Soundaktuator

Diskutiere Soundaktuator im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Leon FR 1.8 TSI abgeholt und musst feststellen, dass von Seat wohl kein Soundaktuator mehr verbaut...
  • Soundaktuator Beitrag #1

rocksoN

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Leon FR 1.8 TSI abgeholt und musst feststellen, dass von Seat wohl kein Soundaktuator mehr verbaut wird. Auf Nachfrage beim Händler gab es wohl irgendeine Kalenderwoche, ab dem die draußen geblieben sind.

Meine Testfahrt war ein 1.8er, der noch einen verbaut hatte. Der Unterschied ist schon hörbar, aber weiß nicht ob ich es wirklich vermisse.. zumal einige Leute auf Dauer ja doch eher negative Dinge berichten. War nur etwas überrascht, da ich davon nirgendwo etwas gelesen hatte :)

Gruß

Anzeige

Gast
  • Soundaktuator Beitrag #2

vorFReude

Reaktionen
0
Sei froh. :) Der Soundaktuator ist so eine alberne Idee, dass man nur mit den Augen rollen kann. :)

• Soundaktuator Beitrag #3
Meich

Meich

Reaktionen
1.230
Es gab ja genug Probleme damit.
Aber ein kompletter Entfall? Müsste ich mal auslesen [emoji14]

• Soundaktuator Beitrag #4
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Reaktionen
0
Ich hab das hier auch i-wo gelesen, dass dies geplant war. Man muss nicht alles verstehen was die machen, erst den Aktuator im Normalmodus dauerhaft aktivieren, und dann komplett rausnehmen...

• Soundaktuator Beitrag #5

rocksoN

Reaktionen
0
Also ich finde es persönlich jetzt auch nicht schlimm. Der Sound bei der Testfahrt war zwar ganz nett, aber in gewisser Weise auch überflüssig. Vor allem wenn es doch zu Problemen kommt und plötzlich Störgeräusche auftreten oder Sonstiges.

• Soundaktuator Beitrag #6

Sniperhobit

Reaktionen
3
Du könntest ja noch versuchen einen kleinen Nachlass rauszuhandeln, falls er irgendwo in deiner Auftragsbestätigung oder so mit aufgezählt wird? ;) schließlich kann seat ja nicht einfach etwas weglassen wenn du es damit bestellt hast ;) Ich würds versuchen auch wenn du ihn nicht wirklich vermisst :]

• Soundaktuator Beitrag #7

rocksoN

Reaktionen
0
Du könntest ja noch versuchen einen kleinen Nachlass rauszuhandeln, falls er irgendwo in deiner Auftragsbestätigung oder so mit aufgezählt wird? ;):]

Ach der Verkäufer hatte mir vor Wochen schon mal sowas wie "Glaube die werden irgendwann nicht mehr verbaut" gesagt. Hab es aber damals gar nicht wahrgenommen, weil der 1.8er überhaupt kein Thema war. Und das Ding ist auch nirgendwo aufgelistet :)

• Soundaktuator Beitrag #8

panzi

Reaktionen
1
In meinem 184er Diesel (abgeholt letzte Woche) ist der definitiv auch nicht mehr drin!

• Soundaktuator Beitrag #11

OldMackenzie

Gast
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundaktuator Beitrag #12

rocksoN

Reaktionen
0
Ja hast recht, habe mir die ganze Geschichte ausgedacht.... :rolleyes:

• Soundaktuator Beitrag #13

OldMackenzie

Gast
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundaktuator Beitrag #16

OldMackenzie

Gast
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundaktuator Beitrag #17

panzi

Reaktionen
1
du musst auch nicht diskutieren - du brauchst dir nur die fußnoten auf seite 13 des verlinkten dokuments ansehen, dann wirst du feststellen dass der soundaktor nur mehr im cupra verbaut wird.

warum soll ich hier müll erzählen wenn mein auto keinen soundaktor hat UND seat das auch noch bestätigt?
bei uns in österreich sagt man zu so einem wie dir "wappla" :hammer:

• Soundaktuator Beitrag #19

OldMackenzie

Gast
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundaktuator Beitrag #20

panzi

Reaktionen
1
weil in dieser absolut nirgends von einem soundaktor die rede ist
aber lenk hier nicht ab

Thema:

Soundaktuator

Soundaktuator - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben