Sony Radio Speichert Einstellungen nicht

Diskutiere Sony Radio Speichert Einstellungen nicht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi hab den aura cd ausgebaut und mir nen sony reingesteckt hab ganz normal an die mitgelieferten stecker firstangebaut, nur wenn ja der...

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
hi hab den aura cd ausgebaut und mir nen sony reingesteckt hab ganz normal an die mitgelieferten stecker
angebaut, nur wenn ja der zünschlüssel gezogen wird is immer der strom komlett weg hab jetzt was gehört das man den roten und gelben tauschen muss oder zusammen machen, weiß nicht was ich machen soll. wie muss ich das anschließen das ich dauerstrom habe auch wenn ich den zünschlüssel abziehe.danke für eure hilfe
 
13.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sony Radio Speichert Einstellungen nicht . Dort wird jeder fündig!
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Dann mußt Du Schalt- und Dauerplus tauschen. Die Steckerbelegung findest Du in der FAQ.
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

ja genau, Suche hätte auch geholfen :D

Gruss Jens
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
aber jetzt gehts trotzdem danke
naja hätts nicht gefunden, hab n neues problem *G* aber ursache schon gefunden *lol*
 

mobab

Beiträge
126
Reaktionen
0
hi,

muss den topic mal wieder aufgreifen.

ich hab von meinem händler mein radio ausm alten auto raus in neuen leon gleich rein bauen lassen.

hat er super gemacht.

nur hab ich genau das gleiche problem, dass das radio die einstellungen nicht speichert.

dazu kommt, dass ich die schienen nicht habe, mit denen mal das radio aus dem rahmen raus bekommt.

ich habe aber jetzt das radio inkl. rahmen herausen.
ich könnte also die kabel selbst umstecken wenn ich wüsste welches.
ich hab auch eine belegung von meinem radio (JVC KD-SH99R).
aber ich weiß nicht welches kabel ich vom auto her an mein gelbes kabel vom jvd-radio hängen soll (für das gelbe kabel steht in der anleitung "an autobatterie (konstant 12V)"

kann mir jemand genau sagen welches kabel ich am radio anschließen muss.
hab angst dass ich was kaputt machen könnte.

achja und kann mir vielleicht jemand sagen, wo man so schienen zum rausziehen vom radio bekommen kann? sind die zufällig für alle jvd genormt oder sowas?

vielen dank schon einmal.

mfg
mobab
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
also bei mir hats bei Sony mit rot und gelb tauschen funktioniert das ich dauerplus hab
 

mobab

Beiträge
126
Reaktionen
0
meinst du jetzt am stecker vom auto oder am stecker vom radio?

weil mir persönlich würde es sehr viel weiter helfen, wenn mir jemand nicht die belegung sondern die kabelfarben von seat sagen könnte. weil ich nicht weiß, ob die an der belegung evtl. schon etwas geändert haben.

trotzdem schonmal danke!

mfg
mobab
 

Ramon

Beiträge
79
Reaktionen
0
Also ich hab dasselbe Problem wie du.
Hab vor kurzem mal das ganze durchgemessen.
Man muß im unteren Stecker der ins Radio reingeht folgende Pins tauschen wenn du direkt auf den Stecker guckst :
Den Pin ganz links oben (is glaub ich rot + noch ne andere Farbe) gegen den 2. von rechts unten (is gelb und noch ne andere Farbe).
Hab es allerdings noch nicht gemacht da ich die Pins net rausbekomm und die Kabel nicht abschneiden will. :(
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
also beim sony radio is glaub son adapter dabei, und der hat so ne hulse wo man den gelben (beim roten gehts glaub auch) auseinander ziehen kann, könnt ja mal n bild machen,wenn ich ihn rausbekomm *G*
 

mobab

Beiträge
126
Reaktionen
0
juhu ich habs hinbekommen.

:]

hab rot und gelb getauscht, also genau das was du gesagt hast.
rot und gelb gabs nur am radio.
den rest konnte ich dann doch noch identifizieren und habs gemacht und es geht zu meiner vollsten zufriedenheit.

hab sogar das problem mit diesen griffen in den griff bekommen *g*

vielen dank an euch.

ich geh jetzt erst mal ne runde drehen!

mfg
mobab
 

ebros

Beiträge
8
Reaktionen
0
Pins zwecks Dauerstrom tauschen - WIE?

Ich dreh am Rad! Habe jetzt ohne Demontage-Schienen mein schönes Alpine mühevoll wieder rausbekommen (inkl. Fingernagel abbrechen), weiß von der Idee her wie man das Dauerplus-Kabel tauscht (einfach Rot gegen Gelb), bekomme aber diese VERDAMMTEN Pins nicht raus ohne (vermutlich) was abzureißen. Wer kann mir gepeinigter Seele den Trick 17 verraten, wie man diese Pins da rausbekommt???

Vielen Dank
ebros
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Ich hab zwar keine Ahnung wie du die rausbekommst, kann dir aber evtl. ne Erleichterung sagen.

Schau mal ob du evtl. die Kabel zwischen der Sicherung tauschen kannst.

Alternativ ist es hier möglich auch mit Quetschverbindungen zu arbeiten (sollte man nur ausserhalb der Garantiezeit machen)

Andernfalls zum MM, PM & Co. fahren und nen Adapter von VW auf ISO holen ... dann haste überhaupt keine Mühe.

Greets Solidox
 

KellerKind

Beiträge
797
Reaktionen
0
Seat hat Din-Iso verbaut, brauchst also keinen VW adapter. Hab bei mir einfach 2 Din-Iso stecker mit offenen Enden geholt und die dann mit Lüsterklemmen verbunden (inkl. rot/gelb tausch) wollte meine originalstecker nicht kaputt machen
 

ebros

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das mit den Kabeln tauschen vor der Sicherung habe ich mir auch überlegt. Nicht dass ich da irgendnen Kurzschluss provoziere und mir der ganze Kabelbaum abfackelt. :angry: Hab ja von Elektronik keien Plan... Hat das schon jemand gemacht bzw. kann mir da jemand Unbedenklichkeit zusichern? Besten Gruß
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@ebros:
Bevor Dir das Auto abfackelt fliegt die Sicherung raus. Sowohl Dauer- als auch Schaltplus sind mit je 10A abgesichert.
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
@ Mobi ... JAP

Seat (VAG) verbaut zwar ISO (warum auch immer die Dinger ne Norm haben, wenn man sie nicht für norm. Radios verwenden kann) tauschen aber wie HIER besprochen Schalt und Dauerplus. Deswegen VW auf ISO ... bei ISO wäre es nämlich gleich richtig ... oder liege ich da jetzt falsch ?

@ebros
Welche Gegend aus Hessen kommsten ?
 

ebros

Beiträge
8
Reaktionen
0
Alles klar! Habs hinbekomme und es war super leicht. Ich Volleule habe nicht bemerkt, dass man das weiter hinten diesen Hauptleiter (oder wie das heißt) ganz easy in den Dauerstrom umstecken kann. DANKE Jungs!

@ Solidox: Bin aus der Ecke Wiesbaden
 
Thema:

Sony Radio Speichert Einstellungen nicht

Sony Radio Speichert Einstellungen nicht - Ähnliche Themen

  • Frage zum Einbau von einem Sony Radio...

    Frage zum Einbau von einem Sony Radio...: Also jetzt ist´s ja nicht mehr lange noch 7 Tage und ich bekomm meinen Leon... Hab mir auf hier im Shop schon die drei sachen für den Umbau des...
  • Sony Radio geht nur noch das Laufwerk

    Sony Radio geht nur noch das Laufwerk: hi wollt nen antennenverstärker einbauen, da der aber nichts brachte wollte ich das radio wieder reinschieben, ging bisschen schwer, dann hab ich...
  • Sony Radio und TFT

    Sony Radio und TFT: Guten Tag Wollte fragen ob es möglich ist , noch einen zusätzlichen ausfahrbarer TFT Monitor zu installieren , der DVD habe ich ihm Handschuhfach...
  • Radio Code Sony CDX-M600R

    Radio Code Sony CDX-M600R: Ich kann mich nicht mehr errinern welchen Radio Code mein Sony CDX-M600R hat. Ich weiss es war eine tastenfolge auf der Fernbedienung weiss aber...
  • Sony-Radio schaltet ab

    Sony-Radio schaltet ab: Hallo, habe einiges gelesen hier über Radios usw. aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe das Aura CD aus meinem Leon (BJ10/01, MJ2002)...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum Einbau von einem Sony Radio...

    Frage zum Einbau von einem Sony Radio...: Also jetzt ist´s ja nicht mehr lange noch 7 Tage und ich bekomm meinen Leon... Hab mir auf hier im Shop schon die drei sachen für den Umbau des...
  • Sony Radio geht nur noch das Laufwerk

    Sony Radio geht nur noch das Laufwerk: hi wollt nen antennenverstärker einbauen, da der aber nichts brachte wollte ich das radio wieder reinschieben, ging bisschen schwer, dann hab ich...
  • Sony Radio und TFT

    Sony Radio und TFT: Guten Tag Wollte fragen ob es möglich ist , noch einen zusätzlichen ausfahrbarer TFT Monitor zu installieren , der DVD habe ich ihm Handschuhfach...
  • Radio Code Sony CDX-M600R

    Radio Code Sony CDX-M600R: Ich kann mich nicht mehr errinern welchen Radio Code mein Sony CDX-M600R hat. Ich weiss es war eine tastenfolge auf der Fernbedienung weiss aber...
  • Sony-Radio schaltet ab

    Sony-Radio schaltet ab: Hallo, habe einiges gelesen hier über Radios usw. aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe das Aura CD aus meinem Leon (BJ10/01, MJ2002)...