Soundstream Tarantula T4-12

Diskutiere Soundstream Tarantula T4-12 im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich versuche gerade ein BR-Gehäuse für nen Soundstream Tarantula T4-12 firstzu berechnen. Allerdings wirft WinISD mir ein 30 Liter Gehäuse bei 38...
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich versuche gerade ein BR-Gehäuse für nen Soundstream Tarantula T4-12
zu berechnen. Allerdings wirft WinISD mir ein 30 Liter Gehäuse bei 38 Hz Abstimmungsfrequenz raus. Das erscheint mir etwas zu klein, kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben?

TSP

mfG
 
03.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soundstream Tarantula T4-12 . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hmm,

ich kriege von Startpunkt aus gute 21L angezeigt und wenn man sich das ganze nen bissel schön zurecht rückt sind 35-38L genug. Das ganze bei einem runden Port mit 40cm Länge und 10cm Durchmesser. Die 50 Liter, die in der Liste angegeben sind haben eine überhöhung bei 40 Hz, aber ansonsten passen die Werte ansich. Ich würde es einfach mal mit 35 Litern testen.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich hab ähnliche Ergebnisse. Hab noch ein 40,5 Liter Gehäuse, ich denke das werde ich einfach mal antesten.

mfG
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wenn du noch eines über hast, ist das doch Ideal. Kannst ja nen Klotz reinlegen um das Volumen auf 30L zu verkleinern.
 
Thema:

Soundstream Tarantula T4-12