Sound aufwerten für 300 €

Diskutiere Sound aufwerten für 300 € im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Möchte die Beschallung in meinem Löwen aufwerten, will da aber nicht zu große Sprünge machen. Hab mir mal für 300 € sowas gedacht: vorne...

Andi27

Reaktionen
0
Möchte die Beschallung in meinem Löwen aufwerten, will da aber nicht zu große Sprünge machen. Hab mir mal für 300 € sowas gedacht:
vorne: 2-Wege-Compo
Canton qs 2.160 (ca. 100 €)
hinten: bleibt Serie
endstufe: crunch mxb480 (ca. 85€)
Subwoofer: öhm kein plan, gibs wat fürn guten Hunni?

Dazu die Frage ist es empfehlenswerter nen Gehäuse-Sub zu kaufen oder lieber ne Lösung für die Hutablage?

Gibt es nen empfehlenswerten Kabelquerschnitt, bei 90 Watt RMS? Lässt sich das auch berechnen, bzw. reicht die Serien-Verkabelung?

Wie gesagt ich erwarte durch die Veränderung keine Wunder aber ne Einschätzung von euch wär dennoch hilfreich.

31.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sound aufwerten für 300 € . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Reaktionen
0
Niemals Hutablage :cry: sieht scheußlich aus, klingt auch so und ist gefährlich bei nem Unfall...

ich würde bei 300 Euro nicht gleich nach Frontsystem, Endstufe und Subwoofer gucken. Belass es lieber bei einem Frontsystem, gib etwas mehr für eine gute Endstufe aus und dann ist das restliche Geld für Türdämmung, Kabel und sonstiges Einbaumaerial sowieso schneller weg als man gucken kann :)

Du kannst ja trotzdem schon ne 4-Kanal Endstufe kaufen und Kabel für den Subwoofer legen, wenn Du dann irgendwann wieder 100 Euro flüssig hast kaufste halt nen Gehäusesubwoofer nach.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ich hab nach nem Radiotausch (Umstieg von Sony auf JVC, weil Sony def. war) meinen Bass ein wenig aufpeppeln müssen, weil das JVC nich so basslastig is, wie das Sony war...

Hab ne Kiste von JBL drin, die wird von nem Terminator Monoblock angetrieben...der Spaß hat um die 350 Euronen gekostet...die Kiste 129€ beim Medchenmarkt...

Is aber nur ne Momentanlösung, weil über kurz oder lang kommt ein Kofferraumausbau rein...wo der Woofer in der Mulde sitzt...

Bully

Bully

Reaktionen
0
ALso von 300euro alles kaufen würde ich auch lassen, bin auch grad dabei mich darüber zu informieren und wenn du was gescheites haben willst würde ich lieber die 300 in nen gutes FS investieren.Türdämmung soll auch ne menge an sound rausholen.Und wenn du dann wieder bissel kohle über hast kauf dir ne endstufe und zum schluss nen sub, so mach ich das auch.8)

Kafuzke

Gast
Ich habs anders rum gemacht. Zuerst Sup + Amp eingebaut und fertig, mir hat eben hauptsächlich Bass gefehlt.

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
genauso habe ich das auch gemacht. mir fehlte auch einfach nur ein bißchen bass. :]

Daywalker

Reaktionen
0
hol dir ein gutes radio und von rainbow gibts paar gute bezahlbahre laustsprecher. wer wird nicht drin sein wenn du kein plunder möchtest.

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Habe auch nur nen Sup+Amp verbaut. Dämm die Türen mit den Orginal Boxen drin aus das wirkt wunder der Klangt wird wesentlich besser und es schäpert nicht mehr so.

Die Orginal Boxen halten echt einiges aus und haben mit ner guten Türdämmung ein noch besseren klang.

Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
ich würde auch erst nen guten verstärker kaufen und dann nen sub. Sobald du geld hast machst neues front system rein.

AMP µ-Dimension JR 4.300
http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?cPath=145_172_319&products_id=1195
kostet 199€ und ist klangling in der preisklasse was ganz feines :D

darüber kannst du dein jetziges Frontsystem laufen lassen was klanglich sicher auch etwas bringt und einen kleinen subwoofer.

z.B.
http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?cPath=142_162_390&products_id=1446
Das ist der kleine sub von µ-Dimension, er eignet sich besonders für kleine gehäuse sprich wenn du den sub im kofferraum an die seite bauen willst wie ich z.B.

je nach musik richtung kann man auch nen anderen sub nehmen bzw einen fertigen wenn du kein gehäuse bauen kannst/willst.

und sobald du wieder 80-120€ übrig hast kaufst dir nen nettes frontsystem von Rainbiow

cu Andi

bc2k1

Reaktionen
0
@ shooter182

Ist den Subgehäuse von dir dicht?
Sprich, hast du hinter dem Sub das Gehäuse oder dient der gesamte abgetrennte Rückraum als Gehäuse?
Denn dicht stell ich mir irgendwie anders vor...:rolleyes:
Oder ist das nen Freeairwoofer??(

bc2k1

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
HI,

bei mir war es ähnlich mit den 300€! Allerdings war ich mit den Serienlautsprechern relativ zufrieden, es hat mir nur bissle der Bass gefehlt! Ich hab mir dann die Enddstufe Boa MVU 9090 und den Sub Alpine SWL 1242 gekauft! Alles sauber mit einem doppelten Boden eingebaut und fertig! kosten knapp 300€ und bin ich supi zufrieden!

Grüße

Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
Natürlich ist mein gehäuse dicht :D hinter dem brett ist ein GFK gehäuse !

FreeAir sowas macht man nicht!

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
soll das so bleiben was du da gebaut hast oder machst du das noch ordentlich??
also ich würde so nicht rumfahren wollen.... :nene:

Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
da ich gerade auf der suche nach nem Leon bin bleit das so :D
Naja ich gehe damit nicht auf shows treffen oder kA für mich ist der kofferraum reine nutzfläche und deshalb ist das aussehen ******* egal. Ok die kabel sind schlampig aber das ist mir auch egal ^^

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
ist doch kein leon kofferraum sondern von nem golf II , da kann man sowas noch machen!

mit neuem auto wird dann hoffentlich alles ordentlich gemacht, oder!!?? ;)

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
ist doch kein leon kofferraum sondern von nem golf II , da kann man sowas noch machen!

mit neuem auto wird dann hoffentlich alles ordentlich gemacht, oder!!?? ;)
das hatte ich schon erkannt. aber so würde ich das persönlich trotzdem nie in ein auto einbauen. wenn dann ordentlich....
aber hauptsache im leon wirds dann ordentlich ;)

richtig immer nach dem Motto Gepfuscht wird nicht

Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
:D jetzt wird es ja richtig OT hier :p

Also verbaut ist die anlage ssicher verdammt gut wenn es vielleicht nicht ganz clean aussieht was kabel und spalt maß betrifft. Aber es waren meine ersten versuche ne anlage ima uto einzubaun und da ich selbst nicht so die ansprüche an's aussehen im kofferraum habe reichte mir das.

Meine leon anlage wird eh komplett neu und anders! warscheinlich doppelter boden im kofferraum. Entweder mit dem jetzigen AMP für dei front und ner neuen 2kanal fürn sub oder wie es mir gerade durch den kopf geht eine eton 1045.

cu Andi

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Also verbaut ist die anlage ssicher verdammt gut
Naja gehört zu dem verdammt gut net auch a bissi dazu das es gut aussieht. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das wenn das Cinch das Stromkabel usw. alles nur rein gestopft ist der Klang so optimal ist. Wenn ja ist es wahrscheinlich Glückssache oder der Woofer überträgt das pfeiffen nicht.:rolleyes:

Thema:

Sound aufwerten für 300 €

Sound aufwerten für 300 € - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Sound geht aus ;(

Sound geht aus ;(: Hi Hab ein problem mit meinen lautsprechern. Also wenn ich die musik etwas aufdreh und wenn es ein leichten bass gibt gehen die boxen aufeinmal...
  • Sound geht aus ;( - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Sound geht aus ;(

Sound geht aus ;(: Hi Hab ein problem mit meinen lautsprechern. Also wenn ich die musik etwas aufdreh und wenn es ein leichten bass gibt gehen die boxen aufeinmal...