Spaltmaße Stoßstange

Diskutiere Spaltmaße Stoßstange im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Ende März hab ich neue Stoßstange bekommen, da mir ja einer reingefahren ist. Auf firstder rechten Seite passen seitdem die Spaltmaße nicht...

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi,

Ende März hab ich neue Stoßstange bekommen, da mir ja einer reingefahren ist.

Auf
der rechten Seite passen seitdem die Spaltmaße nicht. Würdet ihr das tolerieren bzw. habe ich eine Chance das beim Händler zu reklamieren ?

http://dl.dropbox.com/u/41807937/IMAG0124.jpg
http://dl.dropbox.com/u/41807937/IMAG0125.jpg
http://dl.dropbox.com/u/41807937/IMAG0126.jpg
http://dl.dropbox.com/u/41807937/IMAG0127.jpg

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mich einfach damit abfinde oder nicht.

Gruß & Danke
 
25.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spaltmaße Stoßstange . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Wenn es dich stört, dann fahr zu deinem Händler und sag ihm was Sache ist, ist doch dein Auto und deine Entscheidung.
 

Kawalimegreen

Beiträge
32
Reaktionen
0
ich hatte das gleiche problem mit den Spaltmaßen ... bei Anlieferung beim Händler war alles super ... nachdem die abnehmbare AHK montiert war sah es genauso sch**** wie bei dir aus .. hab mein :D gleich drauf hingewiesen das ich das so nicht leiden mag zumal auf der anderen seite GAR kein Spaltmaß mehr vorhanden war und der Lack dort mit Sicherheit nach einen Jahr weggescheuert wäre.. also Stoßstange nochmal runter und neu ausgerichtet .. nu sitzt alles super .... also sofort hin da und reklamieren
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
definitiv reklamieren ... erst wenn die arbeit 100% passt würd ich die kiste wieder mitnehmen ...
 

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hab gerade dort angerufen, ich fahre nachher hin und die gucken sich das an.

Mich wurmt das schon richtig und ich sehe es bei einem Auto was kein Jahr alt ist solche Schönheits-Fehler auch nicht ein.

Danke für eure Antworten :)

Ich berichte was rauskommt.
 

der_Bär

Gast
Die haben wohl beim Montieren der Heckschürze diese nicht richtig eingepasst, das sollte zu richten sein.

Nach den Fotos - kann man natürlich erst in Natura richtig bewerten - könnte das Weiss der Stoßstange etwas dunkler als das des Leons an sich sein. Ich will da keine Pferde wildmachen, weil die Fotos auch täuschen können, aber beim ersten und zweiten Bild ist die Heckschürze irgendwie "grauer" als der Leon. Gerade bei hellen Lacktönen kann man nicht jede Grundierung nehmen.
 

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
@ DerBär :

Dazu habe ich schon einen Thread aufgemacht...

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=97645

Das mit dem Farbunterschied gibt's bei fast jedem weissen Leon. Kommt auch ein wenig auf den Blickwinkel an. Wenn man weiß das da was ist, guckt man auch hin.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Farbunterschied schon abgefunden, zumal er auch schon bei Auslieferung vorhanden war aber ich offenbar nicht sensibiliert genug war um darauf zu achten.
 
redskins

redskins

Beiträge
92
Reaktionen
0
@bapho84: Ich würde an deiner Stelle auch in die Werkstatt fahren, denke das die deine Stoßstange ( Spaltmaß ) ruck-zuck wieder richten werden.
 

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Am 5.06 habe ich nen Termin. Der Freundliche hat zwar ein wenig rumgezickt aber im Endeffekt dann doch eingesehen das das ein wenig zuviel Spaltmaß ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gerade vom Termin zurück....

Positiv :

- Stoßstange sitzt nun wesentlich besser

Negativ :

- Lack an der Kante abgeplatzt.
- Diverse neue Kratzer

Bin begeistert. Spaltmaße passen, dafür haben die mir den Lack versaut.

Am 18.06 gehts nochmal hin, dann krieg ich nen Leihwagen und nehme den Bock erst wieder mit wenn alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Oh man - das sind ja mal welche von der richtig guten Sorte! :nene: Wenn ich mal eine Empfehlung aussprechen darf: Nach Beseitigung aller Mängel solltest Du Dir einen anderen vernünftigen =) suchen - das was ich nämlich bisher hier gelesen habe, geht langsam ins Lächerliche! :astonish:


Sent by Tom using my iPhone...
 

bapho84

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
Noch eine Ergänzung : Dem freundlichen sind auch diverse Lackpickel in der Stoßstange aufgefallen... habe die eben nochmal sauber gemacht und noch mehr gefunden.

Man geht mir das auf die Nerven....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update :

- Stoßstange wurde komplett neulackiert
- Lackpickel ala Staubeinschlüsse sind weg
- Spaltmaße passen
- Farbunterschied kaum zu erkennen.
- Aussage vom Händler : "Ja da hattest Du Recht da haben wir uns keine Mühe gegeben"

Unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spaltmaße Stoßstange

Spaltmaße Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Cupra Stoßstange

    Teilenummer Cupra Stoßstange: Moin, kann mir jemand die Teilenummer inkl. der PR-Nummer von einer Cupra-Frontstoßstange Bj. 2012 mit SWA und OHNE PDC nennen? Ich verzweifle...
  • Teilenummer SWRA Abdeckung Cupra Stoßstange

    Teilenummer SWRA Abdeckung Cupra Stoßstange: Hallo Leute, Ich bin bald am Verzweifeln. Ich suche für meine Cupra Facelift ab BJ. 09 Stoßstange die Teilenummern der SWRA Abdeckungen. Jeder...
  • Heck Stoßstange

    Heck Stoßstange: Hallo, Ich suche für mein Leon 1P 1.8 TSI eine Heck Stoßstange im R32 Style. Sprich wo der Auspuff mit 2 Rohren Mittig ist. Ich hab im Internet...
  • Was ist das für eine Stoßstange? Cupra- FR?

    Was ist das für eine Stoßstange? Cupra- FR?: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, was das für eine Stoßstange ist? Also aussehen tut sie wie die FR-Stoßstange, außer das sie in der Mitte...
  • Riss durch Stoßstange

    Riss durch Stoßstange: Hallo, Ich besitze einen Seat Leon Typ 1P 1.6 TDI. Vor einigen Wochen bin ich vorne rechts kurz aufgesessen, zum Glück ohne erkennbaren Schaden...
  • Ähnliche Themen
  • Teilenummer Cupra Stoßstange

    Teilenummer Cupra Stoßstange: Moin, kann mir jemand die Teilenummer inkl. der PR-Nummer von einer Cupra-Frontstoßstange Bj. 2012 mit SWA und OHNE PDC nennen? Ich verzweifle...
  • Teilenummer SWRA Abdeckung Cupra Stoßstange

    Teilenummer SWRA Abdeckung Cupra Stoßstange: Hallo Leute, Ich bin bald am Verzweifeln. Ich suche für meine Cupra Facelift ab BJ. 09 Stoßstange die Teilenummern der SWRA Abdeckungen. Jeder...
  • Heck Stoßstange

    Heck Stoßstange: Hallo, Ich suche für mein Leon 1P 1.8 TSI eine Heck Stoßstange im R32 Style. Sprich wo der Auspuff mit 2 Rohren Mittig ist. Ich hab im Internet...
  • Was ist das für eine Stoßstange? Cupra- FR?

    Was ist das für eine Stoßstange? Cupra- FR?: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, was das für eine Stoßstange ist? Also aussehen tut sie wie die FR-Stoßstange, außer das sie in der Mitte...
  • Riss durch Stoßstange

    Riss durch Stoßstange: Hallo, Ich besitze einen Seat Leon Typ 1P 1.6 TDI. Vor einigen Wochen bin ich vorne rechts kurz aufgesessen, zum Glück ohne erkennbaren Schaden...
  • Schlagworte

    seat leon stossstange masse