Soundgenerator Leon FL

Diskutiere Soundgenerator Leon FL im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, mal eine Frage. Ich habe gestern mein 184ger firstFR Facelift abgeholt. Wenn ich im Sportmodus fahre ist der Sound absolut identisch zu den...

SL184FR

Reaktionen
5
Moin,

mal eine Frage. Ich habe gestern mein 184ger
FR Facelift abgeholt. Wenn ich im Sportmodus fahre ist der Sound absolut identisch zu den anderen. Gibt es keinen Soundgenerator mehr beim Leon ?

14.06.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soundgenerator Leon FL . Dort wird jeder fündig!

Corner

Reaktionen
13
Ist der nicht nur beim Cupra?

Gesendet von unterwegs...

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
79
Nein

Den hatten früher der 180er Tsi und der 184er TDI + Cupra.

Mittlerweile ist der bei den FR`s rausgeflogen.

SL184FR

Reaktionen
5
ok, ich finde es schade. Bei den Probefahrten im GTD fand ich es eigentlich ganz witzig.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
Fand ich bei der Probefahrt mit dem Cupra auch ..... nach ein paar Tagen wollte ich ihn dann rausreißen. ;)

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
79
Ich sag jetzt nach knapp 34.000km, dass ich's immer noch ganz cool finde. Ist ja abschaltbar wenn man es nicht mag. Wir Dieselfahrer haben halt keine andere Wahl.

Besser als im Polo 6R GTI vom Kollegen. So fern man über eine gewisse Last kommt, ging der an. Das ist dann doof.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Celos

Reaktionen
84
Ich muss ehrlich sagen: Mir gefällt das "Ding" schon sehr. Hab ihn allerdings nicht auf 100% sondern nur noch auf 50% codiert. Auf Komfort ist er eh ganz aus.

Ziggy83

Reaktionen
0
Also bei meinen 2014er tdi fr hört man nur einen leichten unterschied, stellung ist auf 100%. Aber es kommt irgendwie von hinten? :)

Sweden

Reaktionen
25
Wurde der Soundgenerator generell nur bei den 1.8TSI verbaut oder auch beim 1.4TSI FR?

Meich

Reaktionen
961
Nur bei den FR Topmotoren sowie halt dem Cupra.

Edit: damals!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweden
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
der TE schreibt doch vom 184TDI FR, das wäre ja ein Topmotor, oder DER Diesel Topmotor :) ..... oder gibts das nurnoch bei den Benzinern?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
nappo1997, ne das weiß ich ja :) ..... ich wolle nur die Aussage vom Meich widerlegen.

Phil_ST_FR

Phil_ST_FR

Reaktionen
14
Ist im MJ 2015 rausgeflogen...unser damaliger Leon ST mit 1.8er TSI BJ Februar/2015 hatte schon keinen mehr.

Captain Kirk

Reaktionen
13
Wenn der schon mit MJ15 entfallen ist, warum steht der dann bis heute in der Ausstattungsliste für den FR drin?

Kann man den eigentlich nachrüsten? Ich mein das OEM Teil, nicht die ganzen anderen Generatoren, die man so im Zubehör bekommt.

Henno

Henno

Reaktionen
414
Nachrüsten ist kein Problem.
Nur das Steuergerät muss das richtige für den Diesel sein.
Das vom Benziner oder vom Golf GTD klappt nicht.
Gibt's kaum gebraucht.

Ich hab das Teil nachgerüstet und wieder ausgebaut weil es einfach nur Müll ist.

Ich kann jedem nur davon abraten!
Für den Preis des STG. Kannst du dir fast ne aga kaufen und die bringt auch beim Diesel mehr als das Teil.

Eigentlich wollte ich immer mal versuchen an das stg anstellen des eigentlichen Aktor mal den Aktor von active sound anzuschließen, aber dazu ist es nie gekommen.

Captain Kirk

Reaktionen
13
Naja. In meinem aktuellen 5F hab ich das noch drin.
Ist ein MJ14 184TDI FR. Von daher müsste es das STG ja noch geben und sei es als Ersatzteil.
Die andere Möglichkeit wäre, das ich das Teil von meinem jetzigen, dann in den neuen einbauen lasse.

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
79
Das hat ja auch keiner bestritten, dass es das nicht giebt.
Problem ist nur, dass es das halt sehr selten giebt und viele nicht übers nachrüsten nachdenken, daher die Nachfrage gering ist.
Selbst wenn du nen 1M damit Serienmäßig hättest, würde es das noch geben.
Aber eben neu und teuer.

Aber ist es das dir wert bestimmt über 1000 euro zu verbraten damit der Generator in den neuen wandert?
Wie Henno schon sagt, denn kannst doch eher ne AGA nachrüsten als den Generator umbauen zu lassen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Henno

Henno

Reaktionen
414
Natürlich gibt es das Steuergerät noch.
5F0907159 ist für den 184PS Diesel (zumindest MKB CUNA) OHNE INDEX!!

Kostet aktuell ca. 230€ neu
Bei eBay gibt's keins.

Thema:

Soundgenerator Leon FL

Soundgenerator Leon FL - Ähnliche Themen

• Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • Kofferraum-Maße des Leon

Kofferraum-Maße des Leon: Hallo Leute, da ich nichts zu dem Thema finden konnte, frage ich mal per neuem Thread frei geradeaus: Hat zufällig jemand die Maße des Leon...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Vierflutiger Auspuff am Leon - Ähnliche Themen

• Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • Kofferraum-Maße des Leon

Kofferraum-Maße des Leon: Hallo Leute, da ich nichts zu dem Thema finden konnte, frage ich mal per neuem Thread frei geradeaus: Hat zufällig jemand die Maße des Leon...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Schlagworte

seat Leon fr soundgenerator

,

Seat leon 5f Sound generator raus codieren

,

Sound Seat Leon Fr 5f

,
    seat leon fr sport sound
    , seat Leon 2.0tdi soundmodul, leon 5f soundgenerator, seat leon fr 1.5 tsi sound aktuator, hat der seat ateca auch einen soundgenerator eingebaut, soundgenerator seat leon