Sorg Motorsport

Diskutiere Sorg Motorsport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, kennt von euch jemand Sorg Motorsport??? Sorg Motorsport Haben ihren Sitz in firstUrbach bei Schorndorf (Stuttgart). Ich hab...

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kennt von euch jemand Sorg Motorsport???

Sorg Motorsport

Haben ihren Sitz in
Urbach bei Schorndorf (Stuttgart).
Ich hab mal nachgefragt, ob die einen längeren 5-ten anbieten!
Mal sehn, klang recht gut, hab mal meine Getriebedaten eingeschickt und wart jetzt auf die Antwort!!!
 
13.07.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sorg Motorsport . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ein sehr renommierter Tuner im VW bereich haben früher ganze Motoren mit neuen eigenen Teilen aufgebaut. holten aus so kleinen 1,3er Polovergasermotoren bis zu 170 Ps raus und dieser klang der offenen Doppelwebers.
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Der kleine 1.3 im Lupo hat gerade 210 PS bekommen. Stand bei dem in der Halle rum.

Voll der Racer

Falls ich einen positiven Bescheid bekomme, kann ich doch mal fragen was es kosten würde, wenn mehrere einen längeren 5-ten haben wollten!!!

Also bei Interesse mail an mich!!!
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ui *grossaugenmacher* So was will ich mal fahren Lupo mit 210Ps in der Leichtbauversion. Der Kurze Radstand ein vernünftiges Fahrwerk und 210 Pferde im Stall. Go Kart ich will dich fahren. *trief*
 

Frank

Beiträge
490
Reaktionen
0

Der Kurze Radstand ein vernünftiges Fahrwerk und 210 Pferde im Stall
:-D
Ich glaub nicht ernsthaft, dass mein einen Lupo für 210PS fahrwerkstechnisch ordentlich präparieren kann, zumindest im Hochgeschwindigkeitsbereich wirds doch einige Macken haben.
Was für Reifen haben sie denn da aufgezogen - bzw. wie soll die Power auf die Straße gebracht werden?
Wenn ich dran denk, was für Breitreifen man da bräuchte..
Da bin ich doch mit meiner Komfort-Renterschüssel, die vielleicht im Vergleich dazu etwas schwach auf der Brust ist ;-), doch jederzeit reichlich Traktion bietet, zufrieden!
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Naja die Traktion ist sicherlich ein Problem aber die Kurven machen einfach Spass mit dieser kleinen Kiste. Hab ja manchmal die Ehre den Tiefergelegten Arosa meiner Freundin kutschieren zu dürfen. Der macht schon Spass auch wenn man kaum vin der Stelle wgkommt mit 50PS aber er reagiert einfach so giftig auf die Lenkung und kaum Seitenneigung obwohl nur Federn verbaut sind und die O-Asphalttrennscheiben drauf sind.
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
Hurra! Heile aus Italien zurück! Nur mein Löwe macht mir jetzt Sorgen....
Ich hatte letztes Jahr einen Arosa TDI gechippt auf 105PS. Tief mit KW-Gewinde(ca.-90mm!!). Das ging nur mit Ziehen der Radläufe. Darauf saßen 195/45 15 auf 8x15 Revolution. Sah geil aus und fuhr sich echt wie ein Go-Kart. Sorry, Löwe, aber dagegen bist Du echt ein Langweiler!! Aber viiieeelll schöner... ;-)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Meine Eltern fahren auch nen Lupo (=ist ein Arosa nur vieeel hässlicher ;-)) und dich muss sagen: vond er Wendigkeit her is der Luop echt geil zum fahren, mur halt die Leistung .... (60PS SDI, bei 1.060 kg Leergewicht) :-(
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
@Cupra!

Als mein SKN Arosa beschleunigte subjektiv besser als mein SKN Leon! Vorallem hatte der 3-Zylinder gechipt mit K&N Filter einen richtig geilen knurrigen Sound!! Fahrspaß ohne Ende... Leider wurde mein Arosa auf der Autobahn von einem BMW 530d erlegt und ins Auto Nirvana befördert. Ich übrigens fast mit... Das war wirklich knapp. Ein Smart ist größer als mein Arosa nach dem Crash... :-(
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Hoi, den neuen PD-Arosa hab ich auch schon ausprobiert. Klingt und geht ab wie ein Bonsai-Porsche ;-) Muss echt sagen, das Ding gechipt is sicher net übel.
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
@Cupra!
War ja gerade in Italien. Habe dort aus meinem Löwen einen Berglöwen gemacht und ihn das Stilster Joch (3000m) über 49 Spitzkehren hochgejagt. Da war Drehmoment nicht zu ersetzen. Aber mein gechipter Arosa wäre da besser gewesen. Klein und wendig. Da brauchste keinen Allrad!!!
 

Anthrax

Beiträge
325
Reaktionen
0
Sorg Motorsport ist echt Wahnsinn. Wer kennt den roten Polo 2 vom Wörthersee?? 1,3 l Hubraum, 160 PS, klingt wie die böse Sau, geht wie die böse Sau und ist Verarbeitungstechnisch absoluter Wahnsinn. Also wenn die an etwas Hand anlegen, dann ist das beste Qualität. Wäre toll wenn die einmal etwas für unsere Diesel tun(en) könnten.*g*
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
@Rainer
Jetzt weisst, warum der Cupra aufm Glockner solche Laune macht 8)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Die Leute von Sorg sind die Götter aller Rallye-Polos. Kenne welche die diese Motoren fahren......WAHNSINN !!!!
Einfach brachial wenn die abgehen....ach, was sag ich da.....allein beim Anlassen krieg ich weiche Knie !!!
Wollte mich schon umtaufen lassen !
Vielleicht hab ich auch bald ein Rallye-Polochen mit Sorg-Motor und dann werd ich mal sehen was man mit solchen Drehzahlen und so 'ner Leistung bei eigentlich null Hubraum anstellen kann.......FREU !!!!!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
*abstaub*

*hust*

So.. gibts neue Erfahrungen mit dem Tuner ?( Bin gerade dabei nen Tuner für meinen Renn-Umbau zu finden.. denke mal, SORG ist da sicher nicht das schlechteste, oder ?(

Vor allem haben die laut dem Chef recht gute Kontakte zum TÜV :baby: :D
 

TDI TopSport

Beiträge
364
Reaktionen
0
Sorg Motorsport ist bei der VW Scene mit ganz oben. Ich selber hab meinen Polo 6N bei denen Tunen lassen. Nockenwelle und Fächer. Ich kann nur sagen, jederzeit und ohne bedenken wieder. Der Service ist super. Da ist der Kunde noch König bei denen.
 

MichiMaster

Beiträge
428
Reaktionen
0
ich finde sorg auch recht super, aber wenn ich mir so die preise anschaue, auch nicht ohne!!!! ;( ;( zum heulen bei so geilen tuning-motoren!

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Qualität und Haltbarkeit hat nun eben ihren Preis.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Wie schon öfter gesagt, habe mit meinem Chip von SORG noch keine Probleme gehabt und das geile Ansauggeräusch ist auch fett ! Die Jungs sind zwar net die allerschnellsten, aber die Qualität stimmt zu 100% ! War erst am Mittwoch dort und hab gefragt ob die eigentlich auch zur 1/4 Meile am 23.3 kommen... aber der Chef hat leider keine Zeit. Schade ! Evtl. kommt einer der Mechaniker... da baut grad einer von den Jungs in seinen Polo 6N einen 225PS 1.8T ein !!! Käfig usw is schon drin, aber sonst noch Baustelle.

@Ronny
Wie gesagt, ich bin zufrieden ! Wenn mal hinfährst sag Bescheid, dann komm ich auch vorbei !!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Hab mal ne Mail hingeschickt, und warte mal.. werd mir den Laden wohl im Juni mal ansehen :))
 
Thema:

Sorg Motorsport

Sorg Motorsport - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dkw-motorsport

    Erfahrungen mit dkw-motorsport: Hallo, kennt sich jemand mit dkw chiptuning aus?ist das was oder sollte man die finger von lassen?
  • Auspuffanlage Hartmann Motorsport

    Auspuffanlage Hartmann Motorsport: Hi zusammen, hat einer von Euch die Komplettanlage von Hartmann drauf? Kostet 725€ ( Komplett ). Ist denke ich vom Preis her ok, hatte die Anlage...
  • Rothe Motorsport

    Rothe Motorsport: Hallo Ihr Freunde des Schnees 8) ertsmal JA ich habe die Suche benutzt, aber leider nur ältere Beiträge gefunden! Nun die konkrete Frage, wer...
  • SAW-Motorsport

    SAW-Motorsport: Kennt einer den Laden ? Habe dort über E-Bay, im August ,ein Blow-Off (Bailey DV 26 si) gekauft. Bis heute noch nichts bekomm.:mad: Habe schon 4...
  • SAW-motorsport!

    SAW-motorsport!: Abend liebe gemeinde! HAt irgendwer erfahrungen mit dieser firmer gemacht?? mfg
  • SAW-motorsport! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dkw-motorsport

    Erfahrungen mit dkw-motorsport: Hallo, kennt sich jemand mit dkw chiptuning aus?ist das was oder sollte man die finger von lassen?
  • Auspuffanlage Hartmann Motorsport

    Auspuffanlage Hartmann Motorsport: Hi zusammen, hat einer von Euch die Komplettanlage von Hartmann drauf? Kostet 725€ ( Komplett ). Ist denke ich vom Preis her ok, hatte die Anlage...
  • Rothe Motorsport

    Rothe Motorsport: Hallo Ihr Freunde des Schnees 8) ertsmal JA ich habe die Suche benutzt, aber leider nur ältere Beiträge gefunden! Nun die konkrete Frage, wer...
  • SAW-Motorsport

    SAW-Motorsport: Kennt einer den Laden ? Habe dort über E-Bay, im August ,ein Blow-Off (Bailey DV 26 si) gekauft. Bis heute noch nichts bekomm.:mad: Habe schon 4...
  • SAW-motorsport!

    SAW-motorsport!: Abend liebe gemeinde! HAt irgendwer erfahrungen mit dieser firmer gemacht?? mfg