Sound von KN-Filter?

Diskutiere Sound von KN-Filter? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich kaufe mir sehr wahrscheinlich einen KN-Filter und firstwürde zuvor aber gern wissen, ob sich vom Sound her was verändert oder wenn man...

mbreaker

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo!
Ich kaufe mir sehr wahrscheinlich einen KN-Filter und
würde zuvor aber gern wissen, ob sich vom Sound her was verändert oder wenn man Ges gibt nur ein leises, kaum zu hörendes drönen ensteht?
 
18.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sound von KN-Filter? . Dort wird jeder fündig!

hennerhms

Beiträge
56
Reaktionen
0
Kommt ganz auf den Motor an, denke ich. Was haste denn für ne MAschine drin?
 

mbreaker

Beiträge
42
Reaktionen
0
Nur den 1.6 mit 105 PS! Meinst Du das man von dem Filter dann überhaupts etwas hört?
 

SeatLeon

Beiträge
336
Reaktionen
0
Mit einem dezenten Hinweis auf diesen
Button habe ich hier auszugsweise 3 Links für Euch.... ;)

Link 1

Link 2

Link 3
 

KLOOPK

Beiträge
162
Reaktionen
0
Du wirst erstaunt sein, wie sich dein 1.6er mit einem offenen K&N anhört.....

Nur mit nem einfachen K&N Plattentauschfilter wirste nicht viel hören....

Gruß Kai
 

mbreaker

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ja, nur ist der offene leider ohne TÜV-Gutachten...
 

estis-leon

Beiträge
62
Reaktionen
0
Also ich hab den 1.6er mit 101PS und da hört sich der offene K&N Luftfilter saugeil an.
So ab 4500 Umdrehungen dreht er so richtig nochmal an und wird noch eine Ecke lauter.
Von der Gasannahme glaub ich dreht der Motor ein bisschen besser hoch.
Kann aber sein dass es Einbildung ist.

Aber wie gesagt, TÜV:dontknow:
 

KLOOPK

Beiträge
162
Reaktionen
0
Ja, hat kein TÜV.... :cry:

na und ??? ;)

Trotzdem ein sehr geiles Ansauggeräusch beim 1.6er...

Ich mach das Ding auf jeden Fall nicht mehr raus. :)

Gruß Kai
 

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
offenen gibs doch garnich für 1.6 mit 105 ps. jedenfalls net für meinen :-(

****** auf tüv
 

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
Hi leute hab mir in meinen 20VT nen plattenfilter eingebaut hat aber weder sound noch leistung gebracht kann man aber ein autoleben lang fahren .

Wollte auch erst nen offenen filter aber da ist das zusammen spiel nicht mehr gegeben.Der saugt warme luft an und weil man wegen dem geilen sound permanent vollgas gibt schluckt der wagen 1,5L mehr außerdem bekommt der motor mehr luft als ergebrauchen kann außer man baut größere einspritzdüsen ein und stimmt den motor richtig ab.Aber der verbrauch bleibt dann trotzdem noch.
Hab aber schon einiges hier gelesen das irgendwelche freaks da einiges getüftelt haben wegen kaltluftzufuhr usw
Am besten mal die suchfunktion benutzen
 

KLOOPK

Beiträge
162
Reaktionen
0
@blckleon83

Warum ???
Was ist an Deinem 1.6er anders, als bei meinem ???

Habe einen offenen K&N vom VW Lupo 1.6er 16V drinnen....

Der hat auf der K&N Homepage die gleiche Teilenummer und wird dort auch für den Seat Leon 1.6er 16V verwendet....

Toll, das Dingens hat natürlich nur Tüv für den 1.6er VW Lupo....

Egal, der Sound ist echt geil....

Gruß Kai
 

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
meiner is von 10/01 und das modell von K&N geht nur bis 5/01.

mein filter sitzt hinter dem motor und nicht daneben.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also ich hab nen 1.9TDI mit Chip und nen K6N 57i KIT offen und das hört sich saaauuuuuugeil an. richtig fein dumpf und hammer das ansauggeräusch so ab 1500 U/min. Nur bei aussentemperaturen über 30grad merke ich "leichten" leistungsverlust. achja weniger sprit verbrauche ich auch noch
 

Eraser112

Beiträge
311
Reaktionen
0
Du wirst immer einen Leistungsverlust haben, weil du so mit dem offenen Filter die warme Umgebungsluft im motorraum ansaugst u´nd nicht, wie beim originalen die Luft von draußen. Dass du bei Temperaturen über 30° mehr leistungsverlust hast, ist ganz normal, haben alle Turbo-Motoren. Suche mal danach.
Wenn du mir nicht glaubst, warum hast du dann noch mehr Verlust, wenn es noch wärmer wird? ?(
Ist natürlich die Frage, wieviel Leistung dir dadruch fehlt, aber es ist weniger, als mit dem originalen Kasten! Natürlich hast du da keinen Sound.
 

hennerhms

Beiträge
56
Reaktionen
0
Also Leute, ich sag Euch mal soviel:

In meinem Luftfilterkasten hab ich ein ca. 15 cm großes Loch an der Hinterseite gebohrt.
Hört sich bei meinem V6 natürlich HAMMERMäßIG an, warme Luft zieht er trotzdem nicht, wenn einer unter die Haube guckt sieht er da ÜBERHAUPT nichts von und die Leistung stimmt nat auch noch.

ach ja....und kostet auch nicht mehr als 10 min Zeit!! 8)

Greetz Hennerhms
 

Eraser112

Beiträge
311
Reaktionen
0
Oh, das ist aber nicht die feine Art des Tunings.
 

Bolti

Gast
:mega: Hy Leutz
Wollte bei meinem 110PS TDI auch einen Sportluftfilter montieren. Sogar mit neuem Ansaugrohr (Bonrath). In meiner Seat-Werksatt hat man mir abgeraten, wegen der zu großen Poren im Filter. Der läßt ein bißchen mehr durch als nur Luft. Die größeren Staubpartikel sind wie Geschoße, die auf den Luftmengenmesser wirken (da is ja nur ein Drahtfühler drinn) Ablagerungen sind zur folge oder das Drätchen bricht ab. das heißt im Klartext, das bald ein neuer LMM fällig ist. So hieß es zu mir. sollte einer andere erfahrungen haben, lasse ich mich gerne belehren.

Gruß Stefan :respekt:
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
17000km mit bmc lufti und noch erster LMM ;)
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
BMC ist nicht vergleichbar mit dem K&N, der kostet gleich mal ein Drittel mehr. Zudem ist der Filter vom BMC besser verarbeitet und das Filtergehäuse nimmt durch das Carbon kaum Wärme auf. Auch der Ansaugweg ist anders aufgebaut, der BMC ist in dem Sinne kein offener Luftfilter... Aber eine bessere Wahl als der K&N und sieht auch besser aus und macht einen besseren Sound.

Fazit, wenn Ihr noch ein paar Euros mehr habt, würd ich an Eurer Stelle die Airbox von BMC holen. Damit macht Ihr ein besseres Geschäft als mit dem K&N.
 

Eraser112

Beiträge
311
Reaktionen
0
Aber Leistung bringt keiner dieser Filter, das haben mehrer test schon des öfteren bewiesen. Da sind die Tauschfilter eher noch besser als die offenen. Es ist halt nur die Optik und der Sound bei den Dingern! Und der Preis.
 
Thema:

Sound von KN-Filter?

Sound von KN-Filter? - Ähnliche Themen

  • Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

    Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • Guter Sound - wenig Aufwand

    Guter Sound - wenig Aufwand: Hallo zusammen. Ich würde meinen Leon (Stella 1.6 16v, 77 kW) gerne ein wenig klangtechnisch aufrüsten, bin aber unentschlossen und habe auf dem...
  • Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V

    Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V: Grüß euch, vielleicht kann mir jemand hier von den ganzen Seat-Liebhabern weiterhelfen.... Habe mir unter meinen Leon einen...
  • Sound bei Luftfiltersystemen

    Sound bei Luftfiltersystemen: Hallo ihr! Kann mir jemand weiter helfen. Möchte bei meinem Leon FR tdi einen K&N Kit verbauen. Bringt mir das vom Sound her was oder nicht ? Oder...
  • Sound-Tuning (Teil bei ebay)

    Sound-Tuning (Teil bei ebay): Was soll das http://cgi.ebay.de/TURBO-fuer-Seat-Leon-Ibiza-Altea-Cordoba-Toledo-Cupra_W0QQitemZ8021126303QQcategoryZ73090QQrdZ1QQcmdZViewItem...
  • Ähnliche Themen
  • Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

    Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • Guter Sound - wenig Aufwand

    Guter Sound - wenig Aufwand: Hallo zusammen. Ich würde meinen Leon (Stella 1.6 16v, 77 kW) gerne ein wenig klangtechnisch aufrüsten, bin aber unentschlossen und habe auf dem...
  • Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V

    Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V: Grüß euch, vielleicht kann mir jemand hier von den ganzen Seat-Liebhabern weiterhelfen.... Habe mir unter meinen Leon einen...
  • Sound bei Luftfiltersystemen

    Sound bei Luftfiltersystemen: Hallo ihr! Kann mir jemand weiter helfen. Möchte bei meinem Leon FR tdi einen K&N Kit verbauen. Bringt mir das vom Sound her was oder nicht ? Oder...
  • Sound-Tuning (Teil bei ebay)

    Sound-Tuning (Teil bei ebay): Was soll das http://cgi.ebay.de/TURBO-fuer-Seat-Leon-Ibiza-Altea-Cordoba-Toledo-Cupra_W0QQitemZ8021126303QQcategoryZ73090QQrdZ1QQcmdZViewItem...