Soundgenerator Leon FL

Diskutiere Soundgenerator Leon FL im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, mal eine Frage. Ich habe gestern mein 184ger firstFR Facelift abgeholt. Wenn ich im Sportmodus fahre ist der Sound absolut identisch zu den...

SL184FR

Beiträge
35
Reaktionen
5
Moin,

mal eine Frage. Ich habe gestern mein 184ger
FR Facelift abgeholt. Wenn ich im Sportmodus fahre ist der Sound absolut identisch zu den anderen. Gibt es keinen Soundgenerator mehr beim Leon ?
 
14.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soundgenerator Leon FL . Dort wird jeder fündig!

Corner

Beiträge
90
Reaktionen
13
Ist der nicht nur beim Cupra?

Gesendet von unterwegs...
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
652
Reaktionen
82
Nein

Den hatten früher der 180er Tsi und der 184er TDI + Cupra.

Mittlerweile ist der bei den FR`s rausgeflogen.
 

SL184FR

Beiträge
35
Reaktionen
5
ok, ich finde es schade. Bei den Probefahrten im GTD fand ich es eigentlich ganz witzig.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.195
Reaktionen
2.915
Fand ich bei der Probefahrt mit dem Cupra auch ..... nach ein paar Tagen wollte ich ihn dann rausreißen. ;)
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
652
Reaktionen
82
Ich sag jetzt nach knapp 34.000km, dass ich's immer noch ganz cool finde. Ist ja abschaltbar wenn man es nicht mag. Wir Dieselfahrer haben halt keine andere Wahl.

Besser als im Polo 6R GTI vom Kollegen. So fern man über eine gewisse Last kommt, ging der an. Das ist dann doof.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

Celos

Beiträge
609
Reaktionen
84
Ich muss ehrlich sagen: Mir gefällt das "Ding" schon sehr. Hab ihn allerdings nicht auf 100% sondern nur noch auf 50% codiert. Auf Komfort ist er eh ganz aus.
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Also bei meinen 2014er tdi fr hört man nur einen leichten unterschied, stellung ist auf 100%. Aber es kommt irgendwie von hinten? :)
 

Sweden

Beiträge
389
Reaktionen
25
Wurde der Soundgenerator generell nur bei den 1.8TSI verbaut oder auch beim 1.4TSI FR?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
973
Nur bei den FR Topmotoren sowie halt dem Cupra.

Edit: damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweden
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.195
Reaktionen
2.915
der TE schreibt doch vom 184TDI FR, das wäre ja ein Topmotor, oder DER Diesel Topmotor :) ..... oder gibts das nurnoch bei den Benzinern?
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.195
Reaktionen
2.915
nappo1997, ne das weiß ich ja :) ..... ich wolle nur die Aussage vom Meich widerlegen.
 
Phil_ST_FR

Phil_ST_FR

Beiträge
115
Reaktionen
14
Ist im MJ 2015 rausgeflogen...unser damaliger Leon ST mit 1.8er TSI BJ Februar/2015 hatte schon keinen mehr.
 

Captain Kirk

Beiträge
170
Reaktionen
13
Wenn der schon mit MJ15 entfallen ist, warum steht der dann bis heute in der Ausstattungsliste für den FR drin?

Kann man den eigentlich nachrüsten? Ich mein das OEM Teil, nicht die ganzen anderen Generatoren, die man so im Zubehör bekommt.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.980
Reaktionen
562
Nachrüsten ist kein Problem.
Nur das Steuergerät muss das richtige für den Diesel sein.
Das vom Benziner oder vom Golf GTD klappt nicht.
Gibt's kaum gebraucht.

Ich hab das Teil nachgerüstet und wieder ausgebaut weil es einfach nur Müll ist.

Ich kann jedem nur davon abraten!
Für den Preis des STG. Kannst du dir fast ne aga kaufen und die bringt auch beim Diesel mehr als das Teil.


Eigentlich wollte ich immer mal versuchen an das stg anstellen des eigentlichen Aktor mal den Aktor von active sound anzuschließen, aber dazu ist es nie gekommen.
 

Captain Kirk

Beiträge
170
Reaktionen
13
Naja. In meinem aktuellen 5F hab ich das noch drin.
Ist ein MJ14 184TDI FR. Von daher müsste es das STG ja noch geben und sei es als Ersatzteil.
Die andere Möglichkeit wäre, das ich das Teil von meinem jetzigen, dann in den neuen einbauen lasse.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
652
Reaktionen
82
Das hat ja auch keiner bestritten, dass es das nicht giebt.
Problem ist nur, dass es das halt sehr selten giebt und viele nicht übers nachrüsten nachdenken, daher die Nachfrage gering ist.
Selbst wenn du nen 1M damit Serienmäßig hättest, würde es das noch geben.
Aber eben neu und teuer.

Aber ist es das dir wert bestimmt über 1000 euro zu verbraten damit der Generator in den neuen wandert?
Wie Henno schon sagt, denn kannst doch eher ne AGA nachrüsten als den Generator umbauen zu lassen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Henno

Henno

Beiträge
1.980
Reaktionen
562
Natürlich gibt es das Steuergerät noch.
5F0907159 ist für den 184PS Diesel (zumindest MKB CUNA) OHNE INDEX!!

Kostet aktuell ca. 230€ neu
Bei eBay gibt's keins.
 
Thema:

Soundgenerator Leon FL

Soundgenerator Leon FL - Ähnliche Themen

  • DSG Schaltknauf Leon 5F - Mittelteil - Ersatzteil und Austausch?

    DSG Schaltknauf Leon 5F - Mittelteil - Ersatzteil und Austausch?: Moin, bin neu hier im Forum und habe eine Frage fürs Schwarmwissen. Habe zwei kleine unschöne Kratzer an dem Mittelteil vom Schaltknauf. Wisst...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

    [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten - Ähnliche Themen

  • DSG Schaltknauf Leon 5F - Mittelteil - Ersatzteil und Austausch?

    DSG Schaltknauf Leon 5F - Mittelteil - Ersatzteil und Austausch?: Moin, bin neu hier im Forum und habe eine Frage fürs Schwarmwissen. Habe zwei kleine unschöne Kratzer an dem Mittelteil vom Schaltknauf. Wisst...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

    [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Schlagworte

    seat Leon fr soundgenerator

    ,

    soundgenerator seat leon

    ,

    leon 5d soundaktor

    ,
    SEAT Leon soundgenerator
    , seat Leon st fr soundgenerator, seat leon fr 184 ps soundgenerator, seat leon 1.5 act soundgenerator, seat leon 1.5 soundaktator, seat leon 5f soundgenerator, SOUNDgenerator im seat leon, Seat leon 5f Sound generator raus codieren, hat der seat ateca auch einen soundgenerator eingebaut, seat leon fr 1.5 tsi sound aktuator, leon 5f soundgenerator, seat Leon 2.0tdi soundmodul