

deine einbauanleitung ist aber recht komplex.
dadurch, dass ich durch die gummiedichtung gehe, muß man nix auseinanderbauen, einbau an der batterie anklemmen, kleinen schlitz ins gummie machen, kabel durchschieben und schon ist man drin.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na klar lieber einmal richtig als sich immer wieder darüber zu Ärgern!!!

Sieht halt besser aus wenn man nix sieht finde Ich!!!

Ist halt nicht meine erste bauaktion zum Thema Hifi im Auto!!! ;)

Jukebox

Reaktionen
0
ich kann Offi da nur zustimmen...wenn die Bilder fertig sind, dann erkennt man auch bei mir so gut wie keine Kabel :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wird man bei meinem nächsten Einbau auch nicht mehr sehen ausser das an der Batterie.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei mir sieht man vielleicht 15cm Leitung im Motorraum das wars,mehr nicht!

Beim Treffen in Bürstadt werden wir die Ergebnisse sehen und hören (da gibt´s was uff die Ohren :D) !

Bei fragen: immer fragen!!!

Mirco

Gast
Sagt mal Jungs, wie habt ihr das gemacht unterm Lenkrad, wo und wie habt ihr die Strom- und Chinchkabel (zum Radio) verlegt, kann man die Abdeckung wegnehmen ?

Und sind die seitlichen Abdeckungen auf der Seite nur geklipst oder auch mit Schrauben ? Das ist mein einziges Problem noch beim Endstufeneinbau. :rolleyes:

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe sowohl die Verkleidung unterm Hanschuhfach und unter dem Cockpit abmontiert!Fahrerseitig Spannung und Beifahrerseitig Chinch Leitung gelegt!

Wie gesagt alles Torx Schrauben!!!

Mirco

Gast
@ Offi

Alles klar. Wieviele Schrauben sind es denn ? 2 ?

Und die Seitenleistenverkleidungen, gehen die einfach zum lösen ?

Danke Dir.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja sind einfach zu lösen aber Achtung fang vorne an zu lösen und dann gehe durch bis hinter!

Ja es sind insgesamt 2 Schrauben eine auf der Fahrerseite eine Beifahrerseite (an der B-Säule)!

Mirco

Gast
Hat geklappt, aber diese blöden Torxschrauen unterm Lenkrad, ich habe keinen passenden Schraubendreher, was haben die bloss für ne Grösse ?

?( ?( ?( ?(

Thema:

Spannung für die Endstufe?

Spannung für die Endstufe? - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Spannungs Spitzen ??

Spannungs Spitzen ??: Hallo ! Ich habe mal eine Frage an die Hifi-Craks ! Und zwar habe ich mir eine Hifi-Anlage eingebaut und habe folgendes Problem ! Jedesmal ,wenn...
  • spannung vorverstärkerausgang??

spannung vorverstärkerausgang??: hi, will mir ein neues radio kaufen und hab mich für das sony cdx-f 7500 entschieden, weil des meiner meinung nach schön in den ts reinpassen...
  • Remote Spannung

Remote Spannung: Hy Leute Ich hab da ein kleines Problem. Hab mir einen Rockford Fosgate Verstärker zugelegt Der jetzt jedoch nicht auf das Remutesignals des...
  • Remote Spannung - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Spannungs Spitzen ??

Spannungs Spitzen ??: Hallo ! Ich habe mal eine Frage an die Hifi-Craks ! Und zwar habe ich mir eine Hifi-Anlage eingebaut und habe folgendes Problem ! Jedesmal ,wenn...
  • spannung vorverstärkerausgang??

spannung vorverstärkerausgang??: hi, will mir ein neues radio kaufen und hab mich für das sony cdx-f 7500 entschieden, weil des meiner meinung nach schön in den ts reinpassen...
  • Remote Spannung

Remote Spannung: Hy Leute Ich hab da ein kleines Problem. Hab mir einen Rockford Fosgate Verstärker zugelegt Der jetzt jedoch nicht auf das Remutesignals des...